Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Funkmaus für Windows XP auch für Windows 7 nutzen

  1. #1
    NassNass
    kennt sich schon aus

    Funkmaus für Windows XP auch für Windows 7 nutzen

    Hallo,
    ich habe eine Funkmaus
    diese ist aber nur bis XP...äääh...gebaut?^
    ich möchte sie aber bei win7 nutzen.
    Geht das irgendwie?
    Danke im vorraus

  2. #2
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Funkmaus für xp auch für win7 nutzen

    Dann bitte die Marke / Bezeichnung / Typ-Nummer angeben.
    Sowas wird von Windows 7 normalerweise automatisch erkannt.

  3. #3
    NassNass
    kennt sich schon aus

    AW: Funkmaus für Windows XP auch für Windows 7 nutzen

    mmmh sry aber damit kann ich nicht dienen, weil das ein Werbegeschenk war von Tröger und Entenmann

    aber die Maus wird nicht mal als USB-Gerät erkannt. Ich dachte das liegt damit zusammen, dass es nur bis XP entwickelt wurde.

  4. #4
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Funkmaus für Windows XP auch für Windows 7 nutzen

    Wie alt ist die denn? Steht da nichts unten drauf?
    mal ein Bild davon machen und reinstellen.
    Jede USB Maus wird von Windows7 erkannt und als Standard (Plug and Play) eingebunden.

  5. #5
    NassNass
    kennt sich schon aus

    AW: Funkmaus für Windows XP auch für Windows 7 nutzen

    mmmh da steht noch drauf:
    RF Wirless Optical Mouse
    5V 100mA
    Made in China (aah daran liegts)

    ...ja weiß schon. aber mein pc zeig da nichts an wen ich den usb-wirless-adapter reinstecke

  6. #6
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Funkmaus für Windows XP auch für Windows 7 nutzen

    Kannst du das Ding mal an alle Ports nacheinander und dann mal an einem anderen PC anschliessen?

  7. #7
    Gast
    Gast

    AW: Funkmaus für Windows XP auch für Windows 7 nutzen

    Frische batterie ist drinnen ???

  8. #8
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Funkmaus für Windows XP auch für Windows 7 nutzen

    Hast Du mal alle USB-Schnittstellen am PC bzw. Laptop ausprobiert?

    Hilfreich wäre auch, wenn Du in Deinem Profil "Mein System" ausfüllst, damit wir Infos zur sonstigen Hardware hätten...

  9. #9
    FAT32
    Bit-Zähler Avatar von FAT32

    AW: Funkmaus für Windows XP auch für Windows 7 nutzen

    Die Maus schon mal an den Win7-Rechner angeschlossen?
    Vielleicht hat Win7 per Zufall die richtigen Treiber..........

    MfG
    FAT32

  10. #10
    NassNass
    kennt sich schon aus

    AW: Funkmaus für Windows XP auch für Windows 7 nutzen

    vielen dank für die vielen antworten.

    also...neue Batterien sind drinn. check
    die Funkmaus an Win7-Rechner angeschlossen. check
    die Funkmaus an allen USB-Schnittstellen ausprobier. check!

    sollte ich vllt mal nach eineem Treiber suchen?

    ok ich ergänze mein System.

  11. #11
    DaTaRebell
    Gast

    AW: Funkmaus für Windows XP auch für Windows 7 nutzen

    Wenn das Ding in Ordnung ist, sollte Win7 zumindest ein Gerät am Port melden, selbst wenn es die Treiber nicht hat.
    Auch ist an den meisten Empfängern, wie an der Maus selbst, eine Art Reset- bzw. Log-In-Knopf.. wenn ja, auch mal betätigen.

  12. #12
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Funkmaus für Windows XP auch für Windows 7 nutzen

    Manche USB-Geräte können es in sich haben: Manchmal müssen erst Treiber und Software des Gerätes installiert und ggf. sogar Windows neu gestartet werden. Dann erst wird das Gerät eingesteckt und erkannt...

    Wir schreiben uns hier über einen "preiswerten" Gegenstand fusselig; wo ich dann manchmal denke: Ab in die Tonne und eine neue Funkmaus her, z. B:


    Microsoft Optical Mouse 2000
    von voelkner für 16,79 €.Das ist ja nun nicht die Welt oder?

    Möglicherweise ist ja beim Empfänger der alten Maus das USB-Verbindungskabel gebrochen...?!

    Oder Maus und Empfänger funken nicht mehr auf dem selben Kanal, gibt nämlich welche, wo die Kanäle wählbar sind...

  13. #13
    diogenes
    Kohlkopp Avatar von diogenes

    AW: Funkmaus für Windows XP auch für Windows 7 nutzen


  14. #14
    Master of Desaster
    Gast

    AW: Funkmaus für Windows XP auch für Windows 7 nutzen

    Finde ich aber interessant die zum laufen zu bringen.
    War früher zu DOS und Win 1.1 Zeiten wesentlich schwieriger was zum laufen zu kriegen.
    Vielleicht hat jemand der das kennt noch eine Idee?
    Bei einem PC ist dafür die Lösung an dem USB-Empfänger am USB Stecker einen USB-PS2 Adapter zuhängen. Aber die meisten Laptops besitzen keinen PS2 Anschluss.

  15. #15
    JochenPankow
    experimentiert sehr gerne Avatar von JochenPankow

    AW: Funkmaus für Windows XP auch für Windows 7 nutzen

    Stimmt schon @Master of Desaster! Icke kenn das mit DOS / WfW ooch noch...

    Die von @diogenes gezeigten "mobilen" Mäuse sind auch top; mir jedoch in der Hand zu klein. Ich brauche wat für "große Pfoten" ... Da wird oft bei der Bestellung bzw. Kauf nicht dran gedacht, dass man mit der Maus oft und lange hantieren muss..
    Geändert von JochenPankow (11.08.2011 um 18:58 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 10:40
  2. Frage: HijackThis auch für Windows 7 64bit
    Von miriuta im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 19:25
  3. Multimedia: Windows Media Player 12 auch für Windows Vista?
    Von Hova im Forum Programme und Tools
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 15:55
  4. [gelöst] Microsoft: SyncToy jetzt auch für Windows 7
    Von miss gunda im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 15:13
  5. Ab morgen gibt es Windows 7 auch für 35 Euro
    Von Don Smeagle im Forum IT-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 22:49

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •