Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] WLAN Verbindung mit Drucker herstellen

gigabit

kennt sich schon aus
Hi Leute

ich hab mal wieder ne frage und zwar dreht es sich dies mal um die verbindung zwischen meinem drucker (samsung clp 325w) und meinem router (d-link, dir 615). ich suchte jetzt schon mehrmals nach dem richtigen WPA schlüssel für die instalationssoftware (diese sucht den gemeinsamen WPA schlüssel) des Druckeres denn diese sagt mir jedes mal das ich den falschen schlüssel eingegeben habe.

weiterhin versuchte ich den WPA schlüssel über den router direkt raus zubekommen doch allerdings habe ich die benutzerdaten vergessen.

Wo finde ich den korrekten WPA schlüssel bei dem gennanten d-link router? bzw. gibt es noch eine ander möglichkeit die beiden zu verbinden?

danke im voraus

MFG Gigabit
 
Anzeige
AW: WLAN Verbindung mit Drucker herstellen

Hallo gigabit,

Die BDA für den DLINK findest du unter: https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/downloads/Bedienungsanleitungen/DLink_DIR615.pdf - ab Seite 25 findest du die entsprechenden Menüs für WLAN und dessen Verschlüsselung.

Rufe das WEB-Menü über den Browser deiner Wahl mit 192.168.0.1 auf. Benutzername admin <-> Passwort leer lassen. Hast du ein Eigenes vergeben, dann hilft nur eine kompletter Resett und die Neueinstellung des DLINKs.

Zum WPA bzw. WLAN Key herauszufinden gehst du wie folgt vor: Netzwerk und Freigabecenter aufrufen und die Pfeile aus dem unten an gehangenen Screen abarbeiten.

MfG Thomas
 

Anhänge

  • WLAN-Key.png
    WLAN-Key.png
    123,5 KB · Aufrufe: 1.031
AW: WLAN Verbindung mit Drucker herstellen

Sööö nun hab ich den Router resetet neuen WPA schlüssel eingerichtet und die instalationssoftware will ihn immer noch nicht anerkennen.

Was nun?
 
AW: WLAN Verbindung mit Drucker herstellen

Den Drucker würde ich erstmal selbst über das Bedienfeld ins WLAN einbinden. Dann wird er auch garantiert von der Installationssoftware gefunden.
 
HA der fehler war das ich den Treiber zu erst installiert habe ich danke euch für euren einsatz :)

okay zu früh gefreut geht doch nicht
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WLAN Verbindung mit Drucker herstellen

jetzt mal noch eine frage.
hast du beim schlüssel eingeben,auf groß und kleinschreibung geachtet?
ich habe schon so manchen helfen müssen,weil sie beim drucker nicht darauf geachtet haben.
grüsse
 
AW: WLAN Verbindung mit Drucker herstellen

Wie ist der Drucker denn mit dem Router verbunden? LAN oder USB?
Der USB Anschluss ist bei dem Router nur für Verwaltungsaufgaben gedacht, aber nicht um USB Geräte in ein Netzwerk einzubinden.

Wenn Lan so:
Erst den Treiber für den Druckerserver des Routers installieren und dann nur den Druckertreiber installieren und dabei den Drucker als lokalen Drucker ohne Plug&Play und mit der Schnittstelle D-Link auswählen.
 
AW: WLAN Verbindung mit Drucker herstellen

SÖÖÖ also danke an euch alle jetzt ist er über LAN am router angeschloßen und er druckt und druckt :)
 
Anzeige
Oben