Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Laptop HP530 und Windows 7

NetHunter

gehört zum Inventar
Hi,

ich musste heute leider meinen Laptop mit Töchterlein tauschen (Studentin)
Nu hab ich meine Alten wieder und zwar den HP 530 KP479AA, mit XP prof
Ausstattung:
120 GB FP
2 GB RAM (mehr geht leider nicht)
CPU Intel Centrino Mobile DualCore T2600 2166Mhz

Da ich vom Vorgänger und vom Desktop PC WIN7 64 gewohnt bin würde ich gerne die Ultimate-Version 64 bit installen, zur Not aber auch die 32 bit.

Was sagen die Spezies hier?

Wäre dankbar für Tips.

Greetz

NetHunter
 
Anzeige
AW: Windows7 auf Laptop HP530

Möglich ist es, allerdings hat sich herauskristallisiert, dass die 64Bit Betriebssysteme erst ab 4GB RAM Sinn machen.
In deinem Fall würde ich die 32Bit Variante installieren, damit läuft der Laptop auf jeden Fall schneller und flüssiger als mit der 64Bit Version.

Im Alltag wirst du keinen Unterschied zum gewohnten 64Bit Windows feststellen, lediglich die wenigen 64Bit Programme laufen nicht, doch gibt es diese auch alle in 32Bit, was nach wie vor den gängigen Standard darstellt.
 
AW: Windows7 auf Laptop HP530

Guten Tag NetHunter.
Habe gerade vor 3 Tagen auf ein 4 Jahre altes Medion Gerät Windows 7/32 Bit Installiert.
Das Gerät hat nur 1 GB Ram, 120 GB Festplatte.
Vorher war da Vista drauf.
Windows 7 läuft deutlich besser und schneller, trotz des kleinen Ramspeichers.
War überrascht das es so gut geht. (y)
 
AW: Windows7 auf Laptop HP530

Wenn du alle treiber für Win7 hast/findest, sollte es keine Probleme geben...
 
Danke

aber nu gleich die nächste Frage:

die FP ist mir mit 120 GB nen bissken zu klein (wdc wd1200bevs) was kann das Teil an GB vertragen ich dachte so min 320 GB und wenn dann 5400 oder 7200 U/min bringt die 7200er mehr speed?

Und nochmal Danke für Tips, Ihr seid doch die Besten:ROFLMAO:

Greetz

NetHunter
------------------------------------------


@Rudolf Rentier:

naja, Vista Treiber gibbet für das Teil bei HP, war nämlich beim Kauf Vista Home Standard drauf.

Greetz

NetHunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows7 auf Laptop HP530

Hallo, schon vor einiger Zeit habe ich meinen guten alten Lapptop Dell Inspiron 8600 ( 1 GB Ram+ 80 GB Festplatte) (Kaufdatum=Juni 2004 ) auf Win 7 Pro 32Bit hochgerüstet !
Das Erstaunlichste bei dieser Installation, er hat alle Treiber automatisch gefunden und installiert ! :ROFLMAO:
Das Win 7 Pro läuft super !

Gruß :)
 
AW: Windows7 auf Laptop HP530

Wie alt ist der Läppi? Die neueren haben meistens schon SATA-Platten eingebaut, die älteren noch IDE. Die Grösse wird so bis 500 GB reinpassen (gehäusegrösse).
 
AW: Laptop HP530 und Windows 7

Dann sollte auch eine 500 GB mit 9mm Bauhöhe reinpassen....
 
AW: Laptop HP530 und Windows 7

Hi nochmal,

Lappi löppt mit Windows 7 super.
Treiber waren bis 1 alle da (unbekanntes Gerät) dieser eine war aber nach Treiber-Update mit DriverGenius auch oki.

Nu werd ich mich am Montag mal mit meinem PC-Fuzzy wegen FP in Verbindung setzen.

Greetz

NetHunter
 
AW: Laptop HP530 und Windows 7

hi nethunter, sollte eine 320GB HD laufen, ob die nun mit 5400 oder 7200 (letztere sind deutlich teurer und schwer zu bekommen) verbaust, macht kaum einen Unterschied.

l.g.
 
AW: Laptop HP530 und Windows 7

Hi,

also 320 GB drin und Daten voll drauf:ROFLMAO:

Danke an alle hier.

Greetz

NetHunter
 
Anzeige
Oben