Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
Also gleich zum Anfang, Rechner läuft, ist also im Moment nicht wirklich dringend.
Zum Problem
meine Festplatte ist partitioniert in ein
WinRe 1,5 GIG (versteckte Partition, nehme mal an das da TOSHIBA die Recovery-Daten drauf gelegt hat.)

Systemplatte 51,2 GIG (MFT 200 MB, Clustergröße 512 k)
Datenplatte 138 GIG (MFT 200 MB, Clustergröße 512 k)

Wenn ich O&O laufen lasse über die Systemplatte bricht er nach einiger Zeit "chkdsk" ab wegen "Systemfehler"
Ok dann mache ich CHKDSK, er findet fehler, bereinigt ihn, startet neu
wenn ich dan O&O laufen lasse, findet er wieder eine Fehler
und das Speil geht von vorne los
Was kann das sein?
 
Anzeige
hes hat sich auch schon mal jemand leer defragmentiert :D

unter 10% fragmentierungsgrad sind unter NTFS völlig normal! :)
in der console erzwingt chkdsk /f /r /b die freigabe des %WINDOWS% root laufwerks für diesen scan, da das nicht geht fragt chkdsk ob dies beim nächsten neustart passieren soll. Das ist der sicherre weg zur rettung *denk*
danch mal "nicht" O&O zum Defragmentieren nutzen sondern vllt das windows Onboard mittel. Ja es sagt nicht viel aus, aber erfühlt seinen zweck :)
vllt ist ja O&O der bösewicht. wer weiß
 
*schaut auf seine leere Datenplatte*:eek:
Gaaaaaaar net:ROFLMAO: :D

ich versuchs mal
hatte aber bisher mit O&O noch nie schwierigkeiten

aber sagemal ich dachte immer der Parameter /r beinhaltet doch sowieso die Funktion des Parameter /f?
Lag ich da falsch, muss ich wirklich alle drei Parameter angeben
 
muss ich wirklich alle drei Parameter angeben
Ja, denn

Code:
  /F              Behebt Fehler auf dem Datenträger.
  /V              Nur FAT/FAT32: Zeigt den vollständigen Pfad und Name
                  jeder Datei auf dem Datenträger an.
                  Nur NTFS: Zeigt zusätzlich Bereinigungsmeldungen an
                  (falls vorhanden).
  /R              Findet fehlerhafte Sektoren und stellt lesbare Daten
                  wieder her (bedingt /F).

in der CMD -> chkdsk /?
 
hatte aber bisher mit O&O noch nie schwierigkeiten

Hi Don_Smeagle,
ja das war lange Zeit so. Ich vermute du benutzt von O&O die 10er Version. Sporadisch taucht dieses Problem auch bei 2 Rechnern von mir auf. Die beiden Rechner haben eins gemeinsam Vista und OO. Ich hab mir schon einen Reminder gesetzt um den Support von den Jungs mal zu kontaktieren.

Gruß
:)
Zur Sicherheit kannst du ja auch mal einen Blick in den Ereignismanager werfen. Wenn du da irgendwelche time outs findest, könnte es auch die hdd sein. Ich bin mir aber ziemlich sicher, es ist OO.
 
Hi, du kannst alternativ in O&O die chkdsk Prüfung vor dem Defrag ausschalten. Das geht unter Einstellungen->Laufwerksoptionen->Laufwerke vor der Defragmentierung überprüfen und bei Fehler abbrechen.
ansonsten, wie gesagt, mal bitte chkdsk /f /r /x /b C: ausführen.
zur Hilfe bitte chkdsk /? eingeben. vllt geht es damit. aber wenn du weisst, dass deine HDD keine Fehler hat, würd ich chkdsk vorher eh deaktivieren, spart Zeit und Ressourcen.
gruss maki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Don
das OO Problem ist wie bereits erwähnt bekannt.
Ich hab bei denen bereits eskaliert.
anbei mal ein Link:
WinBoard - Die Windows Community
Mit dieser Ultimate_Boot_Cd kannst du deine Hdd auf Fehler checken lassen.
Man weiß ja nie, dementsprechende Tools stellen auch die Harddisk Hersteller zu Verfügung. Hast du ein Toshiba Laptop ? Die verwenden häufig Hitachi Festplatten, die als sehr anfällig gelten. War zumindest mal eine zeitlang so.
Also ein Check der Hdd kann nicht schaden.

Gruß
Hairstamp
:)
 
Hitachi Festplatten, die als sehr anfällig gelten. War zumindest mal eine zeitlang so.
Also ein Check der Hdd kann nicht schaden.

Gruß
Hairstamp
:)


Hey, was soll das denn wieder heissen? Hitachi Platten sind, seit ich sie nutze, extrem schnell (Transferrate: max. 69MB/s) und auch zuverlässig. Die HDD bei mir erreicht Benchmarkwerte, die nur von einer anderen HDD in NB Bereich geknackt werden (Hitachit mit 7200 und 200GB), davon können manche nur träumen!
 
Hey, was soll das denn wieder heissen?

Hallo Bauer :D
welch unübliche Art jemand anzusprechen.
Meine Aussage beruht nicht auf irgendwelchen Benchmarks sondern auf rein statistischen Analysen.
Also kein Grund zur Sorge.

Grüße
Haistamp
...und noch was...zum Speed deiner Hdd...google mal ein wenig um zu erfassen...von was der Speed mitunter noch abhängt !
 
Sorry, du hattest dich so ausgedrückt, und daher mußte ich annehmen .....ich zitiere: Borstenvieh und Schweinespeck sind sein ganzer Lebenszweck......
schon wieder falsch!:ROFLMAO:
Der Zweck ist, anderen Vista-usern zu helfen, also:
Back2Topic!!
oder hast du weiterhin lust, andere als Bauer zu bezeichnen, dann mach aber nen neuen Thread auf:p
 
schon wieder falsch!:ROFLMAO:
Der Zweck ist, anderen Vista-usern zu helfen, also:
Back2Topic!!
oder hast du weiterhin lust, andere als Bauer zu bezeichnen, dann mach aber nen neuen Thread auf:p

:ROFLMAO: ......du bist mir ein kleiner Schelm... ich hab aber jetzt weder Lust noch Zeit um mir dir zu spielen. Achte auf deine Rhetorik.

Herzliche Grüße
Hairstamp
:)
 
Anzeige
Oben