Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Garmin Navigationssystem wird nicht erkannt

Cathrine

treuer Stammgast
Guten Morgen,
ich hab ein Problem mein Garmin Navi wird über USB - Kabel nicht erkannt kann mir da einer weiter Helfen? Habe auch schon andere USB - Kabel getestet.

Windows 7 64 bit
 
Anzeige
AW: Garmin Navi wird nicht erkannt

Hast du auch verschiedene USB-Steckplätze am PC getestet? Manche USB-Geräte mögen es nicht, an der Frontseite oder über einen Hub angeschlossen zu werden. Das problem hatte ich mit meinem Handy.
 
Hallo, welches Garmin-Navi hast du ? Was ist mit den Treibern für Win7 ?


Gruß :)

Ps. ist es ein reines USB-Kabel oder USB auf COM ?
 
Wenn das Gerät beim Anstecken in den PC-Verbindungsmodus wechselt, dann ist es ein Softwareproblem. Bei meinem alten Street Pilot mußten die Windows Mobile-Dienste aktiviert werden, was auch der Fall ist, wenn man nicht an den Diensten rumgepfuscht hat wie ich damals.
Reagiert es dagegen normal(Navigation möglich), dann ist es evtl. das falsche USB-Kabel. Bei Geräten mit Mini-USB bestimmt eine (nicht) vorhandene Verbindung zwischen Pin4 und 5 des Mini USB-Steckers in welchem Modus das Gerät arbeitet. Man kann im Stecker einen winzigen Steg erkennen. Leider hat Garmin noch eine Gemeinheit parat: Die Originalkabel schaffen die Verbindung zwischen Pin4(Masse) und 5 über einen Widerstand, der ist unsichtbar und soll wohl die Verwendung von Fremdkabeln verhindern. Nicht bei meinem Streetpilot allerdings.
 
Noch eine Möglichkeit, die ich von TomTomn kenne: Wenn der Geräte-Akku leer ist, wird das Gerät nicht erkannt.
Erst einmal den Akku voll aufladen, dann neuerlich versuchen....
 
Guten Morgen,
ich hab ein Problem mein Garmin Navi wird über USB - Kabel nicht erkannt kann mir da einer weiter Helfen? Habe auch schon andere USB - Kabel getestet.

Windows 7 64 bit


versuche folgendes:

Gerät vom Computer trennen
Gerät neu starten
Auf Lautsprechertaste drücken
Im Bereich der Lautstärke in die rechte obere Ecke drücken bis neues Menü erschein
MTP settings auswählen
auf Mass-Storage einstellen
 
@bertbeisl

Danke, hat als einziges funktioniert.

Windows 10 Pro (1809)

Garmin nüvi 57
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben