Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: DVD-Laufwerk reagiert nicht

  1. #1
    Mondsteinhexe
    Herzlich willkommen

    DVD-Laufwerk reagiert nicht

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Das DVD-Laufwerk/Brenner wird als E angezeigt. Laut Gerätemanager ist es betriebsbereit usw.
    Wenn ich eine DVD einlege, tut sich aber nichts.
    Bei Zugriff auf das Gerät erscheint: Anwendung wurde nicht gefunden.

    Bis jetzt unternommen:
    Da ich weiß, daß es vor ca. einer Woche noch funktionierte, habe ich alle Vista-Updates, die seitdem installiert wurden, wieder deinstalliert. Außer KB946691 (läßt sich nicht deinstallieren).
    Außerdem habe ich Divx wieder deinstalliert.
    Laufwerk im Gerätemanager deinstalliert, Rechner neu gestartet. Laufwerk wurde erkannt/installiert. Geändert hat sich nichts.

    Zur Info:
    Service Pack 1 für Vista war noch NIE installiert.
    Gestern hatte ich das erste Mal einen USB-Stick am Rechner. Kann da etwas passiert sein?

    Der Laptop ist ein paar Wochen alt, von Aldi, ein Medion 96420.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn es geht, nicht zu komplizierte Angaben.

    Vielen Dank

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Knipsel
    kennt sich schon aus

    AW: DVD-Laufwerk reagiert nicht

    Hallo Mondsteinhexe! Das Problem hatte ich auch . Zuerst sagte mein Verkäufer, das ein Fehleintrag in der Regestry schuld daran sei und er dieses auch abschaltete . Jedoch erschien das Laufwerk wieder, aber es war nicht mehr einsatzfähig. Beim erneuten Besuch im Geschäft riet er mir , alles zu löschen und Vista von der 2.Platte neu zu installieren. Danach funktionierte der Rechner wieder bis zum totalen Crash ,ausgelöst durch ein Programm , was unter Vista LAUFEN SOLLTE; JEDOCH NICHT TAT:

  4. #3
    Mondsteinhexe
    Herzlich willkommen

    AW: DVD-Laufwerk reagiert nicht

    @ Knipsel,

    danke für die Antwort, aber es kommt mir so vor, als beschreibst du den Fehler, von dem ich hier im Forum schon viel gelesen habe.

    Bei mir, bzw. bei meiner Schwester, die mich um Hilfe gebeten hat, ist das Laufwerk ja nicht verschwunden. Es wird als E:\ angezeigt, aber wenn man es anklickt/aufruft, kommt die Fehlermeldung "Anwendung nicht gefunden".

    Deshalb glaube ich, hattest du ein anderes Problem. Genau weiß ich es aber nicht. Hoffentlich weiß noch jemand Hilfe, ansonsten muß sich meine Schwester sowiso an Medion melden.

    Mondsteinhexe

  5. #4
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: DVD-Laufwerk reagiert nicht

    Gehe in folgenden Zweige der Registry (BAKCUP MACHEN):

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    lösche dort mal die Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters"

    Sieh dann mal nach, ob es funktioniert.

  6. #5
    yellow
    Moderator Avatar von yellow

    AW: DVD-Laufwerk reagiert nicht

    @Shadow1988,
    sie schreibt:
    von dem ich hier im Forum schon viel gelesen habe.
    dann gehe ich mal davon aus, das sie deinen Tipp auch
    schon gelesen hat

  7. #6
    Shadow1988
    gehört zum Inventar Avatar von Shadow1988

    AW: DVD-Laufwerk reagiert nicht

    ot:
    Ups Danke yellow

  8. #7
    Mondsteinhexe
    Herzlich willkommen

    AW: DVD-Laufwerk reagiert nicht

    Hallo,

    vielen Dank erstmal für die Hilfe.

    Meine Schwester hat soeben sicherheitshalbr doch mal in der Registry nachgesehen, es ist weder ein Upper- noch ein Lowerfiltereintrag vorhanden.

    Das oben erwähnte Ubdate ließ sich zwischenzeitlich deinstallieren.

    Fällt noch jemandem etwas ein (vielleicht auch in Bezug auf den USB-Stick/Anschluß)?

    Mondsteinhexe

  9. #8
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: DVD-Laufwerk reagiert nicht

    Wirf mal einen Blick in die Ereignisanzeige, nachdem das Problem mit dem Zugriff aufgetreten ist, vielleicht kann man da etwas herauslesen.
    Weiterhin könntest Du einfach mal versuchen, das Laufwerk im Gerätemanager mit der rechten Maustaste anzuklicken und "Deinstallieren" zu wählen.
    Beim nächsten Neustart wird es neu erkannt und eingerichtet.

    Weitere Frage: Waren auf dem Notebook irgendwelche Brennprogramme vorinstalliert und hast Du selbst noch eines aufgespielt?

  10. #9
    Mondsteinhexe
    Herzlich willkommen

    AW: DVD-Laufwerk reagiert nicht

    Hallo,

    ich finde in der Ereignisanzeige nichts ungewöhnliches. Nach was sollte ich evtl. Ausschau halten? Bei Hardwareereignisse sind keine Einträge.

    Brennprogramm war installiert(Nero). Ein weiteres wurde nicht installiert.

    Meine Schwester hat eben probiert, das System mittels der Application/Support - Disk in den Auslieferungszustand zurückzusetzen, aber der Rechner bootet auch nicht vom Laufwerk. Im Bootmenü ist das CD-DVD-Laufwerk als Bootlaufwerk an erster Stelle angegeben.

    Kann ich davon ausgehen, daß das Laufwerk defekt ist? Kann man das irgendwie überprüfen?

    Danke

  11. #10
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: DVD-Laufwerk reagiert nicht

    Wird das Laufwerk vom BIOS überhaupt noch richtig erkannt?
    Wenn es aber nicht mal mehr von CD bootet, könnte es in der Tat defekt sein.

  12. #11
    Mondsteinhexe
    Herzlich willkommen

    AW: DVD-Laufwerk reagiert nicht

    Hallo,
    also das Laufwerk "taucht" zumindest im Bios auf. Und im Boot-Menü (Bios) an erster Stelle. Ob es dort "richtig" erkannt wird, weiß ich nicht. Was genau meinen Sie damit?
    Danke
    Mondsteinhexe

  13. #12
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: DVD-Laufwerk reagiert nicht

    Wenn es da auftaucht, dann wird es erkannt. Das heisst aber noch lange nicht, das es auch funktioniert. Ich würde mich trotzdem zwecks Garantie an Medion wenden.

  14. #13
    Pizzalol
    Erster Beitrag

    AW: DVD-Laufwerk reagiert nicht

    Hallo,
    bei mir liegt exakt das gleiche problem vor das Laufwerk wird angezeigt doch reagiert nicht, bei mri war es sogar noch merkwürdiger ich spielte grad ein spiel wozu eine cd benötigt wird alles lief reibunglos. Direkt danach legte ich eine andere cd ein die erkannte der pc nun nicht mehr und von nun an ging gar keine cd mehr selbst die nicht die davor reibunglos lief also diese fehlfunktion des laufwerks trat genau zwischen der benutzung von 2 cd´s auf cO

  15. #14
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: DVD-Laufwerk reagiert nicht

    Hallo und willkommen im Forum Pizzalol

    hast du denn auch schon alle Vorschläge in diesem Beitrag durch?

  16. #15
    Crustpunk
    Erster Beitrag

    Lächeln AW: DVD-Laufwerk reagiert nicht

    Zitat Zitat von Shadow1988 Beitrag anzeigen
    Gehe in folgenden Zweige der Registry (BAKCUP MACHEN):

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

    lösche dort mal die Einträge "LowerFilters" und "UpperFilters"

    Sieh dann mal nach, ob es funktioniert.
    der Thread ist zwar schon etwas alt, aber der Tipp mit der Registry hat geholfen. Hab zwar "UpperFilters" nicht gefunden, aber "LowerFilters" gelöscht und meine DVD-Laufdwerke "brummen" wieder, wenn ich eine CD einlege.

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: [gelöst] DVD Laufwerk kann DVD nicht lesen
    Von moerte im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 22:32
  2. Peripherie: DVD-Laufwerk reagiert nicht mehr korrekt
    Von _Florian_ im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 02:13
  3. Peripherie: DVD Player reagiert nicht mehr
    Von M4X im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 09:24
  4. DVD Laufwerk funktioniert nicht
    Von Alltobelli im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 22:03
  5. DVD/CD-Laufwerk wird im Explorer angezeigt - reagiert aber nicht!
    Von Unregistriert im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 22:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •