Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sapphire HD2600pro AGP empfehlenswert?

GURKE deluxe

treuer Stammgast
Ich suche eine Grafikkarte, die möglichst unter 100€ kostet, da bin ich auf die SAPPHIRE HD2600PRO gestoßen. Sie hat 512MB Ram und ne AGP-Rate 8 -fach.
Ich kenn mich beio den Grafikkarten nicht so gut aus und wollte mal eure MEinung zu dieser Grafikkarte wissen, oder ob es noch andere in diesem Preisbereich gibt
 
Anzeige
hallo gurke,

du hast doch momentan eine nvidia karte drinn. ich würde an deiner stelle nicht zu ati wechseln, wenn doch musst du die alten treiber sehr sorgfälltig entfernen. nur deinstallieren reicht da meistens nicht aus, bleib lieber bei nvidia und such dir von denen eine neue karte.

Edit:

und seh mal nach ob du eine PCIe oder AGP brauchst
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist aber, das Nvidia keine AGP Karten mehr herstellt. Wenn du eine neue AGP Karte haben willst musst du ATI nehmen.Ich weiß jetzt nicht, was du mit der Karte machen willst, aber wenn du für die nächsten Jahre Ruhe haben willst, würde ich nochmal 20€ drauflegen und die hier nehmen:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - Karten AGP - ATI - GeCube HD3850
mit der hast du für die nächsten Jahren noch genug Leistung, auch für Spiele.
 
"Leistungsmäßig" fährst du mit ATI wirklich besser. Die schnellste Karte für AGP ist wie Sigma geschrieben hat die 3850. Zum Vergleich: Die schnellste AGP-Karte von Nvidia ist eine aus der 7-er Generation, also noch nicht einmal DirectX 10 fähig.
 
Also wenn das Model feststeht wie z.B die HD3850, dann kann man eigentlich nur noch eine suchen, die schön leise ist.
Das ist wohl das einzige, was die Hersteller der Karten noch selber verändern. Der Rest ist eigentlich immer nur dieselbe Karte bis vielleicht auf die Farbe.
 
Gut , das habe ich vergessen;)

Kommt wohl daher, das diese ganzen Beilagen bei mir im Karton verschwinden und ich die erst wieder sehe, wenn ich die Karte verkaufe:ROFLMAO:
 
Wenn du öfters zockst, würde ich eher zur 3850 AGP greifen, jedoch nicht von SAPPHIRE, die sind zu schlecht gekühlt und laufen nur mit standart Taktraten.

Die GeCube 3850 ist nicht schlecht, etwas angehobene Taktraten!

Die HIS 3850 IceQ 3 Turbo ist noch besser, das ist wohl die zur Zeit schnellste AGP auf dem Markt und der absolute Überflieger für AGP,
mit einem super Kühlsystem und leise noch dazu!

HIS HD 3850 IceQ 3 Turbo GDDR3 512MB HDMI Dual-DVI/TV-out 14939 Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop

wenn du nicht spielst, dann greif zur 2600XT IceQ Turbo, gut gekühlt, leise, aber mit 512 MB

HIS HD 2600XT IceQ Turbo GDDR3 512MB HDMI Dual-DVI/TV-out 13750 Litec Computer Vertriebs GmbH - Computer Hardware & Multimedia-Shop

MFG
 
Ja, das stimmt.
Die Kühler von HIS sind wirklich nicht zu hören. Hatte die unten genannte HD2600XT auch mal und musste wirklich nachsehen ob der Lüfter auch gelaufen ist.
 
Anzeige
Oben