Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Hilfe für RAW System auf Stick

minniemanu

kennt sich schon aus
hallo ich hab mir nen 4 Gig stick gekauft.nun wollte ich ihn bootfähig machen,da meine freundin ein netbook hat und ein neues system braucht.nach dem ausstöbseln .als ich dann ein USB greator progi starten wollte ,kam dann muss formatiert werden,was aber nicht geht(is halt nun in RAW system)nix geht mehr mit dem stick,kein öffnen,kein löschen nix.such nun schon ein paar tage im Inet und kein progi funzt.is er echt reif für die tonne?es geht mir nicht um die daten ,die drauf seind .sondern das ich ihn wieder nutzen kann.
(und nachdem ich die erfahrung schon 100 x machen muste,comments wie schreibschutz ausmachen,oder häckchen weg machen,brauch ich keine)so dann zeigt mal was ihr könnt,habs schon in x foren versucht,sag schonmal danke im vorraus.lg minniemanu
 
Anzeige
Guten Morgen @minniemanu!
so dann zeigt mal was ihr könnt,habs schon in x foren versucht
Ich kann zwar nicht zeigen, was ich kann, denn das geht auf die Entfernung etwas schlecht. :ROFLMAO:
Aber ich mache mal einen Hilfeversuch:
Das RAW-Format wird angezeigt, wenn der Datenträger einen nicht zugewiesen Bereich hat, egal aus welchem Grund auch immer. Wahrscheinlich wurde durch zu frühes Abziehen des Sticks der MBR beschädigt.
Versuche mal, ob du über die Datenträgerverwaltung den Stick neu partitionieren kannst. Dadurch wird der MBR neu geschrieben.
 
Hallo minniemanu,

Probier es einmal wie hier beschrieben. Dort ist der Installationsweg für einen EEPC beschrieben.
Das Programm PeToUSB berreitet hierbei das zu installierende Windows auf dem stick vor.

Zuvor solltest du in der "Datenträgerverwaltung" (Start -> Systemsteuerrung -> Verwaltung - Computerverwaltung) noch deinen USB Stick "Vorformatieren"

Sollte das Nicht möglich sein, tausche einmal die USB anschlüsse durch.

l.g.
 
guten morgen,danke schonmal,haben sich gut angehört die wege,leider vergens.lies sich auch über datenträgerverwaltung nicht formatieren.na ja abwarten,irgendwann muss dieses sch.. teil ja mal reagiern.lg
 
maaaaaan,is doch k.....mach mir sonst alles selbst..gfg.und nun hadere ich an diesem testdisk.nochmal mal von vorne anfang.was klicke ich denn da an um das normale dateisystem auf dem stick zu haben?
 
Es würde sicherlich helfen, zu wissen, welcher Hersteller und Typ von USB Stick hier verwendet wird ... dadurch kann man evtl durch ein Herstellertool den Stick wieder lauffähig machen.
 
......
lies sich auch über datenträgerverwaltung nicht formatieren.
.......
Hallo @minniemanu!
Ich weiß nicht, ob du das falsch verstanden hast. Du solltest nicht über die Datenträgerverwaltung formatieren sondern partitionieren, also aus dem "nicht zugewiesenen Bereich" eine Partition machen. Und die kann man dann formatieren.
 
Ich hatte auch schon Sticks, die so nicht wollten - dann aber mit gparted wieder zum Laufen zu bekommen waren.......gparted ( oder PartedMagic - da ist es mit dabei) holen, brennen und von CD booten.....
Allerdings: ob der ganze Aufwand für einen 4GB NoName-Stick von Platinum lohnt? Max 5 Euro oder weniger....
 
so selbst einem früchtchen reichts irgendwann,eben noch dieses hp tool versucht,das wars mir reichts.klappe uff affe tod,und recht haste diogenes für die paar kröten lohn sich der stress echt net.muss das netbook der freundin halt noch nen tag warten(obwohl schon sau blöd,system neu aufsetzten bloss weil der firefox unter limpus linux net mmehr läuft
 
Zu MPTools im allgemeinen möchte ich anmerken, dass bei der Benutzung dieser Programme
mit anschließender Änderung der verschiedenen ID-Nummern und Optionen eines Flashdrives auch
automatisch die Garantie auf das Produkt verloren geht.
Die Programme können einen Flashdrive wieder reparieren, allerdings sollte man hier wirklich wissen, was man tut,
denn man möchte ja seinem Stick hinsichtlich Datensicherheit vertrauen können.
 
hallo ich hab mir nen 4 Gig stick gekauft.nun wollte ich ihn bootfähig machen,da meine freundin ein netbook hat und ein neues system braucht.nach dem ausstöbseln .als ich dann ein USB greator progi starten wollte ,kam dann muss formatiert werden,was aber nicht geht(is halt nun in RAW system)nix geht mehr mit dem stick,kein öffnen,kein löschen nix.such nun schon ein paar tage im Inet und kein progi funzt.is er echt reif für die tonne?es geht mir nicht um die daten ,die drauf seind .sondern das ich ihn wieder nutzen kann.
(und nachdem ich die erfahrung schon 100 x machen muste,comments wie schreibschutz ausmachen,oder häckchen weg machen,brauch ich keine)so dann zeigt mal was ihr könnt,habs schon in x foren versucht,sag schonmal danke im vorraus.lg minniemanu

Ich hatte auch das Problem, dass ich meinen Stick nicht mehr löschen konnte, bis ich merkte, dass da an der Seite ein winziger Schiebeschalter ist... Bei mir war die Stellung des Schalters die Ursache.
 
Anzeige
Oben