Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Motherboard Ethernet- und Audio-Controller für Gigabyte GA-K8N Pro-SLI gesucht

alexs81

kennt sich schon aus
Hallo

Ich suche den Ethernet-Controller und den Multimedia Audio Controller für diese Motherboard -> Gigabyte GA-K8N Pro-SLI . Hatte zwar schon mal welche installiert, aber irgendwie bestimmt die falschen da im Geräte-Manager die beiden noch drin stehen mit Frage und ausrufezeichen. Bei beiden steht "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code28)" Kann mir jemand sagen wo ich die richtigen Treiber finden kann für Win XP 32Bit? Am besten wäre ein link.

Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon 64, 1800 MHz (9 x 200) 3000+
Motherboard Name Gigabyte GA-K8N Pro-SLI (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1536 MB (PC3200 DDR SDRAM)
DIMM1: Corsair Value Select VS1GB400C3 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-4-4-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM3: Infineon AED660UD00-500C88X 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
BIOS Typ Award Modular (04/14/05)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 9500 GT (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9500 GT
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (2)

Multimedia:
Soundkarte C-Media CMI8738/C3DX Audio Device
Soundkarte Realtek C850 @ nVIDIA nForce4 SLI (CK8-04) - Audio Codec Interface

Datenträger:
IDE Controller NVIDIA nForce4 ADMA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce4 ADMA Controller
IDE Controller NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller
Massenspeicher Controller NVIDIA nForce(tm) RAID Class Controller
Festplatte OTi CF CARD Reader USB Device
Festplatte OTi MS CARD Reader USB Device
Festplatte OTi SD CARD Reader USB Device
Festplatte OTi SM CARD Reader USB Device
Festplatte UDISK PDU01_4G 81I2.0 USB Device (3 GB, USB)
Festplatte WDC WD1600JB-00GVC0 (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk DVDRW IDE 16X
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 149.0 GB (137.0 GB frei)
Speicherkapazität 149.0 GB (137.0 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 127.0.0.1
Primäre MAC-Adresse 00-04-0E-CC-86-37
Netzwerkkarte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
Modem Kommunikationskabel zwischen zwei Computern

Peripheriegeräte:
Drucker HP Officejet J4500 Series fax
Drucker HP Officejet J4500 Series
FireWire Controller Texas Instruments TSB82AA2 1394B OHCI 1.1+ Compliant Link-Layer Controller (PHY: TI TSB81BA3)
Infrarot Controller Infrarotanschluss
USB1 Controller nVIDIA nForce4 SLI (CK8-04) - OHCI USB 1.1 Controller
USB2 Controller nVIDIA nForce4 SLI (CK8-04) - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Danke. Aber dort steht NVIDIA Chipset driver for nForce3 series anstatt für nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer was im Bericht von meinen Motherboard steht. Wenn ich den alten Realtek Audio Treiber lösche stehen dann 2 controller im Geräte Manager. Also wird der den ich gelöscht habe ok sein. Bräuchte nur einen zweiten.
 
Das wird schwer werden.Da gibst nur 64 Bit Treiber für Windows XP. :(
Da steht N-Force 4 drin!
Das Board wird nicht mehr gesupportet:
 

Anhänge

  • Treiber.jpg
    Treiber.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 596
Du hättest die möglichkeit auf der Nvidia Supportseite zu schauen. Und laut deinem Board sollte auch ein C-Media Treiber installiert sein.
Nur suchen,solltest du alleine,(lerning by doing). Aber wie immer ist die Motherbord CD nicht vorhanden. Warum auch immer.
 
So habe das mit dem audio hinbekommen. Jetzt ist im Geräte-Manager nur noch der Ethernet-Controller (802.11g Wireless Cardbus & PCI Adapter HW.51 V1.00) und das Keyboard (Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard) mit Ausrufe bzw. Fragezeichen drin. Einmal geht die Tastatur einmal nicht dann steht sie im Geräte Manager :( Hat jemand den Treiber für den Wireless Cardbus?
 
Bei dir steht "Vista Ultimate 64-bit" ,
da du nichts anderes angegeben hast geh ich davon aus das es auch installiert ist.
Von Xp war nicht die rede?
Umstellen kann man das nicht, nur neu installieren!
Dann sind auch noch zwei verschiedene Speicherriegel eingebaut?
( DIMM1: Corsair Value Select VS1GB400C3 1 GB PC3200 DDR SDRAM (3.0-4-4-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)
DIMM3: Infineon AED660UD00-500C88X 512 MB PC3200 DDR SDRAM (3.0-3-3-8 @ 200 MHz) (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)
 
Hm...da hab ich wohl einen Fehler gemacht. Sollte für Win Xp 32Bit sein. Hatte ich oben als erstes geschrieben.
 
also jetzt steht nur noch der ethernet-controller im Geräte-Manager drin. Der Computer hat so eine W-Lan Karte eingebaut auf dem Motherboard wo außen so eine kleine Antenne dran ist. Bevor ich den Computer neu aufgespielt hatte habe ich mir das notiert -> 802.11 g Wireless Cardbus & PCI Adapter HW.51 v1.00 Hatte aber bis jetzt noch nicht den richtigen Treiber gefunden.
 
den hatte ich auch schonmal probiert. Wenn man ihn downloaden will steht im name was von vista drin. wenn man ihn gedownloadet hat und das setup startet dann stehen da viele fragezeichen bei den button's.
 
Von welchem Hersteller ist denn die karte?
Du klickst auf das blau umrandete Feld. Dann werden zwei Ordner entpackt. 64 & 86.
darin befinden sich INF Dateien.
Dann den Gerätemanager öffnen.
Die Karte aussuchen und auf "Treiber aktualisieren" gehen. Dann "auf dem Computer suchen" gehen. Den Pfad zum entpackten Ordner angeben. den 86 Ordner öffnen. Die Datei: netr73.inf markieren.
Dann ausführen.
So sollte der Treiber eingebunden werden
 
Anzeige
Oben