Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] verschiedene Sorten Wärmeleitpaste verwenden?

NiF

nicht mehr wegzudenken
meine frage ist ob man verschiedene wlp bei einem Kühler verwenden kann.
wenn man z. B. einen Rest noch hat und den aufbrauchen möchte aber das nicht mehr für einen Kühler reichen würde darf man dann mit einer zweiten den Rest ergänzen?
 
Anzeige
AW: verschieden sorten Wärmeleitpaste verwenden?

Hallo NiF

Um Chemische Reaktionen zu vermeiden würde ich nur eine verwenden
 
AW: verschieden sorten Wärmeleitpaste verwenden?

habe dazu jetzt noch eine Frage
könnte ich wenn ich mir nciht sicher bin ob ich genug habe und den Kühler nicht ausbauen möchte, falls ich nciht genug habe, auf den neuen Kühler die Wlp raufmachen und wenn es genug ist den Kühler ausbauen und CPU reinigen und dann den Kühler raufsetzen?
würde das der wlp schaden wenn sie so lange einfach "rumliegt"?
 
AW: verschiedene Sorten Wärmeleitpaste verwenden?

Wenn man Wärmeleitpaste vermischt, kommt es zu erhebliche schwankungen, dachte ich früher auch ma ;)

Die Wärmeleitpaste wirkt ja auch nicht Sofort erst nach ein paar Wochen wirste da was bemerken.

Wärmeleitpaste trocknet sehr langsam aus, wenn du Sie erst Frisch daraufgemacht hast musste erst in paar Jahren wieder Neu machen ;)
 
AW: verschiedene Sorten Wärmeleitpaste verwenden?

Trocknen darf die ruhig. Meine letzten beiden Kühler hatten diese grauen, pastösen Pads, die sind nach einem Jahr trocken, aber auch nach drei Jahren(so lange hatte ich meinen Q9300) ergibt sich noch kein Unterschied bei den Temps. Der Kühler ist nach Trocknung mit der CPU verklebt, darf dann nicht bewegt werden, denn das sollte sich negativ auswirken.
Das trockene Zeugs kann man mit einem nicht kratzenden Spatel abbekommen, bei Paste hane ich schon Reinigungslösung 5min einwirken lassen. Dabei wird die Oberfläche der paste angelöst, es geht dann wenigstens ein bißchen was ab beim Wischen, statt das nur zu verstreichen. Trotzdem bleibt es Mist.
 
AW: verschiedene Sorten Wärmeleitpaste verwenden?

Wärmeleitpaste wirkt sobald der Prozessor warm wird. Verteilt sich dann unter dem Kühler.
Tipps zur Wärmeleitpaste: YouTube - ‪[Tutorial] Wärmeleitpaste: Auftragen und Entfernen auf dem CPU‬‏
Sollte nur dünn aufgetragen werden.;)
Tipp: Vor dem verteilen mit dem Finger etwas "Klarsichtfolie" darum wickeln. So bleibt der sauber.
 

Anhänge

  • Pasate1.jpg
    Pasate1.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 3.452
Anzeige
Oben