Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Speedport w 100 Stick Problem Ich habe Windows Vista Ultimate.(32 Bit) Wenn ich den sttick (Speedport w 100 stick) an mein pc anschließe ,kann ich ...
  1. #1
    adalet007
    Herzlich willkommen

    Böse Speedport w 100 Stick Problem

    Ich habe Windows Vista Ultimate.(32 Bit)
    Wenn ich den sttick (Speedport w 100 stick) an mein pc
    anschließe ,kann ich zwar ins internet ,aber nach 30 minuten kommt IMMER ein Bluesceen. Warum ????????????????????????????????????????????????????????
    Auf XP wechsel ich nicht

  2. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Speedport w 100 Stick Problem

    Hallo und willkommen
    Was steht denn auf dem Bluescreen drauf?

  3. #3
    adalet007
    Herzlich willkommen

    AW: Speedport w 100 Stick Problem

    Problemsignatur
    Problemereignisame: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

    Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
    Mini042508-01.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

    Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
    Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

    Weitere Informationen über das Problem
    BCCode: 1000007f
    BCP1: 00000008
    BCP2: 803D3130
    BCP3: 00000000
    BCP4: 00000000
    OS Version: 6_0_6001
    Service Pack: 1_0
    Product: 256_1


    Ich hoffe dass hilft dir weiter

  4. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Speedport w 100 Stick Problem

    Ich hätte schon gerne die Originalfehlermeldung vom Bluescreen:
    http://www.drwindows.de/fehlersuche-...ktivieren.html

    Auch interessant dazu:
    http://www.drwindows.de/fehlersuche-...ows-tools.html

  5. #5
    buckyballplaye
    Herzlich willkommen

    AW: Speedport w 100 Stick Problem

    hast du es schon mal bei der Hotline 01805 1990 bzw. über [email protected] versucht.

    Der Fehler bekannt und tritt auf wenn im Funkbereich ein WPS-fähiger AP erreichbar ist. Das betrifft alle OS (win9x bis Vista).

    Betroffene Geräte:
    Speedport W100 Stick
    Sinus 154 Stick und
    Sinus 1054 data

    Leider ist der Betatreiber der das Problem fixt nicht auf einem Server gehostet, aber eine Frage nach dem Betatreiber sollte mit einer Mail an dich beantwortet werden.

  6. #6
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Speedport w 100 Stick Problem

    @ buckyballplaye
    Dein Optimismus in allen Ehren aber das Thema ist jetzt mehr als 2 Monate alt und genauso lange ist es her, dass adalet007 was gepostet hat. Na mal sehen.

  7. #7
    buckyballplaye
    Herzlich willkommen

    AW: Speedport w 100 Stick Problem

    Es geht aber auch darum, anderen die wie ich diesen Artikel ergooglet haben die Lösung zu nennen.

    Sonst hast du recht.

    mfg
    Buck

    Update der Betatreiber ist inzwischen online verfügbar
    Hilfe & Service: Bedienungsanleitungen, Handbücher, Firmware-Updates zum Download
    Geändert von buckyballplaye (05.11.2008 um 21:41 Uhr)

  8. #8
    Parcon2011
    Herzlich willkommen

    weiteres Problem

    Ich habe Windows Vista home premium und wollte mir auch wlan beschaffen... ich habe nun den wlan stick von meinem alten Computer(speedport w100 stick) auf diesem windows vista verwendet und den oben genannten Treiber normal installiert... aber sobald ich den Wlan manager zu öffnen versuche schliesst er sich sofort wieder und es passiert nichts... kann es sein dass dieser treiber nich für vista kompatiebel ist ? oder woran kann das liegen?
    lg Parcon

  9. #9
    Jean-Phillipe
    gehört zum Inventar

    AW: Speedport w 100 Stick Problem

    Moin,

    hast Du auch schon versucht entsprechend der Anleitung auf dieser Seite das ganze so ein zu stellen, dass der Windows Wlanmanager verwendet wird!?! Darauf wird nämlich nach Verwendung des Patches oder Treibers noch mal hingewiesen.

    Und Du mußt das Programm aus dem Autostart löschen und willkommen bei uns

  10. #10
    Parcon2011
    Herzlich willkommen

    AW: Speedport w 100 Stick Problem

    leider ist die einzige anleitung bei diesem link auf der seite, dass man den treiber runterladen soll, entpacken und mit setup installieren soll... das klappt alles einwandfrei nur wenn ich dann den "Speedport w100 speed stick wlan manager" starten will um die einstellungen "einzustellen" öffnet und schliesst er sich innerhalb einer sekunde.. sorry wenn ich so nicht ganz auf deinen tipp eingegangen bin^^ hoffe aber schon
    lg Parcon

  11. #11
    Jean-Phillipe
    gehört zum Inventar

    AW: Speedport w 100 Stick Problem

    Tja,

    dann werde ich einfach mal das aus der nicht vorhanden Bedienungsanleitung, Downloadbar als PDf posten.

    Einschränkungen unter Vista :
     Die Konfiguration kann nur über die Vista WLAN Einstellungen
    durchgeführt werden.

    Updateanleitung für den Beta Treiber (Version 3.3.41.0)
    656 KB

  12. #12
    Parcon2011
    Herzlich willkommen

    AW: Speedport w 100 Stick Problem

    hi

    zunächst mal danke für deine schnelle antwort bisher. das problem besteht aber nicht darin, dass ich das wlan netzwerk nicht konfigurieren könnte über die vista wlan konfiguration. vielmehr erkennt vista den stick nicht. trotz mehrmaliger installation und deinstallation der treiber wird der stick nicht richtig erkannt. im geräte manager ist er als unbekanntes gerät mit ausrufezeichen aufgeführt, laut einstellungsmenü ist die inf datei fehlerhaft. dies führt bisher dazu, dass wenn ich eine verbindung herstellen möchte die vorhandenen wlan netze überhaupt gar nicht erst angezeigt werden, so dass ich es eben auch nicht konfigurieren kann. der stick funktioniert schlicht und ergreifend nicht und zeigt die verfügbaren wlan netzwerke nicht an. irgendeine idee woran das liegen könnte? beste grüße

  13. #13
    Jean-Phillipe
    gehört zum Inventar

    AW: Speedport w 100 Stick Problem

    Hast Du auch erst installiert bevor Du den Stick angeschlossen hast?

    Das ist nämlich einer der Knackpunkte bei der Sache. Da bin ich auch erst nach dem dritten mal installieren drauf gekommen.

    Installation starten und dann kommt irgendwann mal die Aufforderung das man den Stick anschließen soll.

  14. #14
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Speedport w 100 Stick Problem

    Falls es das nicht war und falls das Problem noch aktuell ist: Lösche mal das unbekannte Gerät aus dem Gerätemanager und die USB-Controller gleich mit, dann versuche es nach einem Neustart an einem anderen USB-Port.

  15. #15
    Jean-Phillipe
    gehört zum Inventar

    AW: Speedport w 100 Stick Problem

    Also ich habe es nun auch unter Win7 32Bit getestet und auch da funktioniert es einwandfrei! Erst installiert und dann den Stick angeschlossen, dann kam ne Meldung das die software nicht gehe, noch mal den Stick entfernt und noch mal angeschlossen und dann ging es, mußte nur noch bestätigen das die Software richtig installiert wurde und dann war der Weg ins WWW geregelt.

    Werde das ganze die Tage mal noch an meinem Notebook testen und sehen was sich da so machen läßt. Ist zwar 32 Bit aber mal schauen.


    Edit:

    Also auch unter Vista 32 Bit keine Probleme, ich habe mir den Beta Treiber geladen und gestartet. Es ging ein bisschen, und dann ging es los, zuerst die UAC Sicherheitsfrage, mit ja bestätigt. Dann kam ein Fenster ob ich der Software vertraue und installieren möchte oder nicht. Mit ja bestätigt und installiert, dann der Aufforderung gefolgt das ich den Stick anschließen soll. Auch hier keine Probleme. Vista hat auch direkt die Steuerung des Wlans übernommen.
    Geändert von Jean-Phillipe (23.06.2009 um 17:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Fritz Box oder Speedport
    Von Betriebskalender im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 15:16
  2. System: CPU Auslastung 50-100%, Codec-Problem möglich?!
    Von Holzi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 14:36
  3. SP1 USB-Problem Maus / Stick...
    Von checkervista im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 12:00
  4. Speedport W700v Neuste Firmemware
    Von der.uwe im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 07:13
  5. Wlan Problem mit Vista Ultimate und Netgear G-54 USB Stick
    Von Lonestar im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 18:31

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162