Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Mikrofon rauscht und ich kann nichts aufnehmen

Esperal

Herzlich willkommen
Hallo,
ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt, denn ich kann sie nicht finden.
Mein Problem hat mit dem Mikrofon zu tun. Es nimmt nichts auf und wenn es angeschlossen ist, hört man ein Rauschen und man hört es, wenn man den Stecker herauszieht. Mein Gesprächspartner bei Skype hört zudem, was von der Soundkarte kommt.

Weiß jemand, wie sich das beheben lässt?

Danke schonmal.
 
Anzeige
AW: Mikrofon rauscht und nimmt nicht auf

Hallo Esperal, Willkommen hier

Ein paar Angaben zum System und zur Audiokarte / Treiber wären schon hilfreich
 
AW: Mikrofon rauscht und nimmt nicht auf

Hallo,
danke für die nette Begrüßung und die schnelle Antwort! Verzeihung, an die Angaben hab ich nicht gedacht. ^^' Peinlich.

Die Soundkarte ist laut Everest Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]. Treiber ist Realtek High Definition Audio 6.0.1.6132.
Was das System betrifft, weiß ich nicht, was genau für Informationen benötigt werden? Ich hab die Windows 7 Home Premium Home Edition. Bei Motherboard/CPU Typ steht Intel Pentium III Xeon, 2800 MHz (8.5 x 329). Das ganze ist H220 10028 von Lenovo.
 
Hallo, dankeschön!

Den Treiber habe ich grade installiert, die Einstellungen bei Sound/Aufnahme auch überprüft, aber ich find da nichts auffälliges und das Problem bleibt bestehen.
Bei Aufnahmen gibt es doch manchmal die Möglichkeit, 'normal' Sprechen usw. aufzunehmen oder von der Soundkarte - mein Skypepartner hört wie gesagt Zeug von der Soundkarte. Auch wenn ich mir das Rauschen dadurch nicht erklären kann. Vielleicht lässt sich das irgendwo einstellen, was quasi Geräuschquelle ist? (Sieht vielleicht wirr aus, ich hoffe, man versteht es trotzdem ^^')
 
Im Audio Manager bei Mikrofon ist neben den "Stummschaltungs-Symbol" rechts daneben noch eins; mit dem der Mikrofon-Verstärker aufgerufen wird. Vielleicht kannst Du da die Mikrofon-Vorverstärkung regulieren?

Und die sonstigen Eingänge würde ich während des "Skypens" "stumm" schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Esperal

In Sype kannst Du auch Mikrofon-Einstellungen, stelle das Mikro auf High Definition Audio ein dann sollte es klappen, das Gleiche gilt auch im Realtek-Audio Manager
 

Anhänge

  • Skype.jpg
    Skype.jpg
    86 KB · Aufrufe: 1.189
Anzeige
Oben