Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Fritzbox Wiederbeleben, resetten/zurücksetzen

Nelson

gehört zum Inventar
Hallo, ich habe hier noch eine alte FB 3030 liegen, bei der ich vor Jahren mal die IP geändert habe.
Leider habe ich die von mir vergebene IP nun vergessen, wie kann ich nun diese IP herausfiinden und was muss ich tun, das ich auf das Konfigmenue der FB zugreifen kann.

Danke für Antworten
 
Anzeige
AW: Fritz Box Wiederbeleben.

Hallo Nelson,

da bleibt nur der Resetknopf zu betätigen ;)

Dann Hast Du wieder die Standard IP
 
AW: Fritz Box Wiederbeleben.

Danke für die Antwort. aber die Fritz Box hat keinen Resetknopf.
 
Hier findeste das was Du suchst ;)
FritzBox über Notfall-IP erreichbar (169.254.1.1)

Damit diese vom PC aus angesprochen werden kann, muss man aber die eigene IP in den gleichen Adressraum verlegen:

Wählen Sie dazu die "Adaptereinstellungen" der aktiven Netzwerkverbindung aus, die "Eigenschaften" der
Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)
und geben hier unter
IP-Adresse eine IP
aus dem Adressraum 169.254.1.100 die
Subnetzmaske 255.255.255.0 sowie für
Bevorzugter DNS-Server 169.254.1.1 ein.
Nach einem Neustart sollte die FritzBox über diese IP erreichbar sein.

Tipparchiv - FritzBox über Notfall-IP erreichbar - WinTotal.de

mfg John Sinclair
 
AW: Fritz Box Wiederbeleben.

Folgende IPs sollen von AVM reserviert sein, um den Router zurückzusetzen, auch wenn man alles andere vergessen haben soll:
192.168.178.1
169.254.1.1

MfG
FAT32
 
Anzeige
Oben