Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Laptop an TV anschließen, bekomme aber kein Bild

PartyB

Herzlich willkommen
hallo zusammen ich bin neu hier im forum und habe mal ne frage und hoffe das mir einer helfen kann.
also... mein problem ist, das ich es nicht hin bekomme das bild von meinem lappi auf meinen tv zu übertragen ich hab mir einen hdmi kabel gekauft und dachte einfach rein steken und ab gehts aber bein fehrnseher sagt nur kein singnal

so nu zu den daten:
Laptop
ACER Aspire 6930, Grafik NVIDIA GeForce 9600M GT TurboCache
Bertibssystem: Windows 7 Ulitmate 64bit
ich denke das ist das wichtigste in diesem fall oder?

TV
Marke: LG
Model: LG 42LE5500

würde mich sehr freuen wenn mir einer helfen könnte mein problem zu lösen

mfg
PartyB
 
Anzeige
AW: Laptop an TV anschließen kein bild

Herzlich willkommen im Forum, PartyB.
Schliesse das Kabel an, dann Rechts-Klich auf den Bildschirm -> Auflösung
und dort erstmal das TV erkennen lassen.
 
Hast du im BIOS und den Einstellungen der Gafik des Laptops geprüft, ob der HDMI-Ausgang erst aktiviert werden muss?
 
ne hab ich nicht wie mache ich das?
------------------------

Herzlich willkommen im Forum, PartyB.
Schliesse das Kabel an, dann Rechts-Klich auf den Bildschirm -> Auflösung
und dort erstmal das TV erkennen lassen.

jetzt hab ich dort 2 bildschirme einmal 1 dort steht bei anzeige: Anzeige für mobilen pc und bei 2 steht LG TV

und wie gehts jetzt weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Fernseher auf HDMI-Eingang stellen, je nach dem wie viele der hat muss man ausprobieren welcher dass ist.
Außerdem noch mit der Tastenkombination WINDOWS-Taste+P den gewünschten Bildmodus auswählen, ob es eine Kopie des Desktops auf dem Fernseher angezeigt werden soll oder der Fernsehe eine Erweiterung sein soll oder ob nur der Fernseher ein Bild bekommen soll.

MfG
FAT32
 
ich habe 4 hdmi anschlüße und bei hdmi 1 steht in klammern dahinter DVI
aber es kommt bei allen 4 immer kein signal
-----------------------------------------

und wenn ich in der NVIDIA Systemsteuerung bin > Anzeige > HDCP-Staus anzeigen
hab ich unten son bild mit ner grafikkarte und einem TV die mit einem kabel verbunden sind und in der mitte ist so ein vorhängeschloß weiß aber nicht warum

ot:
Anm. d. Mod.:
wenn du unmittelbar nach deinem letzten Beitrag noch etwas schreiben möchtest, benutze bitte den "Ändern"-Button.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich in der NVIDIA Systemsteuerung bin > Anzeige > HDCP-Staus anzeigen
hab ich unten son bild mit ner grafikkarte und einem TV die mit einem kabel verbunden sind und in der mitte ist so ein vorhängeschloß weiß aber nicht warum

Wenn du den Laptop mit dem TV verbindest, darf nur ein Bildschirm betrieben werden (entweder TV oder Laptop), der sogenannte "Clone Modus" (Wiedergabe auf 2 Bildschirmen gleichzeitig) wird wegen bestimmter Rechte unterbunden. Normalerweise passiert das aber nur beim Abspielen von BluRay's, sonst ist der Clone Modus eigentlich kein Problem.

Versuch mal Folgendes: Laptop so einstellen, dass er beim Zusammenklappen normal weiter läuft (nicht in den Standby geht, in den Energieoptionen einstellen) klappe den Laptop zusammen und verbinde ihn dann erst mit dem TV - funktioniert das?
Oder du wählst im Menü aus, dass als Ausgabebildschirm nur der TV dient, das geht auch.
 
danke für den tip. wenn ich wieder zu hause bin werde ich das gleich mal ausprobieren und werde mal bescheid sagen ob es geklappt hat
 
bild1kf.jpg


wie bekomme ich das schloß weg?
http://imageshack.us/photo/my-images/37/bild1kf.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PartyB,
poste das Bild mal hier per Erweitert und "Anhänge verwalten".
Ich kann da kaum was entziffern.
 
Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und habe alles wie oben beschrieben probiert ! ich wollte gestern mein Laptop ( HP Pavillion Dv ) am Fernseher mit Hdmi anschliessen,,! Zuerst wurde mir der Film der geschaut werden sollte auch am Fernseher angezeigt,,dann jedoch machte sich ein anderes Bild auf wo ich wohl zu schnell war mit klicken! ich hatte die Einstellung in dem Fenster übernommen,,wo etwas mit Deskop stan,,und nun zeigt mir der Fernseher nur noch mein Deskop BIld an! Ich finde dieses Fenster aber nicht wieder um es ggf zurück zu setzen ;-( Kabel raus,,neu anschliessen,,etc hat alles nicht gebracht :mad:..kann mir jemand helfen ,,ich weiss nicht weiter !
 
Hallo yannimaus, willkommen im Forum :)
Deine Beschreibung verwirrt mich etwas ;)
Du hast den Laptop am Fernseher angeschlossen und bis zu der Einstellung, die Du zu schnell geändert hast einen Film geschaut. Hast Du jetzt das Problem, dass Du nicht mehr fernsehen kannst und Dir nur noch der Desktop angezeigt wird? Denn normal sollte man über die Fernbedienung vom TV (bei mir ist es die Taste 'SOURCE') auf alle angeschlossenen Geräte wie den Receiver oder einen DVD/BD-Player etc. wechseln können.
Ansonsten komme ich jetzt trotz mehrmaligen Lesens Deiner Beschreibung nicht dahinter, wie Du das meinst.
 
Hallo,

Sie meint wohl das statt der Film läuft nur der Windows Desktop erscheint wenn sie das Laptop angeschlossen hat.
Oder der TV steht jetzt auf dem HDMI Eingang und kein Fernsehbild erscheint, auch ohne Laptop?
Der TV erkennt ja automatisch am HDMI angeschlossenen Geräte und schaltet darauf um auf diesen Eingang.
Nur zurück macht er nicht von selber.
Das muss man dann ja mit der Eingangswahl des TV korrigieren.
Über die Fernbedienung.
Heißt bei mir: SOURCE, siehe Bild
 

Anhänge

  • Ferbedien.jpg
    Ferbedien.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 255
Ne ne der Desktop wurde einfach Erweitert :ROFLMAO: Windowstaste +p und dann auf doppelt klicken
 
Anzeige
Oben