Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage wie deinstalliere ich einen Motherboard Treiber

simon weber

Herzlich willkommen
hallo ich habe seit längerer zeit ein problem mit meinem pc beim ego shooter bleibt das bild hängen .jetzt wollte ich mir den neusten treiber fürs motherboard runterladen und habe da wohl den falschen treiber gewählt .motherboard ist von gigabyte.erst war wohl eine f1 version drauf jetzt ist es eine f4 version .und beim spielen hackt das bild jetzt nicht nehr er stürzt gleich ab .wie mache ich die installation wieder rückgängig wie gesagt von einer f4 zu einer f1 version ich habe schon eine system wiederherstellung probiert aber der neue treiber ist immer noch drauf update machte ich mit bios.bitte um hilfe
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen bei uns, :)

bei Aussetzern in Spielen ist meist nicht ein Motherboard-Treiber die Ursache,
eher der Grafikkarten-Treiber oder zu geringe Hardware-Ressourcen.

Aber bevor ich weiterschreibe, kannst du genauere Angaben zu den einzelnen Geräten (Modellname, -version) in deinem Hardware-Profil machen?
Nur die Firmennamen alleine sind leider nicht sehr aussagekräftig. ;)
Um welches Spiel handelt es sich eigentlich, oder kommt der Absturz auch bei
anderen Anwendungen vor?

Mitunter kann auch eine Neuinstallation des Spieles, nachdem ein Update von Treibern erfolgte, helfen.
 
Mit einer Systemwiederherstellung ist der falsche Weg.
Da ein Biosupdate in einem Baustein auf dem Board gespeichert wird.
Nimm also das F1 Bios und flashe es drüber,da dabei das vorhandene überschrieben wird.
Danach solltest du "cmos clear ausführen. Nach dem flashen auf das F4 Bios "cmos clear " ausgeführt ? Wennn nicht ,nachholen.
Auf der Boardherstellerseite findest du wie es geht.
 
falscher motherboard treiber

hallo ich habe mir gestern dummerweise einen falschen motherboard treiber installiert .motherboard ist von gigabyte .es ist definitiv die falsche version den beim spielen stürzt der rechner immer ab.leider bin ich mir nicht mehr sicher welche version vorher drauf war .ich bin der meinung es war eine F1 version .jetzt steht aber in meinem handbuch etwas von einer F7 version .ich bin mir desshalb nicht mehr sicher welcher es war .jetzt ist übrigens eine F4 version drauf .wie bekomme ich raus welche version in wirklichkeit vorher drauf war.?oder wie mache ich die installation wieder rückgängig ?
 
Richtig gelesen was ich geschrieben habe?
Einen Motherbordtreiber kann man nicht deinstallieren.
Nur aktualisieren.
Das Bord nimmt keinen falschen Treiber an!
Meinst du den Biostreiber?
 
Er meint höchstwahrscheinlich den Chipsatztreiber des Boards und den kann man deinstallieren. Bei dem Board weiß ich leider nicht welche Einträge generiert werden, sonst könnt ich sagen was weg muss.

MfG
FAT32
 
@ Fat32
Es gibt für das Bord keine Chipsatztreiber in der Version F.
Das ist das Bios.
Einen Chipsatztreiber kann man nicht komplett löschen.
Höchstens den Controller für die Festplatten und Laufwerke.
Und auch dann wird beim Neustart ein Standarttreiber geladen.
Das sind alles Teile des Chipsatztreibers von Intel:
 

Anhänge

  • Chipsatz.jpg
    Chipsatz.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 544
Anzeige
Oben