Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Ton funktioniert nicht

Paulaa

Herzlich willkommen
Ich hab absolut gar keine Ahnung von Laptops und Pc's und Technik allgemein. Deshalb beschreib ich jetzt mal alles so genau wie möglich, damit ich/ihr sicher sein kann/könnt, dass ich nicht irgendeine Kleinigkeit falsch gemacht hab.
Alsoo, ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Laptop funktioniert seit heute morgen mein Ton nicht mehr. Hab bei Geräte-Manager nachgeguckt. Da ist bei Conexant High Definition Audio ein rotes Kreuz. Ich hab da drauf geklickt und dann stand da, dass das deaktiviert ist. Habs aktiviert, dann stand da, dass das jetzt zwar aktiviert ist, aber da immernoch ein Fehler ist. Dann wurde aus dem roten Kreuz ein gelbes Schild.
Dann war da so ein Feld, wo drin stand, dass die Treiber für das Gerät installiert werden müssen. Da habe ich auf das "Treiber erneut installieren"-Feld gedrückt. Dann hat sich ein Hardwareupdate-Assistent geöffnet und ich wurde gefragt, ob eine Verbindung mit Windows Upate hergestellt werden soll, um nach Software zu suchen. Hab auf Ja, nur dieses Mal gedrückt. Dann wurde gesagt, dass ich, falls vorhanden, die CD einlegen soll. Da ich keine hab, hab ich sie nicht eingelegt. Danach hab ich auf Sofware automatisch installieren (empfohlen) gedrückt. Dann wurde gesucht und angezeigt: Conexant High Denfinition Smartaudio HD2 Version 2.45.0.50 Ich habs markiert und auf weiter gedrückt. Dann wurde da irgendwas hin und her geschickt (diese Ordner da :D) Leider kam dann diese Meldung:
Hardware kann nicht initiallisiert werden. Beim installieren der Hardware ist ein Fehler aufgetreten. Die Treiber für dieses Gerät müssen erneut installiert werden. (Code 18). Naja, ich hab das alles noch 3x ausprobiert. Weiß jemand wie ich den Fehler beheben kann? Danke im Voraus :)
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

Welchen Laptop (Marke ) hast du denn ?
Die Treiber sind Unterschiedlich abhängig vom Hersteller !
Dein System ist XP SP3 ?

Gruß :)
 
der ist von hp :)
das mit dem system weiß ich nicht. ich weiß nur dass das xp ist. wie gesagt, ich hab absolut keine ahnung :/ kann man das irgendwo nachgucken, falls das wichtig ist?
 
Nabend Paulaa, drück einfach die "Windows-Taste" (Windows-Fahne) und gleichzeitig die "Pause bzw. break Taste". Hierauf siehst man. welches Betriebssystem mit dem dazugehörigen Servicepack installiert ist.
 
habs versucht, aber dann kam die fehlermeldung, dass die treiberinstallation fehlgeschlagen wär, weil das gerät für diesen treiber nicht gefunden wurde..

okay. ja das ist xp sp3 :)

@ Henry Earth : ja, also das hieß genauso. nur das war halt schon auf meinem laptop drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber "Die erkannte Hardware wird von diesem IDT-Softwarepaket nicht unterstützt. Die Installation wird abgebrochen."
-----------------------------

hat vielleicht jemand noch eine idee was ich machen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinstallier mal die Soundkarte komplett über Gerätemanager, danach ein Neustart, warten bis Windows die Soundkarte installiert bekommt oder auch nicht installiert bekommt und danach die Treiber von HP drüberbügeln.

MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben