Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach der Installation von XP oder Vista funktionieren Programme nicht mehr richtig

Hajooo

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe hier Probleme mit Boards aus HP Rechnern
HP xw4300

Derzeitige Konfiguration:
Board: > HP xw4300
CPU: > Intel Pentium D 925 2x 3.0 GHz
RAM: > 4x 512 MB - 1Rx8 - - Nanya - 4200U - 444 - 12 - A1
Grafikkarte: > Matrox PCIe 650
IDE 1: Master, NEC DVD-RW - Slave, Toshiba DVD 1912
SATA 0: > Seagate ST3250820AS
SATA 1: > Western Digital WD800JD-60LSA5
Floppy: Teac

Link zum Rechner:
HP xw4300 Workstation- Setup, Installation und Konfiguration - HP Business Support Center

Die Installation von XP inkl. SP3 oder Vista läßt sich ganz normal ausführen.

Danach Installiere ich die folgende Treiber:
Grafikkarte
Audio
LAN

Nun installiere ich das Winfuture_UpdatePack.

Bei der Installation von Software wie z.B.:
Adobe Reader X
oder
Open Office
oder
Ashampoo Burning Studio
"stockt"
aber der Rechner.

Ich rufe eine Installationsroutine auf.
Es passiert erstmal nichts.
Es folgt der WindowsDialog: Die installation wird vorbereitet
Jetzt folgt der Installationsassistent
es passiert nichts...
Es folgt der "Ladebalken"
es installiert mit stocken...
Es folgt die Meldung:
Erfogreich installiert.

Die Anwendung läßt sich auch öffnen und funktioniert.
Aber es stockt alles, es läuft nicht richtig rund, wie ich es von anderen Installationen gewöhnt bin.

Da ich jetzt bereits die gesamte Hardware bis auf DVD und DVD-RW getauscht habe, vermute ich, daß es entweder an einer BIOS Einstellung oder einem Treiber/Patch speziell zu diesem Rechner für XP/Vista handeln muß.
Link:
HP xw4300 Workstation- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center

Danke +
derzeit verzweifelte Grüße :ROFLMAO:
Hajooo
 
Anzeige
Anzeige
Oben