Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen-Meldung: IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

Flyingtom

Herzlich willkommen
Hallo zusammen

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach eine Lösung.

Ich habe vor einigen Tagen Norton durch Kapersky ersetzt. Bei der Installation von Kapersky wurde ich aufgefordert Norton zu deinstallieren, was ich auch getan habe. Seither bekomme ich laufend diesen Bluescreen:

IMG_0790.JPG


Ich habe das Systemdatum vor die Installation von Kapersky gesetzt, diesen jedoch wieder installiert, da ich sonst keinen Schutz gehabt hätte.

Jetzt hängt sich mein Notebook laufend auf.

HP Intel Core duo Vista home Premium 32bit.

Weiss jemand rat?

Guess
Tom
 
Anzeige
hallo und willkommen im Forum Flyingtom:)
WIE hast du NORTON deinstalliert
normale deinsatllationsroutine von VISTA? (das geht schief)
oder mit dem Removal-Tool?
 
Hallo zusammen

Danke schonmal für die schnellen Antworten.

Don_Smeagle, mit dem normalen VISTA Deinstaller.

RavingRabbid, lese mir das mal durch.

Gruess
Tom
 
YEPP, dann jag das Removal-Tool noch mal drüber
es könnte sein das damit dein Problem schon erledigt ist
 
Hallo zusammen

DonSmeagle, das RemovalTool kann ich nicht runterladen, da ich jetzt bemerkt habe, dass auch partiell Seiten nicht mehr geladen werden.

Die Lösung mit den Änderungen in der Registry gafallen mir nicht.
Habe mich deshalb entschieden das System neu aufzusetzen. Der Notebook ist ja noch neu und fast nichts drauf.

Klabautermann, nein erkenne ich nicht. Auf dem Bild ist ein Acer zu sehen und ich habe einen HP. :p Aber danke für den Hinweis, ich werde das nächste mal sorgfältiger suchen.

Gruess
Tom
 
@Flyingtom
Klabautermann, nein erkenne ich nicht.
Wollte dir eigentlich den Hinweis geben das sowohl auf deinem als auch auf dem BSOD von @EdgarG
die gleiche Fehlermeldung zu sehen ist, einzig der Speicherbereich bzw deren Adressen ist/sind unterschiedlich.

Zum Vergleich 2 Bildchen.

Habe mich deshalb entschieden das System neu aufzusetzen.
Ist schon OK, wenn's denn hilft.
 

Anhänge

  • BSOD 1.JPG
    BSOD 1.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 293
  • BSOD 2.JPG
    BSOD 2.JPG
    131,7 KB · Aufrufe: 302
Bin zwar nich Klabautermann, kann mir aber nicht vortsellen, dass er dich mit deiner Bemerkung verunsichern wollte.
Ne Neuinstallation kann schon helfen, aber nur DANN, wenn du ausschliessen kannst dass es sich um einen Hardware-Fehler handelt
 
Bin zwar nich Klabautermann, kann mir aber nicht vortsellen, dass er dich mit deiner Bemerkung verunsichern wollte.
Ne Neuinstallation kann schon helfen, aber nur DANN, wenn du ausschliessen kannst dass es sich um einen Hardware-Fehler handelt

Hallo Don_Smeagle

Danke. Ich gehe schwer davon aus, dass es kein Hardwarefehler ist. Alles hat bis zur Deinstallation vom Norton reibungslos funktioniert.

Gruess
Tom
 
Diesmal MIT Removal-Tool?

habe es dir mal "angehängt"
 

Anhänge

  • Norton_Removal_Tool.rar
    459,3 KB · Aufrufe: 135
Verstehst da etwas falsch. Führe das Removal Tool aus, damit dieses die Reste von der Nortonsoftware bei dir sucht und löscht. Diese werden bei dir wohl den Bluescreen auslösen. Geht jedenfalls schneller, als ein Bakup wiederaufzuspielen :) Und falls dies nicht funktionieren sollte, kannst du immer noch dein Backup aufspielen
 
ODER, sofern in dem Backup auch NOCH NORTON mit drin sein, kannste es gleich RICHTIG entfernen
 
Hallo zusammen

Aha, ok. Nachdem ich über diesen Fehler bereits soviele komplizierte work arounds gefunden habe, habe ich den Versuch mit dem Removal Tool glatt übersehen. Werde zuerst das versuchen und dann neu aufsetzen, wenn es nicht geht.

Gruess
Tom
 
@Flyingtom
Das mit dem Neuinstallieren ist ne Maßnahme wenn der BSOD denn weg ist.!?
Ein Backup könnte da eventuell auch hilfreich sein.
Das meinte ich mit OK.
 
Irq_not_less_or_equal

Hallo zusammen,

neben IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL hatte ich auch mal sowas ähnliches wie
BAD_MODULE_CALLER oder so. Mir wurden diese Bluescreens nur einen Augenblick lang angezeigt.

Ich hab Kaspersky letztendlich deinstalliert und mich für eine andere Sicherheits-Suite entschieden. Seitdem läft alles wieder normal.
 
Na sag ich doch BAD_POOL_CALLER ;) , ging halt zu schnell (einen Augenblick, also weniger als 1 sec) bei mir um richtig zu lesen. Egal, jedanfalls hab ich ohne Kaspersky keine Probleme mehr. :)
 
Anzeige
Oben