Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Treiber für Laufwerke

Herr_Gringo

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

also ich bin mit Vista am verzweifeln. XP war wirklich 1000mal besser.
Habe vor zwei Wochen einen Drucker (allinone) geschenkt bekommen und natürlich gleich angeschlossen (Philips Crstal 660). Dieses blöde Teil hat mir jetzt die Treiber meiner Laufwerke zerschossen und ich kann die auch nirgends finden. Die Laufwerke heissen:
- EG5331W DSV094M SCSI CdRim Device
- HL-DT-ST DVDRAM GSA-H40N ATA Device
- TSSTcorp DVD-ROM TS-H352D ATA Device

Vielleicht kann da jemand helfen.
Ausserdem hab ich das große Problem dass ich keinerlei Updates ausführen kann, auch nicht das neue Service-Pack. Ich kann alles starten und es läuft an, aber dann passiert nichts mehr. Bin eigentlich kein Dödel mit Computern, aber Vista schafft mich echt.

Bitte dringend um Hilfffffäääääääää
 
Anzeige
Hallo und willkommen Herr_Gringo :)

Mache jeweils einen R-Klick auf die Laufwerke und wähle installieren. Beim nächsten Start müsste Vista die Laufwerke wieder von selbst installieren. Hast du schon versucht, dass Stand-Alone SP zu installieren?
 
danke schon mal

Danke für die schnelle Antwort!

Beim R-Klick kommt nur deinstallieren usw. also die sind schon da, aber alle mit Ausrufezeichen.
Wie meinst du mit Stand-Alone?
 
Okay, dann wähle bei den Laufwerken Deinstallieren, dass diese nicht mehr im Gerätemanager erscheinen. Beim nächsten Neustart sollten die Laufwerke wieder eingebunden werden und sollten vorallem funktionieren.

Hier ist das Updatepack 7 inklusiver SP 1. Achte nur auf die richte Version, bei dir also die 32-Bit-Version.
 
Ok, habe gestern die Laufwerke noch deinstalliert, sind auch wieder da, aber wieder nur mit Ausrufezeichen und sie funktionieren auch nicht.

Das Updatepack hab ich gezogen und wollte es auch installieren, aber wieder dasselbe, es läuft an und dann ändert sich gar nichts mehr. Als wie wenn sich das Ding aufhängt, aber im Taskmanager wird angezeigt mit "wird ausgeführt".
 
@Herr_Gringo, wie ich in einem anderem Forum gelesen habe, gibt es keine Treiber für Vista von diesem Drucker. Dein Problem ist der Drucker und nicht Vista. Es soll auch viele Tintenpatronenprobleme damit geben. Mein Tipp: deinstalliere den Drucker.
 
Hallo, ja die Probleme mit dem Drucker hab ich auch schon mitbekommen und das Teil sauber entsorgt *gg*. Also der hängt nicht mehr am PC, aber die Treiber sind eben weg und ich finde die auch nicht.
 
Hast du den Drucker über Systemsteuerung und Programme deinstalliert oder nur das Kabel abgezogen?
 
Hallo compo,

habe alles deinstalliert, extra nochmal nachgesehen. Die Laufwerke hab ich nochmal gelöscht und neustart gemacht, er findet sie zwar, aber immer mit ausrufezeichen. Hab jetzt TuneUp xmal laufen lassen und alles reparieren lassen was geht. hab auch das updatepack nochmal versucht zu installieren, aber irgendwie funzzt hier gar nix
 
Anzeige
Oben