Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Einrichtung Iomega Storecenter

PEKU

treuer Stammgast
Hallo ich habe mir in der Piggybank eine Storecenter von Iomega gekauft
weis einer wie man die Festplatten einstellt. Habe mir das Iomega Discovery Tool Pro runtergeladen die platten formatiert in dem Programm aber es funzt net.
muss ich 4 Festplatten da einbauen oder wie ist das beim NAS.

Es Handelt sich um das Storecenter 1 TB mann kann 4 IDE Platte a`250 GB verbauen.

mfg Patric der ratlose
 
Anzeige
AW: Einrichtung Iomega Storecenter

Ein NAS ist grundsätzlich leer, außer man wünscht eines schon vollständig bestückt. Die Festplatten musst du schon selber einbauen.

MfG
FAT32
 
AW: Einrichtung Iomega Storecenter

Hallo Habe das Dokument gelesen.
Habe das Gerät gebraucht gekauft ohne Festplatte und Software.
Die Software habe ich mir bei Iomega geladen das Funktioniert alles und ich komme auch in die Konfiguration das Problem ist das Storecenter Blinkt 3x rot und 3x blau laut anleitung von Iomega ein Festplatten crash.
in dem konfigurationsmenü kann man die Platten formatieren dauert ewig das blinken ist dann noch da ich habe da mal auf repariern geklickt dauert auch ne weile, das blinken hört dann auf. das storecenter zeigt aber 0GB verfügbar.
Muss da jezt 4 Festplatten rein oder schickt eine ?
kann es am router liegen habe die Easy Box hier ein bericht von dem teil Mac Life | Testcenter | Iomega StorCenter 1TB Gigabit Ethernet
 
AW: Einrichtung Iomega Storecenter

Wenn keine Festplatten drin sind, gibt es auch nichts zu formatieren.
Außerdem
gebraucht gekauft
kann heißen:,,Ich hoffe ich finde einen Depp der es nicht merkt, dass er ein kaputtes Gerät kauft bis er zu Hause ist!"
Von wem hast du es denn gekauft?
Wenn du eine Festplatte da hast, bau sie testweise in das NAS, eventuell mag es keine Konfiguration ohne Festplatten.

MfG
FAT32
 
AW: Einrichtung Iomega Storecenter

ich habe nur 10 euro dafür bezahlt war in der Piggybank das ist so ein Flohmarktladen.
selbstverständlich habe ich ne platte eingebaut zum ausprobieren.
nur die konfig ist aufrufbar im Netzwerk ist die platte nicht zu finden.
habe die platte testweise direkt An den PC angeschlossen mittels festplattengehäuse, und fat32 sowie das Ntfs format probiert. Auch Ordner habe ich drauf gemacht. 192.168.192/public sollte der Netzwerkpfad sein geht aber nicht.
 
AW: Einrichtung Iomega Storecenter

Dann weiß ich nicht weiter und musst auf jemandem aus der Community warten, da ich mich nicht mit NAS wirklich auskenne.
Habe mir aber die Piggybank angeschaut und es kann sein dass du Schrott gekauft hast.

MfG
FAT32
 
AW: Einrichtung Iomega Storecenter

Der Netzwerkpfad stimmt so nicht ganz. Zumindest auf den ersten Blick.
Soll das die Default-Einstellung sein?
Kannst du uns bitte deine Netzwerk -IP-Adresse posten (z.B. auch die des Routers)?
Handelt es sich um das von dir gepostete Modell des Storecenters?
Imoga hat einige Versionen davon auf dem Markt und nicht alle
Konfigurationsprogramme und Geräte sind Windows 7-kompatibel (s. Homepage).

4 Festplatten mußt du nicht zwingend einbauen.
Du kannst zu Testzwecken die Festplatte im Storecenter belassen und über USB/Firewire auch direkt
in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung formatieren und entsprechend konfigurieren.
Evtl. muß sie hier auch neu eingelesen werden.
Anschließend kann die Festplatte im Netzwerk freigegeben werden. Falls das Storcenter dauerhaft am Router angeschlossen wird,
müssen die Freigaben im Routermenü entsprechend gesetzt werden.
Vielleicht kommen wir so weiter.
 
AW: Einrichtung Iomega Storecenter

Ich werde heute mal die Konfiguartion über windows XP Probieren so ein PC habe ich auch noch im Hause.
Mein Router ist die Easybox 803 von Vodafone da steht bei Gateway: IP Adresse 192.168.2.1 Subnetzmaske 255.255.255.0,
Darunter ist das DHCP Clientlogbuch da muss das Store Center Ja erscheinen.
Ich werde das heute nochmal probieren über XP ein paar router Switches habe ich auch noch mal probieren ob ich so ein Netzwerk zusammenkriege.
In welches Format solte man so eine Festplatte formatieren fat32 oder NTF?.
Danke für euere mühen hier.
ich meld mich nochmal.
 
AW: Einrichtung Iomega Storecenter

Du hast eine "falsche" IP-Adresse für den Storage verwendet.
Für dein Netzwerk solltest du dem Imoga Center z.B. 192.168.2.10 vergeben,
falls es über eine direkte Netzwerkverbindung angesprochen werden soll.
Oben hattest du ein komplett anderes Netzwerk angegeben.
In der DHCP-Liste steht das Storage deswegen nicht, weil es eine feste IP-Adresse besitzt.

Es kann auch über den Windows Explorer -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden... - > mit
\\NameDesStorageOderIP-Adresse\Verzeichnisname
die Verbindung hergestellt werden.

Vorausetzung für die Verbindung ist die Freigabe des Laufwerkes
im Netzwerk in den Routeroptionen oder am direkt angeschlossenen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung Iomega Storecenter

Hallo Peku,
es kann sein, dass der vorherige Benutzer ein feste Ip-Adresse für das Gerät vergeben hat. in der Regel kann man das im Setup einstellen. Wenn das so ist, wirst du das Gerät in deinem Netzwerk nicht finden können.
Es ist aber bei jedem Gerät möglich einen Reset auf die Werkseinstellungen durchzuführen. Dann sollte bei dem Gerät DHCP als default Wert eigestellt sein. Wenn dein Router dann auch auf DHCP eingestellt ist und nicht mit festen IP-Adressen arbeitet, sollte eine Verbindung hergestellt werden können, da dann an das Gerät vom Router einen IP-Adresse vergeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einrichtung Iomega Storecenter

Über xp ging es es erscheint im netzwerk habe DHCP eingeschaltet beim nas der router hatt die IP adresse automatisch vergeben.
coole sache das Teil nur nicht so schnell wie ich dachte.
Da tut es doch auch eine festplatte direkt am usb anschluss des Routers
 
AW: Einrichtung Iomega Storecenter

Hi!
bitte beachte das die Festplatten im IOMEGA StorCenter ein passendes Layout benötigen. Da ich nicht weiß wie das hier mit links gehandhabt wird suche einfach nach über den Herrn Google anch "Iomega ix2-200 bad flash recovery and HDD replacement"
Die Informationen im ersten Treffer reichen um dein System zum Laufen zu kriegen.
Grüße
4mors

PS: Nach der Anleitung hab ich meine IX2-200 aufgerüstet. ...ein wenig linux sollte man aber schon können.
 
Anzeige
Oben