Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie USB 3.0 Treiber bremst das Abspielen von DVDs und Musik

little tyrolean

Elder Statesman
In meinem Rechner ist das USB3-fähige Gigabyte GA-P67A-UD3-B3 Motherboard verbaut.
Seit der Neu-Installation von Windows 7 Ultimate 64 bit bemerkte ich kurze Bild / Ton-Aussetzer beim Abspielen von Musik
oder DVDs / Blu-Rays, egal, ob das "echte" Datenträger oder gemountete ISOs waren.
Die Ereignisanzeige bekam das offensichtlich gar nicht mit, also mußte ich mir anders helfen.

Nach längerem vergeblichen Herumtesten (GraKa- und Soundkartentreiber auf den letzten Stand gebracht)
nahm ich den USB 3.0 Host Controller Driver von Renesas Electronics aus dem Autostart und der Ärger war weg.

Am liebsten würde ich den Treiber deinstallieren, weil ich keine USB3-fähigen Speichermedien habe.

Weiß jemand mehr darüber?
 
Anzeige

Anhänge

  • USB 3.jpg
    USB 3.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 269
Wenn du den nicht brauchst im Bios deaktivieren:
 

Anhänge

  • Bios.jpg
    Bios.jpg
    488,1 KB · Aufrufe: 883
Hallo little tyrolean,
hatte gerade das gleiche Problem wie du:eek::D
nachdem ich den aktuellen Treiber (Danke an Master of Desaster für den Link)
drauf gehauen hatte, war das ruckeln weg:D:)
 
Anzeige
Oben