Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

egeo

Wird mal Profi....Geduld!
Ich habe heute im Gerätemanager den "Massenspeichercontroller" mit einem gelben Dreieck mit Ausrufe-Zeichen gefunden. Nach aufmachen kam der Hinweis:
Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert.
Dann habe ich auf Treiber aktualisieren geklickt und es kam der Hinweis:
Die Treibersoftware für dieses Gerät wurde nicht gefunden....
Meine Frage ist jetzt:
Wo kann ich finden, um was für ein Gerät es sich handelt, um dann - gegebenenfalls - den Treiber zu installieren?
Wie ihr sicher gemerkt habe, bin ich wieder völlig ahnungslos. Für jeden Hinweis, so einfach erklärt wie möglich, bin ich dankbar!
1.jpg
 
Anzeige
AW: Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

dann schau doch mal auf der Herstellerseite deines Notebook´s da gibt es alle treiber....
sieht aus als wär es der Card-reader...
 
AW: Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

Das hatte ich auch mal bei meinem PC.
Hatte einen Card-Reader eingebaut. Dafür fehlte der Treiber.
Hast du eine Card-Reader in deinem Laptop?
 
AW: Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

Das hilft mir leider nicht weiter.
Es sei denn, ich übersehe etwas.
VAIO Support Europe
Das "Problem" ist, dass Vista vorinstalliert war. Jetzt ist WIN 7 drauf und Sonys
Update-Center unterstützt das nicht.
Kann ich nicht irgendwo anders sehen, wer der Hersteller ist?

@Master of Desaster:
Wenn ich das wüsste! Aber im ernst: Wo kann ich das sehen? Ich habe nichts neues eingebaut. Ausser einer neuen Festplatte. Aber ich denke nicht, dass das etwas damit zu tun hat?!
Ich weiss nicht, ob es relevant ist, aber ich nutze einen externen CD/DVD reader. Der vom Laptop funktioniert schon lange nicht mehr. Ohne dass ich den je genutzt habe, ausser um Programme von CDs zu installieren. (vielleicht ist der gefragte Treiber der, der den eingebauten reader zum laufen bringt????)
sowie externe card.reader und Festplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

@ egeo,

hatte auch mal ein Sony Vaio, somit handelt es sich zu 99,99% ;)

Memory Stick Laufwerk (Duo/Pro Duo), SD Card Laufwerk


hier findest du einen "Memory Card Reader Writer Driver - 2.0G - 2.0.0.18":
VAIO : Sony Europe

und vllt mal den "Windows 7 Upgrade Advisor" ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

und vllt mal den "Windows 7 Upgrade Advisor" ausprobieren
Geht nicht. Habe den Laptop seit 2007. Wird nicht unterstützt.
Aber danke für die Idee!


@Henry Earth
Hilf mir doch bitte beim "Verstehen" dieser Seite. Ich habe keine Ahnung, welche von den Angaben den "Massenspeichercontroller" betrifft.
 
AW: Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

Ich würde ihn,im Gerätemanager einfach Deinstallieren.
Anschließend sucht er ihn Meistens von selber.;)
Anschließend siehe Bild.
 

Anhänge

  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 408
AW: Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

Jumbo, versprichst du mir das? Nicht das ich da irgendwas deinstalliere und dann passiert, wer weiss was.
Ich mache nicht gern etwas, was ich nicht verstanden habe!

@Master of Desaster
Das habe ich schon alles gesehen. Wie gesagt, ist ein "alter" Laptop und wird von Sony Support nicht mehr unterstützt )mit Win 7) und Vista werde ich ganz bestimmt nicht wieder installieren!
 
AW: Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

Ich mache es auch immer so.hatte nie Probleme.
 
AW: Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

Habe ich mich jetzt getraut.
Aber es hat sich nichts geändert. Genau die gleichen Fensterchen bzw Nachrichten kommen wieder. (wie in der Grafik im 1. Beitrag)
 
AW: Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

Das mit dem Programm "Windows 7 Upgrade Advisor" hat auch bei meinem alten Toshiba Satellite Notebook aus 2006 mit 1GB RAM, 80GB Festplatte, 1.73 Centrino und unter Windows XP funktioniert
 
AW: Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

Danke Michel1!
Jetzt weiss ich, dass
a) mein Laptop perfekt ist für WIN7
b) der zur Frage stehende Treiber nur für Vista zur Verfügung steht.
2.jpg
Es handelt sich um diese Gerät:
Unbenannt.PNG

Ich habe dann versucht, es auf Kompatibilität zu überprüfen, aber leider bekomme ich die Auswahl nicht:
3.PNG

Heisst das jetzt, dass ich dieses Teil deinstallieren soll? Oder ist es egal? Dann lasse ich es einfach da und kümmer mich nicht mehr drum!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

Wenn das mit den Chipsatztreibern nicht hilft - nicht deinstallieren - deaktivieren!
 
AW: Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

Man kann den treiber,auch von Vista Verwenden.
Wenn Du aber,das teil nicht brauchst,einfach De Aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

Es wird wohl keine Treiber mehr für Windows7 von dem Cardreader geben.!
Lade dir den Treiber für den Cardreader mal runter. Dann mit "rechst anklicken" und als (Administrator) installieren.
Wenn das nicht geht, mal eine Karte in den Reader stecken. Dann den Treiber entpacken, und über den Gerätemanager über "Treiber aktualisieren " von Hand installieren.
Als Install Pfad den Ordner angeben in den entpackt wurde.
 
AW: Wo finde ich die fehlenden Infos um Treiber zu aktualisieren?

Leider ist es nach Deinstallieren meist so, dass bei jedem Neustart das Gerät neu erkannt und wieder installiert wird - mit dem schon gehabten Ergebnis......jedenfalls nach meiner Erfahrung.
 
Anzeige
Oben