Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
Thema: Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen Hallo! So langsam weis ich nun nicht mehr weiter mit diesem Problem, habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist ...
  1. #1
    WisChbOb
    treuer Stammgast Avatar von WisChbOb

    Unglücklich Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen

    Hallo!

    So langsam weis ich nun nicht mehr weiter mit diesem Problem, habe schon alles versucht, was mir eingefallen ist und das komplette Internet abgegrast und zu keiner Lösung gefunden!
    Hoffe nun, dass ihr mir den entscheidenden Tipp geben könnt!

    Folgendes Problem:
    Ich habe meinen PC seid ca. 4 Monaten (hab ich mir in nem PC geschäft zusammengestellt und zusammenbauen lassen) und eigentlich seid ich ihn habe, habe ich das Problem, dass mein Sound manchmal (selten nicht) ruckelt und stockt wenn ich den Rechner "grafisch beanspruche". Also z.B. schon beim scrollen im Internet und minimieren/maximieren von Fenstern hängt der Sound kurz. Na dann mal viel Spaß wenn ich ein Game spielen will^^!
    Habe zuerst gedacht, es würde am Onbaordsound liegen und hab mir ne Soundkarte geholt (Creative SB X-FI Xtreme Music) und anfangs hatte ich keine Probleme, dann kam es wieder und ich baute die Karte noch einen PCI-Slot weiter von der GraKa weg, da ich dachte die beiden Karten kommen sich womöglich ins Gehäge... mein Problem war dann wieder für 2 Tage behoben, kam dann aber wieder!

    Solangsam bin ich echt am verzweifeln, wenn ich nicht mal mit meinem Rechner anständig Musik hören kann! Das Ruckeln des Soundes tritt wie gesagt bei "grafischen Aktivitäten" auf, also auch z.B. wenn ich in iTunes die Visualisierung anmache (da ist die Störung richtig übel!) aber in iTunes hängt der Sound auch zwischendurch mal so, auch wenn nichts gemacht wird...

    Hab nun schon alles mögliche ausprobiert: Treiber, Viren überprüft, geschaut ob es am Netzteil liegt (scheint aber nciht so zu sein), Festplatte ordentlich geprüft, RAM denke ich auch nicht, ich weis nicht an was es noch liegen könnte, hoffe ihr könnt mir helfen!
    Hoffe ich muss nicht Vista neuaufsetzen, da ich sonst so viel neuinstallieren müsste!


    Hier noch ein paar Infos zu meinem System:
    Intel Core 2 Duo E6550 @ 2,33 Ghz
    Asus P5K Pro
    Gainward NVIDIA GF 8800GT
    2 GB Kingston RAM
    Creative Soundblaster X-FI Xtreme Music
    Samsung HD501LJ (SATA)
    Seasonic 430W

    dann noch Laufwerke:
    Samsung SH S-203P
    Samsung SH D-163B
    und noch nen Cardreader von Samsung

    hoffe auf viele Antworten und die entscheidende Lösung!

    Danke

  2. #2
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen

    ..FXI Xtreme Music
    Treiberdatum ?

  3. #3
    WisChbOb
    treuer Stammgast Avatar von WisChbOb

    AW: Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen

    hallo, danke für deine Antwort:

    Treiberdatum ist 22.02.2008

  4. #4
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen

    hm, service pack 1 für Vista evtl Installiert ?

  5. #5
    WisChbOb
    treuer Stammgast Avatar von WisChbOb

    AW: Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen

    davon geh ich doch mal aus, das läd es doch normal per Windows Update herunter, oder nicht?

  6. #6
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen

    nicht Zwingend, http://www.drwindows.de/vista-news/3...alten-sp1.html

    Wenn Windows Update Feststellt das ein "SP1-Inkompatibler Treiber" Installiert ist, läd WinUpdate erst gar kein SP1 Herrunter!

    klicke->
    Start -> *rechtklick* Computer -> Eigenschaften

    Hier sollte Rechts oben Windows Vista (meine Edittionx123) ServicePack / build stehen, je nach dem was drauf ist.

    Versuch es mit den Offizellen Treibern von Creative
    Vor der Installation solltest du allerdings im "abgesicherten Modus" unbedingt rest Creative treiber und Software Deinstallieren, könnte sonnst wie bei mir vor 5 min. mit einem Bluescreen Enden!

    Code:
    Creative Audio Console
    Creative Consolen Starter
    Eigenschaftenanzeige von Soundblaster
    Soundblaster XFI
    viel erfolg

  7. #7
    WisChbOb
    treuer Stammgast Avatar von WisChbOb

    AW: Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen

    okay...
    man.. ich hab das echt nicht drauf, und davon bin ich die ganze Zeit ausgegangen...

    Danke, werd ich mal alles tun....

    Meinst du das so?
    1. Soundkartentreiber deinstallieren
    2. im abgesicherten Modus Rest-teriber und Software deinstallieren (wie deinstalliert man Resttreiber? abgesicherter Modus ist klar!)
    3. Treiber von Creative installerien (gibts da wieder neuere?)

    Was ist dann mit dem Service Pack? Hab wohl irgendetwas falsch verstanden :-)

  8. #8
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen

    Zitat Zitat von WisChbOb Beitrag anzeigen
    okay...
    1. Soundkartentreiber deinstallieren
    via -> Systemsteuerung -> Programme und Funktionen
    Zitat Zitat von WisChbOb Beitrag anzeigen
    2. im abgesicherten Modus Rest-teriber und Software deinstallieren (wie deinstalliert man Resttreiber? abgesicherter Modus ist klar!)
    *Rechtsklick* auf Computer im Startmenü oder Desktop -> Verwalten -> Gerätemanager
    Dort wählst du die Soundkarte Creative SB-XFi *rechtsklick* eigenschaften -> Treiber -> Deinstallieren (Häckchen bei Die Treibersoftware für dieses Gerät Löschen) -> Ok *klicken* -> Neu starten !
    Zitat Zitat von WisChbOb Beitrag anzeigen
    3. Treiber von Creative installerien (gibts da wieder neuere?)
    Kurz nach erscheinen des Service Pack 1 brachte Creative eine neue Treiber version Raus.
    Aktuell ist 2.15.0006 mit Datum vom
    14.03.08 (laut seite)
    22.02.08 (laut Signatur)
    Zitat Zitat von WisChbOb
    Was ist dann mit dem Service Pack?
    Das solltest du sicherheitshalber zwischen Schritt 2. und 3. Über Windows Update erGuru´n ^.^

    Viel erfolg

  9. #9
    WisChbOb
    treuer Stammgast Avatar von WisChbOb

    AW: Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen

    hmm... komisch... ich hab noch überhauptnichts gemacht (war gerade essen) und als ich gerade wieder herkam, war ein Update-Fenster offen mit ServicePack 1 Installation.... echt komisch, hatte noch garnichts gemacht gehabt... bin gerade am Installieren....

    ja kla, wusste nur nicht was du mit "Resttreiber" meintest...

    so jetzt mal abwarten

  10. #10
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen

    Zitat Zitat von WisChbOb Beitrag anzeigen
    ja kla, wusste nur nicht was du mit "Resttreiber" meintest...

    so jetzt mal abwarten
    hm k, setzt dir mal nen Kaffee an, das SP dauert ein wenig ^^

  11. #11
    WisChbOb
    treuer Stammgast Avatar von WisChbOb

    AW: Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen

    hehe, schaut nicht so aus, ist schon bei 100% nur kommt noch keine Meldung... naja, ich ahb Zeit

  12. #12
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen

    Zitat Zitat von WisChbOb Beitrag anzeigen
    hehe, schaut nicht so aus, ist schon bei 100% nur kommt noch keine Meldung... naja, ich ahb Zeit
    Das böse erwachen kommt nach dem Reboot

  13. #13
    WisChbOb
    treuer Stammgast Avatar von WisChbOb

    AW: Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen

    so... Service Pack ist installiert... Problem besteht aber immernoch!

    wie gesagt, immer bei "grafischen Aktivitäten"!

  14. #14
    metacom
    MS-DarT enhanced user Avatar von metacom

    AW: Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen

    Zitat Zitat von WisChbOb Beitrag anzeigen
    so... Service Pack ist installiert... Problem besteht aber immernoch!

    wie gesagt, immer bei "grafischen Aktivitäten"!
    Hm, bin ehrlich gesagt ratlos!
    Tritt das Phenmomen erst seit ein paar tagen auf oder besteht es schon länger !?!
    hmm, 430 Watt nt von Seasonic !?! -.- könnte das nicht vllt zu wenig sein !?
    oder vllt lebt es gerade ab und kann die spannung auf der 12V+ schiene nicht halten. Bei 430 Watt nenleistung kommen konstant in etwa 390 Watt raus! Was allein bei deiner CPU / GPU combo schon etwas mager ist, rechnet man restliche komponenten dazu frag ich mich was dir der Verkäufer da angedreht hat ^.^ (bild unten)

    Asus-PSU-Calculator

    Mach spaßenshalber mal einen "CPU-Arithmetik" Benchmark um zu sehen ob dein System Stabil läuft, danach evtl. auch mal 3D-mark 06 ne halbe stunde Rattern lassen und beobachten ob´s Richtig Ruckelt (im sinne von Stockenden Bildern wie du es vom "IE" kennst)

    sollte es da auch kommen *stinkefinger aufs netzteil halt*
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen-1.jpg  

  15. #15
    WisChbOb
    treuer Stammgast Avatar von WisChbOb

    AW: Sound ruckelt beim minimieren/maximieren/scrollen

    also Anfangs (als ich noch Onbaordsound hatte) trat das Problem eher selten auf, wenn ich grad viel machte (also viel Energie vom CPU gebraucht wurde). Jetzt wo ich die Soundkarte hab, hab ich nen Spitzensound mit Hänger XD! Am Anfang als ich die Soundkarte hatte, trat es nicht auf, nach 2 Tagen jedoch wieder!

    Werd später mal alles machen, wie gesagt.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wenn Flip3D ruckelt: Anzahl der Vorschau-Fenster begrenzen
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 17:47
  2. Performanceeinbruch nach Minimieren...
    Von GothicIII im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 15:11
  3. WMP 11 ruckelt bei DVD Wiedergabe
    Von foxx12 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 08:03
  4. Probleme beim Scrollen
    Von Bierli im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 18:03
  5. Media Player ruckelt bei DVD Wiedergabe
    Von edgar.wirz im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:34

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162