Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller

Tomsax

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem. Mein Drucker funktioniert nicht (HP Laserjet 2100 TN) habe ich über einen USB Adapter, da er noch 25-polig ist, angeschlossen.
Wie dem auch, manchmal funktioniert er, manchmal aber auch nicht. Wenn er nicht funktioniert, steht da, er sei "offline" und sobald ich den Haken entferne bei "offline verwenden", kommt nur noch die Fehlermeldung "Fehler-wird gedruckt".

Na, wie dem auch sei, in diesem Zusammenhang habe ich entdeckt, dass bei meinem "PC" unter "Geräte und Drucker" ein kleines schwarz-gelbes Ausrufezeichen ist.

Also bin ich auf die Problembehandlung und er meint dann immer, der Treiber für Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller konnte nicht installiert werden.

Ich weiß nicht, ob beides miteinander zu tun hat. Jedenfalls, wenn ich die beiden USB Controller mit dem Ausrufezeichen lösche, sind sie nach dem Neustart wieder da und das Problem besteht fort.

Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet; einmal mit der Frage, wie ich das Ausrufezeichen weg bekomme und zum anderen den Drucker wieder zum Laufen bringe. Momentan zeigt er schon seit 4 Tagen an, er sei offline. So schlecht kann der doch gar nicht gelaunt sein ;)

Besten Dank und viele Grüße
Thomas
 
Anzeige
AW: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller

Hallo, Treiber für USB-PCI ? kann nicht richtig sein ! Wenn schon hast du USB nach Parallel ! Kommt auch darauf an welches Kabel du hast, es gibt USB--Parallel-Kabel mit Software, diese müsste beim kauf des Kabels dabei sein.
Die normalen Kabel brauchen ? spezielle Treiber ! Schaue da mal nach Treiber !

LogiLink® | Download Treiber & Updates | 31.05.2011

Gruß :)
 
AW: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller

Folgendes habe ich:

Wentronic USB zu parallel Konverter: Amazon.de: Elektronik

Jedoch ohne Software. Einfach nur das Kabel. Sonst nichts.

Aber wie gesagt, manchmal funktioniert es.

Meinste, ich kann die LogiLink Treiber trotzdem benutzen?

Im übrigen heißt das aber genau so in meinem Gerätemanager:
Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
 
AW: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller

Hört sich nach einer PCI-USB-Karte an, hast du so eine, weil dir die USB-Plätze ausgegangen sind?

MfG
FAT32
 
AW: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller

Läuft der jetzt mit einem Windows Treiber?
Die HP Treiber gehen ja nur bis XP 32 bit. HP LaserJet 2100 Treiber Download
Das Problem hatte ich auch mal mit einem Epson Drucker und Centronics auf USB.
Man konnte da auch nur den sehr eingeschränkten Windows Treiber nutzen. Mal gings, mal nicht.
Da er schon sehr alt war ,10 Jahre, hab ich Ihn in Rente geschickt
Die PCI und USB Treiber werden über den Chipsatztreiber mitgeliefert.
Den mal aktualisieren!
 
AW: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller

Schau einmal auf dem Konverter nach, ob da nicht ein Erzeuger draufsteht.
Wentronic ist nur ein Händler, ev. Treiber gibts wahrscheinlich nur beim Erzeuger....
 

Anhänge

  • Converster.jpg
    Converster.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 694
AW: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller

Hab ich alles probiert. Hab mir jetzt ne neue Karte bestellt und werde einfach dann den Dinger klassisch anschliessen. Danke trotzdem (PS: Tschuldigung fuer die Rechtschreibfehler, hab auf dem Laptop nur ne englische Tastatur)
 
Anzeige
Oben