Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Suche die passenden Treiber für Acer Extensa 5620

meepmeep

Erster Beitrag
Hallo lieben Experten,

mein Acer Extensa 5620 mit Vista Home ist mit den Jahren immer langsamer geworden, so dass ich mich dazu entschlossen habe, das Ding komplett neu aufzusetzen, allerdings mit XP Home.

So weit so schlecht.

Habe mir eine XP-CD mit SP2 besorgt und installiert. Hat auch gut geklappt, nachdem ich die erforderliche Änderung im Bios vorgenommen habe.

Aber: Jetzt erkennt er die eingebaute Wlan-Karte nicht mehr und ich habe gehört, dass von Acer da keine Unterstützung zu erwarten ist, weil ich ja ein Downgrade gemacht habe. Und dummerweise weiß ich auch gar nicht, welche Karte da überhaupt verbaut ist.

Mich dünkt, damals wäre keine Vista-Recovery-CD dabeigewesen und wenn die auf einer versteckten Partition der Platte gewesen sein sollte, hab ich die ja mit der Installtion von XP nun auch wegformatiert, oder?

Was tun? XP mit SP3 besorgen in der Hoffnung, dass der passende Treiber dabei ist?

Ich krieg nicht mal eine Internetverbindung über LAN hin. Sollte das nicht wenigstens klappen und wenn ja, wie?

Wäre nett, wenn mir jemand hilfreiche Tipps geben kann. Notfalls würde ich wieder auf Vista Home "upgraden", aber ohne Installations-CD?

Danke für's Lesen und Mitdenken.

Gruß,
Henning
 
Anzeige
AW: Acer Extensa 5620 treibt mich in den Wahnsinn...

Bei Acer findest du alles, was du brauchst :

Link zu Acer : Download
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2.png
    Bildschirmfoto-2.png
    121,5 KB · Aufrufe: 767
AW: Acer Extensa 5620 treibt mich in den Wahnsinn...

Willkommen im Dr.Windows-Forum:)

1.Möglichkeit:
Schau einmal in der Datenträgerverwaltung nach, ob noch eine 10-20GB große Partition im RAW-Format oder überhaupt eine existiert.
Die Datenträgerverwaltung ist zu erreichen unter:
Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung
Ist diese Partition (noch) vorhanden, kann man diese mit dem Easeus Partition Master als aktives Laufwerk setzen. Danach sollte Easeus den Rechner neustarten (kurz vor XP) und nach einem weiteren Neustart sollte die Acer-Recovery anspringen und du kannst Vista wiederherstellen.

2.Möglichkeit:
Die Treiber von Acer runterladen, denn viele Hersteller bieten noch Treiber für XP an, obwohl Win7/Vista vorinstalliert ist.
Im Acer-Downloadbereich dein Gerät aussuchen und die Treiber runterladen und installieren.
Aufpassen es gibt mehrer Extensa 5620, um zu wissen welches du hast:
Ausführen anklicken, dxdiag eingeben, "OK" drücken, die darauffolgende Abfrage mit "Ja" oder "Nein" beantworten (spielt im wesentlichen keine Rolle) und im Hauptfenster steht auch schon die Modellbezeichnung.

MfG
FAT32

P.S.: Verdammt 2 Minuten zu langsam-.-^^
 
@FAT32 : Pech gehabt :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

aber etwas gutes hatte es doch, dass du etwas länger gebraucht hast: Das mit dem "dxdiag" -Aufruf kannte ich noch nicht ---> wieder mal was gelernt ---THX ;);)
 
Anzeige
Oben