Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung [gelöst] Dockingstation

NetHunter

gehört zum Inventar
Moin,

ich suche eine Dockingstation, weil z.B. mein Lappi nur 2 USB-Anschlüsse hat, keinen Kartenleser und nat um eine externe Sata II die noch hier rumliegt zu verwenden.

Hab hier mal was in der Bucht entdeckt, was zumindest in der Ausstattung passt

http://cgi.ebay.de/2-5-3-5-SATA-eSA...uterzubehör_Kabel_Adapter&hash=item27bbd40ebd


Frage an die Spezis hier, taugt das was, oder hat einer nen beeseren Tip?
Ahso:
Betriebsystem Lappi WIN7 Ultimate 32 Bit
Home PC WIN7 Prof. 64 Bit
bei beiden kein eSata

Danke im Voraus.

NetHunter
 
Anzeige
AW: Dockingstation

Möchte mich hier gerne mal dranhängen:

Ich suche eine HDD-Dockingstation, die sowohl IDE- als auch SATA-Festplatten-Anschluss (2,5" + 3.5") hat. Zudem sollte sie nach Möglichkeit noch 2 USB-Anschlüsse sowie einen Multi-Cardreader bieten.
Ist jemandem bekannt, ob es sowas gibt oder hat irgendwer gar eine solche Dockingstation im Einsatz?
Bin für entsprechende Hinweise sehr dankbar.

Vielen Dank.

Gruß
Nobby-H :)
 
Ein kleiner Aufruf in Go... hätte es auch beantwortet mit der Suche nach

IDE und SATA Dockingstation

Nur als Beispiel:
IDE und SATA Dockingstation

Da kommen dann einige Angebote und die wunschgemäße dann raus suchen.

Hier ist wohl alles dabei:
USB + eSATA Dockingstation für 2,5" + 3,5" IDE und SATA I/II Festplatten - mit All in One Cardreader - mit 2 Port USB Hub - mit BackUp Taste - deleyCON

edit:
Mir mal die Beurteilungen dazu angesehen - scheint wohl einige Probleme mit dem Erkennen der IDE-FP zu haben.
Eigentlich für IDE normal, da die nicht für "hotplug" ausgelegt sind.
Müsste gehen, wenn die IDE-FP schon vor dem Neustart des Rechners angeschlossen/hochgelaufen ist.
Wenn also etwas ausgesucht wird auch die Infos dazu durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dockingstation

@wolf22: Das Teil bei Amazon hatte ich auch gefunden. Wenn ich mir aber die Bewertungen ansehe, dann lasse ich doch lieber die Finger davon. Oder wie schätzt Du das ein?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank euch beiden, NetHunter und wolf22.

LG
Nobby-H :)
 
Habe in meinen Post noch einen Nachtrag eingefügt
IDE und HotPlug passen nicht ganz zusammen.
Da du aber ein Rückgaberecht hast - ausprobieren mit dem Nachteil, dass bei IDE der Rechner wohl immer einen "Warmstart" machen musst um die FP auch richtig zu erkennen.
Ist aber nur meine Vermutung, da ich nur SATA-Dockings habe.
Für die IDE-Platten kleine Adapter per USB mit externem Netzteil und da läuft es.

Die Station selbst in dem Link scheint etwas "wackelig" zu sein.
 
Anzeige
Oben