Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Speedport W 701V - Wer hat Erfahrung mit dem Router?

Jumbo

R.I.P.
Servus @all,:)
habe gestern meinen neuen Router bekommen.
( Speedport W 701V ):)
Hat Jemand Erfahrung mit den Gerät.Bin Laie in sachen Hardware.Scheint ziemlich,Umfangreich zu sein.DSL bekomme ich aber erst ende des Monats.
Also lieber mal vorher,Infos einholen.
Danke schon mal,für die zahlreichen Ratschläge.
Euer Jumbo
 
Anzeige
AW: Speedport W 701V - Wer hat Erfahrung mit dem Router?

Was willste wissen? Wie kommst du denn jetzt ins I-Net?
 
AW: Speedport W 701V - Wer hat Erfahrung mit dem Router?

Servus,mein Freund :)
ganz einfach,über meinen Vermieter WLan.
Das schon seit einem Jahr,Kostenlos.(y)
Hatte noch einen Vertrag bei 1 anderen Anbieter.
Doch der, kann mir hier kein DSL zu verfügung stellen.Jetzt habe ich 2 Router 2Modems usw.
Glaube nicht, das ich es hinbekomme mit dem ganzen zeug.:(
Jumbo
 
AW: Speedport W 701V - Wer hat Erfahrung mit dem Router?

Du brauchst nur den Speedport W 701V. Das gute an dem Teil ist, der hat auf der Rückseite Schalter, wo man das WLAN an und ausschalten kann. Desweiteren hat er einen Powerschalter, also bei nichtgebrauch z.B. Nachts, ausschalten. Ja, ne Netzwerkkarte braucht man oder Onboard LAN, wenn man per LAN surfen will. Ansonsten, das Teil wird sehr warm und man sollte als erstes das automatische Firmware Update im Menü ausschalten, was du auch schon machen kannst, ohne DSL Anschluss. Schliess den doch mal an den PC an per LAN Kabel (bei Konfiguration des Routers eh Pflicht, also nie per WLAN konfigurieren) und öffne den Browser und gib in die Adresszeile http://192.168.2.1 ein und schwubs biste im Menü, schau dich um und stelle dann mal gezielt deine Fragen am besten mit nem Screenie dessen was dich da berührt. Und noch was, der Speedport W 701V wird von AVM (die von denen die FritzBoxen sind) hergestellt.

Ich vegass, sorry

Eigenschaften deiner Netzwerkarte TCP/IPv4 > Eigenschaften
IP Adresse > 192.168.2.2
Subnetzmaske > 255.255.255.0
Standartgateway > 192.168.2.1
Bevorzugter DNS Server > 192.168.2.1

Neustart und dann klappts auch mit der http://192.168.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedport W 701V - Wer hat Erfahrung mit dem Router?

:confused: Es geht schon LOS,
habe 3 kabel,2 graue 1gelbes.Naja habe gelb genommen.Angesteckt,am Gerät ist alles am Blinken.Power,OK -nun aber,Status Blinkt DSL, WLan u Lan2.
Neues Netzwerk gefunden,mein Firerfox wird die Verbindung Unterbrochen,ist doch wohl nichts für mich.
Grrrrrrr Jumbo
 
AW: Speedport W 701V - Wer hat Erfahrung mit dem Router?

habe 3 kabel,2 graue 1gelbes.
Und bestimmt ein Comic dazu, wo erklärt steht, was für was ist. Also das gelbe nimmste fürs LAN, eins von den grauen ist für DSL > zum Splitter (erst anschliessen, wenn du DSL hast und der Splitter auch vorhanden ist) und ein graues denke ich für Telefon.

ist alles am Blinken.Power,OK -nun aber,Status Blinkt DSL, WLan u Lan2.
Ist normal bei der Quarkschachtel (Sorry aber ich hatte auch mal einen 701V aber nur einen Tag, dann hab ich das Ding bei Ebay verscherbelt :D) Lass blinken. Starte mal den PC neu mit angeschlossenem Router. Der Router vergibt dann per DHCP die IP Adresse.

Cool bleiben.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speedport W 701V - Wer hat Erfahrung mit dem Router?

Ich wieder,
die Adresse von dir,ist für denSpeedport W 500V.
Ist das OK.
Jumbo
 
AW: Speedport W 701V - Wer hat Erfahrung mit dem Router?

die Adresse von dir,ist für denSpeedport W 500V.

Die ist für den Speedport, der angeschlossen ist.

Alternativ, wenn Du nicht an der Netzwerkonfig herumgefummelt hast, kannst Du auch speedport.ip beim Browser eingeben.


Wenn Du bei beiden Wegen nur auf einen W500v kommst, hast Du den auch angeschlossen ;)



Gruß Max
 
AW: Speedport W 701V - Wer hat Erfahrung mit dem Router?

Schliesse mich Max an. Die 192.168.2.1 ist bei allen Speedport Routern von T-Com oder auch von T-Online gleich. Beispiel > bei den Fritzboxen ist es die 192.168.178.1.
 
AW: Speedport W 701V - Wer hat Erfahrung mit dem Router?

Schliesse mich Max an. Die 192.168.2.1 ist bei allen Speedport Routern von T-Com oder auch von T-Online gleich. Beispiel > bei den Fritzboxen ist es die 192.168.178.1.

Servus Ihr zwei,:)
habe heute mit meinem Vermieter telefoniert,(er ist Schausteller)und daher noch Unterwegs.
Er meinte,ich soll warten,er richtet es mir ein.
Bei sich hatte er es auch gemacht.
Also erst einmal Danke für Eure Mühe.Wenn etwas unklar ist, melde ich mich Diesbezüglich.
Gruss Jumbo
 
AW: Speedport W 701V - Wer hat Erfahrung mit dem Router?

Da pass nur schön auf, nicht dass der Nachbar dann über dein WLAN mitsurft. Und das meine ich ernst.

Dem schließe ich mich an - passieren nicht ganz rechtmäßige Dinge über Deine IP, bist Du die haftende Person.

Abgesehen davon ist es total easy, den Speedport einzurichten. Der hat eine wirklich, und das meine ich nicht persönlich oder abwertend, idiotensichere Einrichtungshilfe.
Schritt für Schritt läuft das Teil alles durch, die W-Lan-Geschichte ist auch relativ einfach zu konfigurieren.

Grundsätzlich würde ich aber empfehlen, das Teil über Kabel einzurichten.
Wenn das alles läuft, kann man sich den W-Lan -Quark einrichten.



Gruß Max
 
AW: Speedport W 701V - Wer hat Erfahrung mit dem Router?

Da pass nur schön auf, nicht dass der Nachbar dann über dein WLAN mitsurft. Und das meine ich ernst.

Servus,und Herzlichen Danke(y)
Möglichkeiten es sicher zu machen gibt es doch genug.Oder.?
Übrigens Glaube ich es nicht.
Jumbo


zitat:Max
Grundsätzlich würde ich aber empfehlen, das Teil über Kabel einzurichten.
Wenn das alles läuft, kann man sich den W-Lan -Quark einrichten.
Danke Max,(y)
Das werde ich auf jedem FALL machen.
WLan mache ich nur, wenn ich den Lappi mit nach draussen nehme. Auf dem Balkon.
So wie die Letzten tage.
Jumbo


 
AW: Speedport W 701V - Wer hat Erfahrung mit dem Router?

Ja die gibt es. Informier dich schon mal über WEP, WPA, WPA2, WPA-PSK, SSID.


hat schon so mancher gesagt. Trotzdem, Holzauge sei wachsam. Alles erklären lassen, was er da macht. OK

Danke das werde ich machen.(y)
Sein Anschluss,folglich auch meiner,ist Verschlüsselt.
Habe die Daten ja von Ihm,WPA-PSK, SSID.
Werde mich, aber noch mal etwas schlauer machen.Hast schon recht.
Jumbo
 
Anzeige
Oben