Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Treiber lassen sich nicht installieren

PolarLoki

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe gestern mein neues Notebook Sony Vaio EH1L8E/W bekommen.
Zusätzlich meine Windows 7 Professional SB 64bit Software.
Nun kommen wir mal zu meinem Problem und hoffe, das es hier jemanden gibt, der mir da weiterhelfen kann.
Vorinstalliert war das Orginal Windows 7 Home Premium 64Bit mit Service Pack 1.
Ich habe das Notebook nur mal kurz hochgefahren, ohne ein Backup zur erstellen, da ich gleich angefangen habe alles platt zu machen um mein Windows 7 Professional zu installieren...also kein Sicherheitsbackup.
Bis dahin hat alles bestens geklappt bzw. ich konnte es ohne Probleme neu installieren.
Vorab hatte ich mir natürlich auch alle Treiber für diesen Notebook-Typ heruntergeladen.
Die Hälfte der Treiber denke ich, wurden automatisch bei der Neuinstallation vom Windows 7 Professional installiert.
Aber die Treiber wie zum Beispiel:

- Ethernet Controller

- Netzwerkcontroller

- PCI-Gerät

- SM-Bus-Controller

- unbekanntes Gerät



konnte ich nicht installieren.



Egal wie ich es mache wie, ich kann die Treiber nicht installieren.
Ich habe die Treiber auf der Festplatte oder CD...nix geht.
Wenn ich im Geräte Manager auf aktualisieren gehe, dieser auf das Programm zugreift und es so aussieht, dass die Software installiert wird, selbstverständlich ich danach den Rechner neu starte, ist und bleibt das Bild das gleiche...Treiber sind nicht installiert oder es kommt die Fehlermeldung, "Treiber konnten nicht installiert werden".

Wer kann mir da vielleicht einen Rat geben bzw. gibt es für das installieren der Gerätetreiber speziell für das Sony Vaio Notebook einen Ablauf, der anders getätigt wird oder was da beachtet werden muß.
Eigentlich ist das Prinzip einfach...ich installiere einfach das neue Betriebsystem, verwende anschließend die Treiber welche ich vorher gezogen habe und dann müßte es gehen, egal ob Sicherheitsbackup oder nicht oder täusche ich mich da ??!!
Ich habe es auch mit dem SEFP Treiber probiert, geht aber auch nicht.

Allen schon mal im voraus ein Dankeschön, welche mir da behilflich sein könnten.
 
Anzeige
Willkommen hier!:)
Ich nehme mal an, es handelt sich um folgendes Modell:
VPCEH1L8E/W

Die fehlenden Treiber dafür kannst du bei Sony runterladen:
VAIO : Sony Europe

und dann bei der Installation den Speicherort angeben. Das müsste dann funktionieren.
 
Hallo,
genau um dieses Model handelt es sich...gibts da öfters Probleme ?!
Die Treiber habe ich bei Sony runtergeladen und bei der Installation den Speicherort angegeben.
Das lustige an der ganzen Sache ist, der Treiber z.B. für das Netzwerk wird installiert, ich bekomme sogar die Meldung das die Installation erforgreich war aber nix geht bzw. selbst das Bild im Gerätemanager bleibt das gleiche...ein gelbes Dreieck, welches mir anzeigt, dass kein Treiber installiert ist, auch wenn ich danach neu gestartet habe.
Es ist auch der Treiber für W7 64bit.
Ich hab alles beachtet aber nix geht...ich werd noch wahnsinnig :(
 
Installiere mal den Chipsettreiber neu nachdem du ihn runtergeladen hast. Wenn der hakt, funktioniert vieles anderes auch nicht.
 
also die defekten markierten Geräte habe ich deinstalliert und nochmal neu gestartet...nix geht.
Den Chipsettreiber habe ich auch nochmal neuinstalliert...geht auch nix.
Gibt es eigentlich eine Reihenfolge die beim installieren der Treiber unbedingt eingehalten werden muß oder vielleicht stimmt irgendwas nicht mit den Sony-Treibern ?!
 
Eine Frage hätte ich noch,

Hast Du die Windowstreiber , die zuerst installiert wurden auch mit den Sonytreibern geupdatet ?

Wenn Nein , versuch das mal, es scheint dass die Win7 Treiber lt Sony älter sind, die Sonytreiber scheinen alle jünger zu sein .
 
das versteh ich jetzt nicht ganz.
Ich bin auf die Sony-Website und hab mit der Model-Nr von meinem Notebook die Treiber runtergeladen.
Wie kann ich die Win7 Treiber mit den Sony Treibern updaten?
Dieses Verfahren kenne ich leider noch nicht.
 
Ganz einfach, die Geräte mit rechts markieren, Eigenschaften, Treiber aktualisieren und dann die Sonytreiber aus deinem Orner zur Installation angeben,
 
das funktioniert leider auch nicht.
Fehlermeldung ist:"Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden"
 

Anhänge

  • Treiberfehler.JPG
    Treiberfehler.JPG
    121 KB · Aufrufe: 1.031
Manche Treiber haben keine Installroutine (exe Datei). Die müssen von Hand über die INF-Datei aus dem Treiberordner installiert werden.
Lag da keine Treiber CD bei?
 
nein da war keine Treiber CD dabei.
Vielleicht hätte ich doch erst eine Recovery CD erstellen sollen und dann das neue Betriebssystem installieren sollen ?!
 
Zur Installationsreihenfolge:
- Windows installieren
- Chipsatztreiber installieren
- neustarten
- den Rest installieren.

MfG
FAT32
 
Zur Installationsreihenfolge:
- Windows installieren
- Chipsatztreiber installieren
- neustarten
- den Rest installieren.

hab das mal so der Reihenfolge gemacht, funktioniert aber leider auch nicht.
 

Anhänge

  • Hardware.JPG
    Hardware.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 949
Die Treiber waren ursprünglich auf dem PC im Laufwerk C:\ abgelegt.
Das hab ich auf der Sony Seite dazu gefunden:
Wichtige Informationen, vor dem Download bitte lesen:
Die Downloads in diesem Bereich wurden ursprünglich auf Ihrem VAIO installiert. Es sind keine Updates. Wenn Sie mit einem bestimmten Treiber Probleme haben, empfehlen wir zu überprüfen, ob es eine aktuellere Version gibt.
Sie finden diese Treiber ebenfalls im Ordner C:\Windows\Drivers (bei älteren Modellen befinden sich die Treiber im Ordner C:\Drivers und auf den Wiederherstellungs-Datenträgern).

Wenn Sie das vorinstallierte Betriebssystem nutzen, können Sie das VAIO Care (vorher VAIO Recovery Center) verwenden, um
spezifische Treiber und Anwendungen erneut zu installieren
Hinweis: Einige Anwendungen können aus urheberrechtlichen Gründen gegebenenfalls nicht erneut installiert werden.
Wiederherstellungsdatenträger erstellen.
Stellen Sie den Auslieferungszustand Ihres Systems wieder her

Sie können das VAIO Care wie folgt starten: Öffnen Sie das Windows-Start-Menü und geben Sie “VAIO Care” ein.
Klicken Sie auf VAIO Care.
Auf dieser Seite sind die Treiber noch mal aufgeführt. Die meisten sind für die 64 Bit version von Windows. Die hast du doch wohl?
VAIO : Sony Europe
Da gibt es auch ein "Fehlerbehebung & Wiederherstellung Handbuch.
Bleibt als Lösung wohl doch nur die Recorvery CD anzufordern.
 
danke nochmal an all diejenigen welche mir hilfeweisend geantwortet haben aber nach all meinen unzähligen Installationsversuchen wurde mir heute vom Sony Support Center mitgeteilt, dass diese Treiber nur für das vorinstallierte Orginal Windows 7 Home Premium 64Bit mit Service Pack 1 gelten.
Wenn ich ein andres Betriebssystem verwende und dieses wie in meinem Fall nicht funktioniert, muß ich mich direkt an MS wenden.
Aber so wie es gerade aussieht, ist das MS Pro. leider nicht mit meinem Notebook kompatibel.
Jetzt bekomme ich von Sony nochmal die ursprüngliche Recovery DVD geschickt...natürlich kostenpflichtig, da ich Idiot nicht vorher ein Sicherheitsupdate gemacht habe :(
Naja das war mir eine Lehre...zudem ist es ein nächster Schritt bei den Notebooks, welche die gleichen Züge aufweisen wie bei den Handys...Sim-Lock bei Notebooks bzw. nur ein BS welches installiert werden kann.
 
Naaa, ich weiss nicht ob ich der Aussage von Sony Glauben schenken soll, (n)
Windows 7/64 ist Windows 7/64 nur eben bei der Proversion ein paar Funktionen mehr, die Treiber sollten gleich sein,

Wenn du Win 7 Home hast und Du machst ein Upgrade , würde dass lt Sony wohl auch in die Hose gehen,

Den Fall habe ich noch nicht erlebt,
 
die Aussage war unmissverständlich...diese Treiber Updates beziehen sich nur das Orginal Windows 7 Home Premium 64Bit mit Service Pack 1.
Diese Notebooks werden nur mit diesem BS ausgeliefert und wenn ich ein anderes BS installiere, soll ich mich an den jeweiligen Anbieter wenden...in meinem Fall für das WIN 7 Pro. wäre das Microsoft.
Was hab ich denn für eine andere Möglichkeit außer mir die Recovery DVD zu besorgen und diese zu installieren...gar keine ?!
Es ist nicht das erste mal das ich etwas installiere aber sowas ist mir noch nie passiert.
Aber wenn ich mir in Zukunft ein neues Notebook hole, dieses mit einem anderem BS verwenden möchte, werde ich mich ganz genau informieren, ob dies dann geht.
Liebe Leute....bei dem Sony Vaio EH1L8E/W geht das eben nicht so einfach :ROFLMAO:
 
Anzeige
Oben