Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Directx wird von der Grafikkarte nicht unterstützt

melissa25

bekommt Übersicht
hallo,
und zwar habe ich folgendes problem habe eine grafik karte ati mobility radeon x700 und einen windows xp professional betriebssystem..es geht um folgendes ich habe das spiel sims 2 installiert es wurde auch installiert nun das problem ist wenn ich das spiel starten möchte steht da directx wird von der grafikadabter nicht unterstützt habe auch einen treiber update gemacht für die grafikkarte aber es geht nicht..und ausserdem müsste sims 2 bei mir gehen obwohl mein laptop alt ist das problem ist ja mein laptop habe ich 2005 gekauft und sims 2 ist auch schon fast so alt ..da steht ja auch bei dem systemvoraussetzung das meine grafikkarte sims 2 unterstützt bitte um hilfe .vielen dank im voraus.
 
Anzeige
AW: directx wird von der grafikkarte nicht unterstützt

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, melissa 25.
Hast du den neuesten ATI-Mobility Treiber von ATI, oder den originalen vom Hersteller deines Notebooks installiert?
Welche Version von DX9 ist installiert? Die neueste vom Ende letzten Jahres?
Ist SP3 für XP installiert?

Desweiteren fehlen uns dann einige nähere Infos über deinen Laptop, um genauer forschen zu können.
 
AW: directx wird von der grafikkarte nicht unterstützt

hallo ,
vielen dank erstmal wegen der schnellen antwort.hier ist die systeminformation..System Information
------------------

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.101209-1647)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Acer, inc.
System Model: Extensa 4100
BIOS: Phoenix NoteBIOS 4.0 Release 6.1
Processor: Intel(R) Pentium(R) M processor 1.60GHz
Memory: 510MB RAM
Page File: 442MB used, 804MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

eigentlich müsste es ja gehen oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also der letzte treiber für deine radeon ist der 10.10. hast du auch networkframe 2.0 installiert? das setzt den betrieb des catalyst grafikkartentreiber nähmlich voraus

für die mobility radeon x700 solltest du die treiber von deinem notebookhersteller runterladen, da diese speziell auf die jeweiligen notebooks angepasst sind

28041: Information on Drivers for ATI Mobility Graphics Chipsets

alternativ kannst du hier:ATi Catalyst Mobility Download den letzten offiziellen treiber laden, da ati ab der treibergeneration 11 kein windows xp mehr supportet

als letztes, einfach dxsetup ausführen und dx9 nochmal drüberinstallieren. manchmal wird direct x fehlerhaft installiert, ohne das das setup abbricht.
hier der link zu dx 9 aktuellste version http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3.
einfach ausführen

mit 510 mb arbeitsspeicher glaube ich nicht das sims2 läuft oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: directx wird von der grafikkarte nicht unterstützt

also der letzte treiber für deine radeon ist der 10.10. hast du auch networkframe 2.0 installiert? das setzt den betrieb des catalyst grafikkartentreiber nähmlich voraus

für die mobility radeon x700 solltest du die treiber von deinem notebookhersteller runterladen, da diese speziell auf die jeweiligen notebooks angepasst sind

28041: Information on Drivers for ATI Mobility Graphics Chipsets

alternativ kannst du hier:ATi Catalyst Mobility Download den letzten offiziellen treiber laden, da ati ab der treibergeneration 11 kein windows xp mehr supportet



also net farmwork 2.0 ist installiert ..meinen sie den vga treiber bin grad auf der website von acer ...
 
ja erst bei acer schauen, falls acer nur noch die version 11.x von catalyst anbietet, dann den catalyst 10.10 installieren. catalyst ist sozusagen der grafikkartentreiber+benutzeroberfläche um, einstellungen für die grafikkarte vorzunehmen.

bei sims 2 mal auf den empfohlenen arbeitspeicher schauen. dein laptop hat nur 510, sagt zumindest dein anhang. evtl ist das zuwenig
 
es geht vielen dank habe so lange nach antwort gesucht nur durch sie habe ich es hin bekommen sims 2 zu spielen..weiss vielleicht jemand ob ich auch sims 3 spielen kann oder geht es nicht
 
prima, das es bis hierhin geklappt hat.
Mein Dank an Rudolf74 für die Übernahme.
ps.: Melissa25 ... hier duzen wir uns... ;)
 
Mit Spielen kenn ich mich absolut nicht aus.. ich weiss nur, das sich zur v3 viel Grundlegendes geändert hat.
 
Es würde laufen, nur wie ist die Frage.
Die Antwort lautet:
- minmalste Details = die Figuren würden aus 4 Pixeln bestehen (bildlich)
- 640x480 Auflösung, was darüber geht würde höchstwahrscheinlich einen Programmcrash ergeben
- wenn die oben gennanten Anforderung eingehalten werden würden, würdest du eine Framerate von <5 Bildern pro Sekunde haben, d.h. ruckeln und stocken ohne Ende. Flüssig sind Spiele erst ab 30 Bildern pro Sekunde.

MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben