Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Gigabyte P35-DS4 in Verbindung mit einer SSD

StupFi

Erster Beitrag
Hi Leute,

Ich spiele zur zeit mit dem Gedanken mir eine SSD-Festplatte zuzulegen.
Jetzt hat mir aber ein Kumpel gesagt, ich soll auf jedenfall schaun ob mein MB Trim unterstützt.

Mein MB: "Gigabyte P35-DS4"

Kann ich bei diesem Board eine SSD verwenden oder würdet ihr mir vom Kauf einer abraten?



Freue mich auf Antworten :)
Gruß Matze



PS: Kann mir einer in einem Satz sagen was TRIM bedeutet? (deutsch^^)
 
Anzeige
Soweit ich weiß, ist das nicht vom MB sondern vom BS abhängig und Windows unterstützt das seit 2009.

Der TRIM-Befehl ermöglicht es einem Betriebssystem, dem Speichermedium Solid State Drive (SSD) mitzuteilen, dass gelöschte oder anderweitig freigewordene Blöcke nicht mehr benutzt werden. (Quelle:Wiki)


Also bei einer SSD kannst du fast nichts falsch machen nur unter 260-280mb/s schreiben bzw. lesen solltest du keine holen.
BS neu auf die SSD aufsetzen und du wirst sie niewieder hergeben wollen.

Glaub mir ich hab mich so an die schnelle SSD gewohnt, als ich kurze Zeit mit einer normalen HDD arbeiten musste (also system auf der HDD) dachte ich meine PC bleibt beim start hängen und hab schon resettet. In Wirklichkeit war es eine normale Bootzeit von einer SSD :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben