Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Clip-Funktion über FRITZ!Box 7270 v3 an analogem Anschluss funktioniert nich

ttoelle66

Moderator a.D.
Hallo zusammen,

habe wie im Betreff schon erwähnt derzeit > Probleme mit der CLIP-Funktion. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, erbitte ich Hilfestellung.

In Kurzform wie es dazu kam:

Mitte Juni hatte mein Telekom (Telefon analog) und der Reseller 1&1 DSL Anschluss einen Total-Ausfall.
Bis dato funktionierte die Clip-Funktion einwandfrei.

Störung gemeldet, Irgendwann behoben, Neue FB 7270 - per Garantie, da keine Sync. - bekommen,
Clip-Funktion bei Telekom wieder auf schalten lassen. Da gar keine Rufnummernanzeige (unbekannt).

Einstellungen der FB 7270 sind für die Rufnummernanzeige korrekt. Rufnummer wird auch angezeigt, wenn ich mit meinem Handy anrufe. 2 - 3 Stunden darauf werden die Rufnummern wieder nicht mehr angezeigt, auch die von meinem Handy nicht. Damit die Rufnummer wieder angezeigt wird, gehe ich in die Weboberfläche der FB unter Telefonie > Telefoniegeräte > Merkmale des Telefoniegerätes > CLIP Funkion von einfach auf erweitert umstellen. Wenn es wieder ausfällt habe ich es zurückgestellt. Dann geht es wieder 2 oder 3 Anrufe lang. Das heißt also, die Anzeige fällt sporadisch aus und es wird trotzdem die Rufnummer offen gelegt ist, diese als unbekannt angezeigt.
Von der TAE aus gesehen, ist alles neu verkabelt - aktueller neuer Splitter, neues Y-Kabel bis zur FB 7270 und diese ist ja auch neu.

Hat jemand eine Idee woran es liegt und wie ich wieder zu einer dauerhaften Rufnummernanzeige des Anrufers kommen kann?

MfG Thomas
 
Anzeige
AW: Clip-Funktion über FRITZ!Box 7270 v3 an analogem Anschluss funktioniert nicht imm

Hallo @Henry Earth,

danke für dein Feedback, ja aktuelle Firmware (74.05.05) für FRITZ!Box 7270 v3 ist installiert.
 
AW: Clip-Funktion über FRITZ!Box 7270 v3 an analogem Anschluss funktioniert nicht imm

Im Prinzip würde ich jetzt mal sagen, das Problem liegt bei dem Provider.
Kann mir nicht vorstellen, das der Fehler bei dir liegt, denn selbst wenn du
deine Box mal auf Werkeinstellung zurück setzten würdest, würde sich
da bestimmt nichts ändern.

Diese Einstellung hast du doch sicher schon überprüft. :)
 

Anhänge

  • AVM Fon.JPG
    AVM Fon.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 1.994
AW: Clip-Funktion über FRITZ!Box 7270 v3 an analogem Anschluss funktioniert nicht imm

Hallo @der.uwe,

ja die Box habe ich schon auf Werkseinstellungen gesetzt manuell alles "Neu eingegeben". Recover-Tool per Lan ausgeführt und wieder alles ohne Einstellungen zu übernehmen neu eingerichtet. Verwunderlich ist das Gespräche, die direkt über Voip geführt werden immer mit Rufnummernanzeige funktionieren. So denke ich 1&1 ausschließen zu können.
Mit der T-COM habe ich 4 Gespräche geführt. Der Support ist freundlich, aber nicht besonders hilfreich, da ich auf die vorbenannten Gespräche natürlich Einstellungen bekam, die ich nicht wünschte. Clirr wurde auf geschaltet. Hierauf kam natürlich ein erneuter Anruf - Clir wieder abgeschaltet. Letztes Feedback Clip ist lt. Datenbank aktiv.

MfG Thomas

Edit: Hieran merke ich, ich bin Gewohnheitsmensch und es stört mich nun mal nicht zu sehen, wer anruft.

Nachtrag: Wenn ich die FRITZ!Box neu starte zeigt sie mir keine CLIP Funktion mehr. Stelle ich Sie wieder ein, funktioniert es bis zum nächsten Neustart oder der Zwangstrennung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Clip-Funktion über FRITZ!Box 7270 v3 an analogem Anschluss funktioniert nicht imm

Feedback und Erledigung des Themas:

Da die WLAN-Funktion der neuen Box (Übertragungsrate) ebenfalls bei mehreren Geräten sehr deutlich schwankt (11 - 300 Mbit/s) habe ich erneut den Support von 1&1 in Anspruch genommen. Dieser vermutet ebenfalls einen Defekt der Box und tauscht die gerade mal 2 Wochen alte FB 7270 erneut.

Schließe hiermit das Thema ab und sollte es wider Erwarten Ergänzungen geben werde ich berichten.
 
Hi,

soviel ich weiss klappt die Clip nicht mit anlogem Anschluss, war zumindest vor einigen Jahren so.

Greetz

NetHunter
 
Vor einigen Jahren gab es eine Website, die sich ausschließlich mit Clip-Problemen bei Fritzboxen befaßte. Es hängt auch vom Modell des Telefons ab.
Ich hatte auch Ärger mit meiner Zyxel SIP-Box, durch die auch die Analogtelefonie lief. Obwohl das im Netz niemand aufregte, lösten sich die Probleme mit dem nächsten Firmwareupdate.
 
Neue Box vor Ort und alles "Clip sowie WLAN-Empfang" im grünen Bereich!
Lag also an der Box!

MfG Thomas
 
Anzeige
Oben