Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kaufberatung Drucker

it-analphabet

Aller Anfang ist schwer..
Guten Tag, liebe Helfershelfer,

ich habe Euch viel zu lange in Frieden gelassen.
Ich mußte leider für 2 Monate ins Krankenhaus, bin letzten Mittwoch entlassen worden und muß am Donnerstag erneut für 3 – 4 Wochen rein.
Natürlich bleiben Probleme nicht aus, wenn ich für ein paar Tage am PC sitze.
Mein Multifunktionsgerät Canon MP 830 meldet als Fehler, der Scanner sei defekt. Konsequenterweise kann ich weder scannen, faxen noch kopieren. Ich kann gerade noch vom PC drucken. Die üblichen Checks wie Strom und USB-Kabelanschluß zeigten nur, daß das Gerät angeschlossen ist. Ich kann ja auch vom PC drucken.
Meine Frage: Lohnt sich bei den Preisen der heutigen Neu-Geräte eine Reparatur?
vermutlich eher nicht.
Wenn Nein, welches ist das Nachfolgegerät mit diesen 4 Funktionen? Natürlich habe ich mich gerade erst großzügig mit „Resetter-Patronen“ eingedeckt, so daß ich schon bei einem Gerät bleiben möchte, das erst mal die Patronen aufbraucht. Auch war ich ja mit dem Gerät sehr zufrieden. Und ich habe es stark belastet.
Leider bekomme ich von Canon direkt keine schnelle Antwort, der Kundendienst möchte das Gerät erst sehen - alles, alles richtig, aber ich habe die Zeit nicht (s.o.) und in meiner Abwesenheit benötigt meine Frau das Multifunktionsgerät oft.
Zu welcher der 4 Möglichkeiten ratet Ihr mir:
1. Mir wurde erzählt, das Nachfolgegerät wäre der MP 870, für den auch meine „Resetter-Patronen“ passen sollen.
2. Kauf des angeblich besseren MX 885, arbeitet nur mit Patronen einer neuen Generation.
3. Neukauf eines MP 830 (obwohl etwas veraltet), Benutzen meines Patronenvorrats, wobei ich zusätzlich für den Notfall einen Austausch-Druckerkopf aus dem alten Gerät zur Verfügung hätte.
4. Kauf eines „state of the art“ Multifunktionsgerätes, das
- Für einen Rentner erschwinglich ist. Also < 200€ und
- ggf. sogar meine Patronen des Typs C-CLI8C aufbrauchen kann.
Ich weiß, wie immer bißchen viel auf einmal, aber meine Zeit drängt und außerdem habt Ihr lange nichts von mir gehört!!
Ich rechne auf Eure sehr geschätzte Hilfe! Vielen Dank!
It-analphabet
 
Anzeige
AW: Ich benötige Eure Hilfe wg. eines neuen Druckers

Da bei Dir Zeit "drängt"; würde ich empfehlen, den Nachfolger MP 870 zu nehmen, da dann auch Deine Frau diesen benutzen kann, ohne sich groß umzustellen. Und der Bestand an Patronen kann gebraucht werden...

Eine Reparatur des Scanners lohnt sich meiner Meinung nach gar nicht, weil die Kosten ggf. den Kaufpreis eines Neugerätes erreichen....

Alles Gute!
 
AW: Ich benötige Eure Hilfe wg. eines neuen Druckers

3. Neukauf eines MP 830 (obwohl etwas veraltet), Benutzen meines Patronenvorrats, wobei ich zusätzlich für den Notfall einen Austausch-Druckerkopf aus dem alten Gerät zur Verfügung hätte.

Wenn Du damit keine Probleme hast, dann würde ich diesen auch nochmal kaufen.
Wie du schon gesagt hast, wegen den vorrätigen Patronen und die vorhandenen
Ersatzteile. Und der Vorteil wäre auch noch das Du keine neuen Treiber brauchst.
Also wenn man den noch kaufen kann dann schnell los bevor es den nicht mehr gibt.

mfg John Sinclair
 
Anzeige
Oben