Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Treiberupdate; Fehlermeldung kein MUI-Eintrag geladen

IronSense

Man(n) lernt nie aus...
Hallo liebe PC Gemeinde ich habe seit 2 Wochen folgendes Problem , meine Grafikkarte läßt sich nicht mehr updaten. Ich wollte einen aktuelleren Treiber installieren danach kam die Fehlermeldung " kein MUI Eintrag geladen" was hat nun dieses zu bedeuten ??
Habe nun den alten Treiber wieder draufgemacht gottseidank durch backup ^^war dies mir möglich.

Die daten der Grafikkarte:
ATI Radeon HD 4650 mit 1024 MB vram
treiberversion:
Driver Packaging Version 8.85-110419a-118907C-ATI
Catalyst Version 11.5

Und noch die Fehlermeldung: (Das war nach einem Neustart)



Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Grüße

IronSense:)
 
Anzeige
Hmm,

hast du die Benutzerkontensteuerung (UAC) eingeschaltet?
Deaktiviere sie komplett (Windows Start -> "msconfig" eingeben -> Reiter "Tools" -> UAC-Einstellungen)
und starte anschlie0end den PC für die Aktivierung und ATI-Installation neu.

Sollte das nicht helfen, versuche den SystemFileChecker auszuführen:
Windows Start -> "sfc /scannow" eingeben -> [Enter]-Taste
Falls hier Dateien repariert wurden, führe bitte vor der ATI-Installation einen PC-Neustart durch.
Sollte das auch nicht funktionieren, kommt als nächstes die Systemwiederherstellung in Frage.
 
Hallo Franz ,

keiner der besagten Tipps hatt geholfen.

Die Benutzerkonten Steuerung habe ich von Anfang an schon deaktiviert gehabt.

Das sfc hatt auch nichts gebracht und die Systemwiederherstellung geht auch nicht denn soweit zurrück gibts kein Wiederherstellungspunkt..

Trozdem Danke für deine Mühe

Grüße

IronSense:)
 
MUI=Multilingual User Interface=mehrsprachige Benutzeroberfläche

Gehe mal in den Gerätemanager und bei der Grafik auf: Treiber aktualisieren.
Dann: Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.
In den Ordner gehen in dem die Treibersoftware entpackt worden ist.
Liegt bei Nvidia unter C:\ Nvidia. Wie das bei bei ATI ist musst du mal schauen.
Dann kannst du den Treiber aus den Ordnern der runtergeladenen Dateien auswählen.
Da wird nach einer INF-Datei gefragt
Diesem Pfad folgen bis du sie erreicht hast. Angeben , und ausführen. Dann sollte der installiert werden und auch die "UAC" sollte wieder gehen.;)
.
 
Hallo Dieter,

gleicher Fehler wie oben beschrieben hatt nichts geholfen mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als alles nochmal neu draufzuspielen..



tja soo isses nunmal mist..


Grüße

IronSense
 
Anzeige
Oben