Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Pixelfehler bei ATI Radeon HD 5850

Reztu

Herzlich willkommen
Hallo Dr.Windows Community

Ich hab folgendes Problem ich hab mir ein Acer aspire M5300 gekauft.
AMD Phenom™ II X6 1055T 6x 2,80 GHz
8192 MB
ATI Radeon HD5850
1500 GB

Mein Problem:
ich bekomme wenn ich auf dem desktop bin pixelfehler und manchmal sind es mehr und manchmal weniger. Auch ein streifen sind schon dabei gewesen.Habe auch schon 2 mal einen Bluescreen bekommen.

Was ich gemacht habe:
Habe neuen treiber drauf gemacht=> nichts passiert!
Habe eine andere grafikkarte reingemacht=> zeigt nicht mal ein bild!
Habe 3DMark06 drauf gemacht=> bei denn tests kommen die fehler nicht alles läuft stabil!

Hab ein Screenshot gemacht.Hier sieht man sie als schwarze pünkchten.Beim mir sind sie manchmal schwarz ,weiß, grün (häufig) und rot(häufig).
Screenshot:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Hat einer eine Idee an was das liegen könnte?
Liegt es an Windows 7?
 
Anzeige
Willkommen im Forum:)

Hm... ist der brandneu? Dann zurück zum Händler, ihn Ohrfeigen, dass er nicht gewarnt hat das Acer eine Schrottmarke ist (mein Händler hat mich gewarnt, als sich die Defektmeldungen bei Acer-Geräten gehäuft haben) , und das Geld zurückverlangen, den Rechner umtauschen oder zur Reparatur geben.
Für andere Dr.Windows-Mitglieder: ja, ich weiß dass mein Abneigung gegen Acer langsam nervt, habe aber die meisten Beschwerden/Defektmeldungen von meinem Bekanntenpreis vernommen, die irgend ein Acer-Gerät haben. Andere, die Asus, HP oder eine bessere Marke haben, haben nicht solche Probleme.

MfG
FAT32
 
Willkommen bei Dr.Windows, Reztu:)
Teste doch mal die Karte mit "FurMark", weil mir sieht das eher nach einen Defekt
des Monitors aus.
Furmark Benchmark
Ansonsten wie schon "FAT32" erwähnt, sofort zurückgeben, du hast ein vierzehntägiges Umtauschrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend Reztu,

auch ich denke, dass die Pixelfehler vom Monitor bzw. Bildschirm kommen. Zu diesen gibt es auch im Web jede Menge >Tipps zu Beseitigung, die Wenigsten davon helfen oder sind geeignet.
Bei Garantie und deren Sitz im Sichtfeld empfiehlt sich > wie schon von @FAT32 und @der.uwe erwähnten, die Rückgabe bzw der Wechsel.
 
Danke für eure antworten.
Ein Monitorschaden kann es glaube ich nicht sein da ich das gerät an 2 hd fernsehern und 2 monitoren ausprobiert habe und jedesmal das selbe war.
Bei denn Benchmarks läuft alles super.
Ich gebs dann mal lieber zurück
Nochmals danke für eure Hilfe.
 
Willkommen bei Dr.Windows, Reztu:)
Teste doch mal die Karte mit "FurMark", weil mir sieht das eher nach einen Defekt des Monitors aus.
Aber nur, wenn man den Screenshot mit einer Kamera gemacht hat. Wenn es - wie wahrscheinlich hier - einer mit Strg+Druck war, sieht man keine Pixelfehler des Monitors, denn dann handelt es sich im Prinzip um ein Abbild des GraKa Bildpuffers und das wäre dann ein typisches Bild, wenn z.B. das GraKa RAM einen Hau weg hat bzw. das Timing nicht 100% stimmt.

PS:
... meine Reaktion, wenn hier jemand ein Acer Gerät heran schleppt: :weg
 
denke acer hat beim zusammenbau der komponenten gepfuscht. sind ja keine acer geräte, sondern nur von denen fremdsachen einfach selbst zamgestöpselt. welchen catalyst treiber hast du installiert? bei der 58er serie gabs auch diesen grey off bug, die lagen aber am catalysttreiber. der neueste ist glaube ich 11.6+ 11.6a hotfix. treibersoftware mit driversweeper oder drive cleaner pro restlos entfernt?

3d benchamrks sind nicht wirklich ein belastungstest für einen rechner. kann auch sein das dein benchmark mehrfach ohne propleme durchläuft und du trotzdem bluescreens etc bekommst^^.

desweiteren nimm abstand von fertig pcs, meist sind da zu überhöhten preisen schlechte komponenten verbaut, vorallem umgelabelte netzteile stecken oft in solchen fertig pcs(netzteil ursprünglich 300watt wird auf 550 watt umgelabelt)

p.s. furmark ist ein belastungstest der grafikkarte nicht des monitors. in aida64 extrme edition gibts es z.b. ein monitor stabilitätstest, aber frag mich nicht ob der was taugt. mein crt von samsung werkelt seit 12 jahren ohne probs:D
 
Anzeige
Oben