Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Grafikauflösung von 1600x1200 verändern

galland13

Musikantenstadel
Da ich bis vor kurzem nur mit XP am arbeiten war,:ROFLMAO: gab es für mich kein Problem mit meiner Auflösung. :lecker Ich habe 2 Monitore, beide können die Auflösung 1920X1440. (Compaq P1210 + Compaq QVision 210).:) Wunderbar ich konnte alles sehen was ich wollte.(y)
Jetzt kommt win7 (n) und dort geht es nur noch bis 1600X1200. :(Auch wenn meine ATI radeon HD3600 sagt es wäre alles auf 1920X1440. :eek: Win7 bleibt stur. :smokin Warum?:mad:
 
Anzeige
Leidliche Zwischenfrage:
Sind die Grafikkarten-Treiber auf dem neuesten Stand?
Und evtl. gibt es für die beiden Monitore extra Treiber für Windows 7.
Hier würde ich bei der Homepage von Compaq vorbeischauen, voraussetzend,
daß beide Monitore gleich eingestellt sind.
 
Danke für Deine Antwort lieber Franz.
Der Grafikkartentreiber ist aktuell 11.5. Aber in xp mußte ich auch die sehr alte Version 9.5 nehmen, damit es ging. Ab der Version 10 ging das nicht mehr in xp.
In Win 7 kann ich die Version 9 gar nicht draufspielen, da meckert er sofort. Darum mußte ich leider :( die aktuellsten treiber installieren. Und die können auch noch größer auflösen, aber Win 7 nicht. :cry:
Für den einen Monitor gibt es einen aktuellen Treiber, welchen ich auch installiert habe, den auch die ATI Karte und Win 7 anzeigt, der andere wird von beiden nur als Standard Monitor angezeigt (In XP nicht - da wird auch der richtige Name angezeigt). Da es der 2.te Monitor ist (also nicht der mit der Taskleiste) wäre dort die Auflösung von nur 1600x1200 nicht so wild. :mad:
Aber es nervt halt wenn man im Catalyst Center 1920x1440 einstellt und dann verschwindet die Taskleiste ausserhalb des Monitors :eek: - und die Größe von 1600x1200 bleibt bestehen.
 
Anzeige
Oben