Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen Hallo an alle! sorry dass ich mich mit meiner "Challenge" (Probleme gibt es ja nicht) an Euch wende. Ich habe ...
  1. #1
    mr_pien
    kennt sich schon aus

    USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

    Hallo an alle!
    sorry dass ich mich mit meiner "Challenge" (Probleme gibt es ja nicht) an Euch wende. Ich habe jetzt aber mehrere Abende damit verbracht zu versuchen es zu lösen. Recherchen im Netz und alles (hoffentlich nicht) ausprobiert was so in allen möglichen Foren zu finden war.
    Ich bin Besitzer eines dieser tollen Discouter PCs. Soweit so gut, nur leider hatte sich der Rechner durch ein update soweit gefreggelt, dass ich ihn neun installieren musste. (MS Ticket hatte dies bestätigt)
    Das Image auf dem Rechner war leider nicht verwendbar (vielleicht auch Fehler 60), weshalb ich dann mit der Rec. CD den Rechner neu aufsetzte.
    Alles läuft, nur mit meinen USB Anschlüssen habe ich Ärger. Externe Festplatten und USB Sticks werden zwar erkannt, es erscheint aber die Meldung, dass
    "Dieses Gerät höhere Leistung erzielen könnte, wenn es an ein USB 2.0 Highspeed Anschluss angeschlossen wird. Klicken Sie hier..."
    Beim kopieren von USB Platte auf interne HD dauern 10 G dann div Stunden...
    Ich habe auch schon den Rechner Hersteller Hyrican angeschrieben und nach BIOS Update und Treiber für Chipsets etc gefragt. Bios war das gleiche wie installiert und es gäbe sonst nix. Sie bieten an den Rechner einzuschicken - Pick up service included - aber was wenn es noch mal passiert...
    Aus alten Erfahrungen tippe ich auf ein Chipset Treiber Ding...
    Das Problem, für das verbaute ASUS M2NS-NVM Board find ich nix. NVDIAs updates bringen nix. Der eingebaute Front side Multicard reader wird auch immer als unbekanntes Gerät erkannt...

    Ein Everest Rep habe ich angehängt.

    Wäre super wenn noch jemand eine zündenden Idee hätte...

    Beste Grüße

    Ingo
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

    also ich kenne diese Meldung nur dann, wenn ich ein USB 2-Gerät an ein USB1 Anschluss gebe
    Hat es denn vorher funktioniert?
    Deinstalliere doch einfach mal deine USB-Anschlüsse im Geräte-Manager und boote neu

  3. #3
    mr_pien
    kennt sich schon aus

    AW: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

    Danke für Dein Feedback - jepp es hat funktioniert und gelöscht habe ich auch alles. Auch Infcache.1 und co...
    Ich fürchte so einfach ist es nicht! Trotzdem danke!

  4. #4
    black_sheep
    gehört zum Inventar Avatar von black_sheep

    AW: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

    Hast du "Vista: Update löst Probleme mit USB-Geräten aus" auf der Hyrican-Seite schon gelesen?
    KB938371 soll schuld sein an USB-Problemen.

  5. #5
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

    habe hier mal was gefunden, was dir vielleicht bei deinem Mainboard helfen könnte, wenn der tip von black_sheep fehl schlägt

  6. #6
    mr_pien
    kennt sich schon aus

    AW: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

    zu black sheep - jepp Rev. 1.2, dort wird auf 2.0 verwiesen. txs

    hoffe Du frierst nicht... so wegen der Schaafskälte :-))

    Zitat Zitat von Don_Smeagle Beitrag anzeigen
    habe hier mal was gefunden, was dir vielleicht bei deinem Mainboard helfen könnte, wenn der tip von black_sheep fehl schlägt
    Auf die Seite bin ich auch schon gekommen. Habe auch NVDIA Updates gezogen und installiert. Aber leider...
    Geändert von Roberto (16.06.2008 um 07:15 Uhr) Grund: Doppelposts, benutz bitte den "Ändern" Button

  7. #7
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

    Wir hatten das auch schon einmal in ähnlicher Weise
    schau mal hier
    und hier

  8. #8
    mr_pien
    kennt sich schon aus

    AW: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

    Zitat Zitat von Don_Smeagle Beitrag anzeigen
    Wir hatten das auch schon einmal in ähnlicher Weise
    schau mal hier
    und hier
    Gute Tipps, hab aber alles schon in dieser Richtung geprüft. Mein Prob ist - ich find das board nicht wirklich auf der Hersteller Seite oder in einschl. Seiten...

  9. #9
    black_sheep
    gehört zum Inventar Avatar von black_sheep

    AW: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

    hoffe Du frierst nicht... so wegen der Schaafskälte :-))
    mir ist zwar nicht ganz so heiss wie dir mit deinem Prob, aber frieren tu ich net

  10. #10
    mr_pien
    kennt sich schon aus

    AW: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

    Hi noch mal, hat noch jemand eine Idee?
    Eins wundert mich noch, wenn ich mir das Datum der USB Treiber anschaue, dann steht da 21.06.2006... das kann doch nicht sein. Aber beim aktualisieren sagt er immer, dass ich den neuesten verwenden würde... Fehler 60?
    Geändert von mr_pien (15.06.2008 um 16:59 Uhr)

  11. #11
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

    Du könntest mal versuchen, anhand dieser Anleitung die gecachten USB-Treiber aufzufinden und zu entfernen:
    http://www.drwindows.de/hardware-ins...erhindern.html

  12. #12
    mr_pien
    kennt sich schon aus

    AW: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

    Hallo Marin
    habe die Treiberleichen gelöscht. Beim verhindern der Neuinstallation fehlt mir die Berechtigung ein "altes" Verzeichnis zu löschen...
    Home Premium 32 bit

  13. #13
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

    Die Ursache dürfte in der verlinkten Anleitung erwähnt sein - es fehlen die entsprechenden Rechte, die müssen erst gesetzt werden.
    Da gibt es jetzt auch ein Tool dafür:
    http://www.drwindows.de/windows-tool...emdateien.html

  14. #14
    mr_pien
    kennt sich schon aus

    AW: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

    Trotz Rechte und allem, es will einfach nicht. Ich schick die Kiste jetzt ein. Pickup Service inclusive. Mal sehen, wie die sicher stellen, dass ich das System dann noch mal wieder neu aufsetzten kann....

  15. #15
    mr_pien
    kennt sich schon aus

    AW: USB Vista - dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen

    Update - Rechner ist wieder eingetroffen, nachdem ich ihn zu Hyrican eingesand habe! Ich muss sagen, Hut ab. Montag hingeschickt, Freitag war er schon wieder da. Auf der Rechnung/Lieferschein (0 Euro) ist ein Mainboard aufgeführt. Ich gehe also davon aus, dass die es getauscht haben und es ein HW Problem war. Genau kann ich es nicht sagen, da die leider auch ein Image über die Platte gebügelt haben drübergebügelt haben...
    Danke noch mal für Euro Hilfe!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mehr Leistung bei USB-Anschlüssen?
    Von Pangulo im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 23:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 13:42
  3. USB: Einstellungen für ein Gerät sichern, geht das?
    Von Mittel im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 11:42
  4. Kann keine Treiber mehr inst. -> Unbek. Gerät!
    Von sqeez3r im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:07
  5. Unbekanntes Gerät unter USB Controller
    Von VistaResident im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 22:25

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162