Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Steffi1984

Erster Beitrag
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft mir Windows Vista. Nun habe ich den USB Stick installiert was so weit ganz gut funktioniert hat. Den neuen Treiber für Vista hab ich auch installiert nun komm ich mal zu meinem Problem: Der Stick erkennt meinen Speedport W 500 nicht :confused: . Was ist das Problem?
 
Anzeige
Moin Steffi,

der USB-Stick bzw. die Software ist etwas "empfindlich". Hast Du zunächst alle Verschlüsselungsverfahren (auch im Modem/Router) abgeschaltet. Ist die Fritz!-Software installiert und hat "exclusive" Rechte für das Konfigurieren der WLAN-Verbindung.

Ist das Netzwerk korrekt konfiguriert und stimmen die Einstellungen im Router mit denen unter Vista überein (ggf. den Router per Kabel mit dem PC verbinden und über das Webinterface kontrollieren).
 
Anzeige
Oben