Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] WinXP x64 Treiber unter Windows 7 Enterprise x64 erzwingen

Joshua2go

kennt sich schon aus
Hallo,
habe hier noch einen alten Esprimo P5600 rumzustehen und dachte mir, spielste mal die 90 Tage Testversion von Win7 Enterprise x64 auf. Für alles sind Treiber da, nur leider nicht für die Grafikkarte. Der Chipsatz ist der SIS761GX. Bei SIS gibt es ja Grafikkartentreiber, aber leider nur nur für WinXP x64.:cry: Leider bietet der Standardtreiber von Win7 nur eine Auflösung von 1260x? , mein Monitor hat aber 1920x1080. Das ist nicht sehr Augenschonend. ;)Ich habe schon probiert den Treiber im Kompatibilitätsmodus aufzuspielen. Dabei kommt aber der Fehler: InstallDriverForVGA() fail 2:GetLastError()=3758096941
Bei Installation über den Gerätemanager meckert Win7 herum, das der Treiber nicht passend fürs Betriebssystem wäre und verweigert die Installation.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten den Treiber zu installieren? Mir würde auch der Standardtreiber genügen, wenn ich diesem die höhere Auflösung beibringen könnte.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Würde mich freuen.

Mfg
Joshua
 
Anzeige
AW: WinXP x64 Treiber unter Windows 7 Enterprise x64 erzwingen

Diesen Treiber hatte ich gesucht. :) Ich hatte mal probeweise Vista aufgespielt und da lief die Grafikkarte einwandfrei. Hab den Treiber getestet, läuft einwandfrei. Leider hat die Grafikkarte keine Videobeschleunigung. Habe jetzt eine Nvidia G 210 eingebaut. HD-Video´s 1080p laufen mit dem Sempron bei 60% Auslastung ruckelfrei.
Vielen Dank für den Tipp. :)

Mfg
Joshua
 
Anzeige
Oben