Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB Easy Transfer Cable

RuHe

bekommt Übersicht
hallo ich habe ein neues notebook mit VISTA .
meine PC ist mit win xp Sp2 vbestückt.
möchte nun einfach daten hin und her senden.
dazu habe ich mir das kabel gekauft:

WinTech Model: VCB-01 ( USL-2101V ) USB 2.0 Easy Transfer Cable for Windows Vista

bei vista braucht man laut bediene nichts zu inst.
habe die software auf den XP installiert.
allerdings funzt es nicht!
in der systemsteuerung wird > TRANSFERKABELGERÄTE
angezeigt.USB Transfer Cable ist mit einem gelben "!"
versehen.
habe schon zig mal versucht automatisch und auch manuell den treiber zu inst.
es wird auch ein zertivizierter treiber angezeigt,
aber bei der inst. kommt immer eine meldung:
es ist ein fehler aufgetreten.
der prozess kann nicht auf die datei zugreifen,
da sie von einem anderen prozess verwendet wird.

es ist echt zum heulen!
ist das kabel mist? mache ich was verkehrt?
kann mir bitte jemand helfen?

DANKE

RuHe

( der neue )

30.4.2008
 
Anzeige
Hallo RuHe :)

Schließe doch zuerst mal das Kabel an den XP-PC. Vllt. gibt es da Probleme, da Vista schon das Kabel benutzt.
 
@ Shadow1988
Da dieses Problem durch bzw. bei der Treiberinstallation auftrit, und diese vor dem anschließen des USB-Kabels vorgenommen werden muß, bringt dat nix.

@RuHe
Hast du schon mal auf der Herstellerseite einen Blick geworffen ob es vielleicht einen aktuelleren Treiber als auf der mitgelieferten CD gibt?

Gruß
moloko
 
danke für eure hilfe1

habe schon all eure tipss x- mal ausprobiert.
habe auch schon bei WinTech die treiber runter geladen und pürobiert. das scheinen dieselben zu sein.
funzt alles nicht.
hab gestern abend schon eine email dahin geschickt,
mal sehen, ob die sich melden!

ansonsten werde ich das teil wohl zurück bringen


ruhe
 
Hi Ruhe,

scheint ein Problem der Adressierung zu sein, probier doch ganz einfach mal andere USB Ports. IRQ Sharing ist oft nur ein theoretischer Wert. Falls nicht funktioniert schau doch mal beim Treiber unter Details was er anmeckert.

Gruß
Hairstamp :)
...hast du in diesem Port manchmal auch andere Geräte stecken ?
 
Hi Ruhe,
da wirds in der Tat eng. Was steht denn im Gerätemanager bei dem Treiber unter Details. Da sollte doch eine Fehlermeldung bzw eine Adresse eingetragen sein. Oder hast du schon mal ins Ereignisprotokoll gesehen ?
Gruß
Hairstamp
der prozess kann nicht auf die datei zugreifen,
da sie von einem anderen prozess verwendet wird.

hm....was hast du denn noch sonst unter usb am laufen.....??
....heißt dann wohl sie ist bereits installiert.... ist da irgenwas unter autostart drinn ?
Von MS kannst du dir die sysinternals_admin runterladen. Da wird dir bis ins kleinst Detail gezeigt was da startet....und du kannst es gegebenen falls deaktivieren.
 
guten morgen,
ich glaube es liegt an den treibern.
wenn ich das kabel an den xp anklemme, wird das:
NEUE HARDWARE INSTALLIEREN
komplett blockiert.
ich warte mal auf die antwort von wintech!

ruhe
 
Es gibt Unterschiede in der Installationsroutine, die genau einzuhalten sind:
1. Erst Treiber und dann Kabel
2. Kabel anschließen und nach Aufforderung Treiber

Was stand in der BDA?
-----
Wenn hier die Reihenfolge nicht richtig eingehalten wurde, ist es grundlegend verkorkst und Du musst alles deinstallieren und nach Möglichkeit auch die Reg bereinigen.
 
guten morgen paulemann,

leichter gesagt als getan!
ich inst. erst die software von der cd

wenn ich dann im gerätemanager schaue, ist da ja nichts zu sehen, erst wenn man das kabel anklemmt kommt das gelbe "!".
und das war es dann, er findet ansch. einen treiber, den kann man sogar man. auswählen, der ist sogar signiert,
aber es wird mittendrin abgebrochen!

und ente petente !!

ruhe
 
Auf der Treiber CD muß eine Readme sein. Was sagt die über die Reihenfolge aus?
-----
2. Was sagt die Readme über die Treiber generell aus? Getrennte Treiber für XP und Vista?
 
ja super, ne

der treiber heißt wohl:
transferCable.inf

und irgendwie hat diese datei da was mit zu tun:

WDFCOInstaller01005.dll

das scheint alles ne sache von microsoft zu sein.
komisch diese datei wird auch von meiner nokia handy
software vergeben.
ob die sich wohl in die quere kommen.
ich werd den mist wolh wieder zurückbringen, und meine
"transfers" mit meiner ext. festplatte machen.
da erspare ich mir nerven ohne ende!
ruhe
 
guten morgen,
hab es nun wirklich geschafft, das teil zu aktivieren.
irgendwie wurde auf meiner 2. hdd immer eine datei abgelegt, dei wohl dann irgendwas inst. wollte.
die ließ sich fast nicht deinst.!
dank UNLOCk hab ich das ding gekickt, und dann inst. sich der treiber automatisch.
nun zum kabel selbst:
nachdem man beide pc`s verbunden hat, sucht man sich die dateien aus, ist zuerst ein bischen umständlich, aber bei dauernder anw. kein problem. dann wird berechnet, was
etwas dauert, der eigentl. transfer,
als beispile mal bilder mit 260mb
dauert dann nur wenige sekunden.

also nochmal danke für eure hilfe.
vielleicht ist ja hier im WWW noch jemand mit den gleichen problemen, und er findetso eine lösung !

ruhe

3.5.08
 
@ RuHe

was hast du genau gemacht, damit es funktioniert?
habe genau das gleiche problem (treiber werden nicht installiert) und bekomme das kabel nicht zum laufen.....
 
soweit ich das zurrück verfolgen konnte hat er eine Andere software deinstalliert, stichwort -> handy <-

RuHe ? Warum benutzt du nicht ein 5 m "Crossover" Netzwerkkabel für deine datentransfers. Der Client "Windows Easy Transfer" liegt auch auf der DVD von Vista, für XP. Einfach in stallieren und los gehts ;)
 
Anzeige
Oben