Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System - Platte partitionieren, wie geht das?

Donatello666

nicht mehr wegzudenken
Hallo !
Ich möchte meine C Festplatte von insgesamt 300 GB partitionieren.
Nun meine Fragen. Welches Programm würde sich dazu besonders eigenen?
Kann ich, wenn ich z. B. 150 GB von C teile, den gewonnen Speicherplatz auf meine anderen 2 Platten (D mit 450 GB und E mit 150 GB) aufteilen oder muss ich eine neue Platte erstellen?
Wirkt sich eine Partition negativ auf das BS Vista Home Premium aus oder könnten trotz Sicherung Probleme auf C auftreten?Werden beim Partitionieren keine wichtigen Reg Dateien etc entfernt, gelöscht oder verändert?
Danke im voraus
Ein Vollblutamateur
 
Anzeige
Danke für die Links.
Viel Lektüre fürs Wochenende.
Lad mir jetzt mal Paragon runter und werds mit der Verkleinerung versuchen, da ich annehme, mit Vista Tools wird es sicher Ärger geben.
Danke nochmals
 
Anzeige
Oben