Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista Laptop startet nicht - crcdisk.sys und Bluescreen

Siebenkeim

Herzlich willkommen
Hallo

bin neu hier im Forum und wusste nicht genau wo ich mein Thema hintuhen sollte :)
Also mein Problem ist seit heute kann ich meinen Laptop (Acer Aspire 7730) nicht mehr starten.
Wenn ich ihn starte passiert garnichts nur schwarzer Bildschirm.Deswegen wollte ich mal im Abgesichten Modus starten und dort ist er dann bei crcdisk.sys steckengeblieben ca 1min und dann kommt ein Bluescreen und dort steht STOP: 0x0000007B (....,.....,....,....).
Habe auch fleißig gegooglt und mehrere Lösungsvorschläge gefunden aber nichts hat geholfen weil ich komm ja nichtmal in den Anmeldebildschirm weil er dort immer rebootet.
Woran kann es liegen?
 
Anzeige
AW: Vista Laptop startet nicht crcdisk.sys und Bluescreen

Hallo Siebenkeim,
hast bevor dieses Problem aufgetreten ist irgendwas installiert? Programme,Updates.......?

Probiere als erstes mal folgendes:
Laptop runterfahren so das er ganz aus ist,
alle USB raus falls welche angeschlossen sind.
Netzkabel abstöpseln und Akku raus nehmen.

Dann den Startknopf ein paar Mal (5-10x) ca. 5 Sek. lang drücken und gedrückt halten.
Dann den Akku wieder rein,
Netzkabel ran und ohne Usb-Gerätschaften versuchen hochfahren.

lg Karsten37
 
AW: Vista Laptop startet nicht crcdisk.sys und Bluescreen

Danke für die schnelle Antwort
Habe es jetzt ausprobiert hat aber leider nicht geklappt im Menu wo man auswaählen kann Safe Mode, Normal starten ... steht dort oben. Ich soll den Installdatenträger einlegen und auf reparieren gehen. Aber ich habe keinen Datenträger mitbekommen ist glaub ich so bei Acer. Als ich auf Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gegangen bin stand dort wieder das gleiche.
 
AW: Vista Laptop startet nicht crcdisk.sys und Bluescreen

ICh war jetzt auf dem Tut und wollte D2D Recovery durchführen mit Alt + F10 aber nichts ist passiert. Also habe ich das Partitionstool runtergeladen und auf eine CD gebrannt. Packe sie in das Laufwerk aber nichts passiert muss ich vll. noch etwas bestimmtes machen damit er es ausführt?
 
AW: Vista Laptop startet nicht crcdisk.sys und Bluescreen

crcdisk.sys soll verschiedene Treiber überprüfen (laut ein paar Beschreibungen) und die dazugehörige Hardware, wenn eines vom beiden zicken macht taucht dieser Bluscreen auf. Jemand hatte solche Probleme und hat erstmal im BIOS verschiedene Geräte deaktivert, wie die Netzwerkkarte(n), da diese bei ihm die Treiber wohl zerlegt hatte. Solltest eventuell auch dass mal ausprobieren und schauen nach welchem deaktiviertem Gerät Windows normal hochfährt.

MfG
FAT32
 
Zur Fehlernummer 7B:
Stop-Fehler
Mist - der Link wird immer automatisch umgewandelt.........
Geh bitte zu 2.Reihe Mitte 7B
 
Anzeige
Oben