Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\DR1.

Starforce

gehört einfach dazu
Diese Meldung stand ebend im Window-Log

Ebene Datum und Uhrzeit Quelle Ereignis-ID Aufgabenkategorie
Fehler 25.06.2011 12:20:14 Disk 7 Keine Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk1\DR1.

Hat mein HDD einen Macken?Oder was ist los?

War gerade am zocken auf einmal wurde das Bild Pixelig,musste mein PC reseten.
Wer kennt sich da aus?

Gruss Starforce
 
Anzeige
also hab ich ausgeführt aber das ging ja so schnell konnte nichts endecken,und crysataldiskinfo hat auch nichts angezeigt,na ja dann wird wohl nichts dran sein kann auch die übertaktete Graka sein,habe sie mal wenig runter geschraubt
 
Cristal-Disk zeigt nur Festplatten Hardwarefehler an. Das war aber wohl eine Dateifehler.
Mal die Ausführliche Prüfung starten: Auf dem Laufwerk Rechtsklick, Eigenschaften, "Tools"," "Fehlerüberprüfung" beide Haken setzten. Dann neustart und es wird eine komplette Fehler und Dateisystemüberprüfung ausführt.
Da werden auch die Fehler repariert.
 
Hallo, ist denn der PC abgeschmiert oder hast du ihn korrekt runter gefahren und neu gestartet.
Wenn bei den Test`s keinerlei Fehler gemeldet werden, ist wohl ? ein versehen ! ;)

Gruß :)
 
also habe den check durchgeführt konnte leider nicht am Pc bleiben ob er einen Fehler angezeigt hat oder nicht.Ich hoffe es ist alles wieder gut.
 
Mit CrystalDiskInfo 3.9.1 habe ich getestet und da war nix,probiere jetzt noch die neue Version aus

Habe das Tool gestartet und alles ist Blau,also alles OK!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachtrag:
Die Fehlermeldung war um 15 Uhr wieder da und gleich paar mal hintereinander,habe jetzt ein tool von seagate runtergeladen und prüfe gerade die Festplatte auf einfacher langzeittest,es gibt ein erweiterter test da steht aber das daten verloren gehen können deshalb meide ich diesen test lieber,tausche das Kabel nach dem Test aus.
 
Anzeige
Oben