Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] kein Sound am PC

TheViruzz

Herzlich willkommen
Hallo,
nach einer neu Installation meines Windows XP habe ich keinen sound mehr am PC folgendes habe ich schon versucht:
Unter sounds und audio Geräte in der System Steuerung den Ton wieder an stellen leider waren alle Felder grau unterlegt so das ich nichts anklicken konnte.

bei dem versuch einen neun Treiber über den Gerätemanger zu laden viel mir das gelbe Ausrufezeichen beim Realtek auf aber der Gerätemanager konnte keinen Treiber finden und in der Kategorie Treiber bei den Eigenschaften stand beim Treiberanbieter Treiberdatum usw. Unbekannt.

Dann habe ich den Treiber manuell runter geladen wärend der Installation kurz vorm Ende des Ladebalkens kam aber leider der Fehler Erorr-code 0xE0000227

In einem anderen Forum stand dann noch das ich beim Gerätemanger erst den UAA Bus Treiber für Realtek aus schalten muss und dann den Treiber installieren das habe ich auch versucht so wurde die Installation auch abgeschlossen aber nach einem neustart war alles noch wie zuvor und ich habe keine Ideen mehr ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg Nico
 
Anzeige
AW: kein sound am PC

Dann nutze mal die Testversion von Driver Genius 10 und schaue was das Progr. so alles findet.
 
AW: kein Sound am PC

das Programm sagt mir das mir 24 Wichtige Treiber fehlen aber dann soll ich bezahlen gibts da tricks wie ich das umgehen kann cracks oder so?
 
AW: kein Sound am PC

Schreib mal unter "Mein System" deine PC Daten rein.
So können wir dir besser helfen.
Grad das Mainboard ist wichtig, wenn es sich um onBoard Sound handelt.
Hast du schon mal auf der Seite des Boardherstellers geschaut.
Da werden immer Treiber angeboten!
 
AW: kein Sound am PC

habe mein System ausgefüllt. einen Treiber finde ich nicht da es auf der Asus Seite ziemliche viele gibt und ich nicht weiß welches der richtige ist.
vielleicht hilft es weiter das das Programm SPeccy keine soundkarte finded
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein Sound am PC

:)
Ist es dieses: ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P5KPL-VM
Für die Treiber auf download gehen.
Hier aber erst mal die wichtigen aktuellen.
Die nicht über ASUS nehmen.

Da ist ein Realtek Audi HD on-Board, Treiber: Realtek HD Audio-Treiber Download - ComputerBase
Der erste von oben!

Und der Chipsatztreiber: http://downloadcenter.intel.com/Sea...+Chipsätze&ProdId=816&LineId=1090&FamilyId=40
Auch der erste!

Der Lan Treiber, Atheros L1: [wikidrivers.com] Atheros_L1_v2.4.7.29.exe

Oder so: Über den Wizzard auf der Seite.
Dazu links den "roten" link ( Neue Benutzer hier klicken) nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kein Sound am PC

DAnke schon mal für die Hilfe aber bei dem 1. Download von realtek kam der gleiche fehler wie oben im Text beschrieben beim 2. treiber lief alles normal hat aber nichts verändert und bei 3. ebenfalls

vielleicht könnte mir ja eine rüber teamviewer helfen obwohl ich nciht weiß was ich falsch machen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Soundtreiber.jpg
    Soundtreiber.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 317
AW: kein Sound am PC

habe ich schon versucht wenn ich es normal installiere bricht die Installation ab wenn ich vor der Installation den UAA Bus Treiber für Realtek aus schalte läuft die Installation durch und der PC startet neu es ändert sich aber nicht und es erscheint in der Systemsteurung auch nicht der orange Lautsprecher von Realtek
habe mal ein screen von den sounds und audio einstellung hochgekaden
 

Anhänge

  • soundsteuerung.JPG
    soundsteuerung.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 271
AW: kein Sound am PC

So Problem gelöst keine Ahnung wie es ging von heute auf morgen wieder vermute mal wackelkontakt oder so weil ich gestern meinen PC umgestellt habe
danke für die Hilfe is nen super Forum
 
Anzeige
Oben