Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63
Thema: Mikrofon unter Vista nicht zu finden Bei mir hat geholfen, einfach mal auf "Treiber aktualisieren/Automatisch" in den Eigenschaften der Soundkarte zu klicken. Blubb ging wieder alles, ...
  1. #16
    Unregistriert
    Gast

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Bei mir hat geholfen, einfach mal auf "Treiber aktualisieren/Automatisch" in den Eigenschaften der Soundkarte zu klicken. Blubb ging wieder alles, obwohl kein neuer Treiber verfügbar war.

  2. #17
    Unregistriert
    Gast

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Und noch was hinterher: Falls dies bei irgendjemandem nicht helfen soll, eine Sache hilft 100%:

    1. Alle Boxen/Mikros die man so üblicherweise nutzt an die Soundkarte stecken (bei 5.1 Soundsystem und Headset bitte das 5.1 Sys anschließen und vom Headset nur den Mikrostecker).

    2. Im Gerätemanager die Soundkarte entfernen/deinstallieren.

    3. Nach neuen Geräten suchen lassen/neu starten (Soundkarte wird entdeckt und wieder eingerichtet).

    4. Voila, freuen und Mikro genießen.

    Ich denke es ist ein Bug in der Mikrofonverstärkung: Die meisten Anwendungen haben da in ihren Settings eine Option (Microboost +6dbA). Diese Option gibts auch in den älteren Windowsversionen. Bei Vista gibt es +6dbA aber nicht mehr, sondern eine dreistufige Boostfunktion, in +10dbA Schritten. Wenn man in einer "nicht Vista" Anwendung nun Mikrofonboost aktiviert, scheint dies den Soundkartentreiber fürs Mikro blind zu machen.

  3. #18
    Unregistriert
    Gast

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Habe folgende Konstellation:

    Windows Vista 64 Bit
    Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer
    Sennheiser PC160

    Das Mikrofon funzt ebenfalls nicht -> Unter MSN, Windows, CSS, Teamspeak nirgendwo ist das Mikrofon in funktion. Kommt einfach nix. Wenn ich allerdings Musik höre nimmt das Mikrofon einfach Line-Out auf -> Die Musik ist dann in der Spracheingabe zu hören:S

    Weis echt nimmer weiter!

  4. #19
    pethuf
    Gast

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    hi alle zusamm
    bei systemsteuerung steht : " es sind keine audiogeräte installiert " bei dem taskleistenlautsprechersymbol ebenso.
    wenn ich die lautsprecher laut stelle gibt es eine rückkopplung.
    fehlt mir ein treiber?
    das problem trat auf , als ich vor einiger zeit bei taskleistenlautsprechersymbol
    das mic deaktiviert habe.
    vielen dank für antwort

  5. #20
    Unregistriert
    Gast

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Also bei mir hat es funktioniert bevor ich Vista noch mal neu installiert habe. Vorher hatte ich irgendwas von Realtek, wo man das super mit regulieren konnte. Hab aber keine Ahnung mehr, wo das herkam.

  6. #21
    Keimi
    Herzlich willkommen

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Hi Leute,

    Ich habe zig Foren durchstöbert und bin auch ab und zu mal einen Schritt nach vorne gekommen,aber mein Mic geht immer noch nicht.

    Hoffe hier auf Hilfe.
    Das Problem das ich habe scheint geläufig zu sein,dennoch konnte ich mein konkretes noch nicht beheben.Vielleicht auch Mangels Fachwissen.

    Problem :

    Ich benutze Windows Vista Buisness 64 Bit mit Sound on Board und mir ist es leider nicht möglich im Teamspeak zu sprechen.
    Die Lampe leuchtet aber man hört nix.

    Headset : Medusa 5.1. USB

    Booster etc hab ich alles hoch gestellt.
    Da die Lampe leuchtet müsste es doch senden ( oder liegt es am Push to Talk )
    Die Spracherkennung über Vista funktioniert nicht.
    Nun habe ich auch schon den Audiocontroller etc im Geräte Manager deinstalliert und den Pc neu gestartet.
    Immerhin hat er dann das Mikrofonsymbol in "Sound" hinzugefügt,aber hören tut man mich immer noch nicht.

    Hier mal was in dem Menü "Sound" unter "Systemsteuerung" zu finden ist :

    Wiedergabe = Lautsprecher ( High Definition Audio Gerät )
    Kopfhörer ( HDAG s.o. )
    Digitales Ausgabegerät (SPDIF)
    wird alles verwendet.

    Aufnahme = Mikrofon ( High Definition Audio Gerät )
    Mikrofon ( HDAG s.o. )
    Eingang ( HDAG s.o. )
    CD Audio ( HDAG s.o. )
    Das erste wird verwendet,rest "nicht verfügbar"

    Einstellungen im Teamspeak :

    Options : Direct Sound

    Input Device = Primärer Soundaufnahme...
    Mikrofon ( High Definition Audio Gerät )
    Siehe oben
    Eingang ( HDAG )

    Output Device = Primärer Soundtreiber
    Kopfhörer
    Lautsprecher
    Digitales Ausgabegerät

    Keine Ahnung wie und was ich da einstellen soll bzw ob ich irgendwo einen Fehler in irgendeiner Einstellung habe.

    Schonmal Danke im vorraus.

    MfG
    Chris

    P.S. Habe eben mal im TS 2 die Einstellungen der In und Output Devices geändert.
    Einmal hörte ich im Ts gar nix mehr,ein anderes mal hörte ich wieder etwas ( Switched Channel z.b. ) aber dann war das Symbol da,das mein Mic nicht geht.

  7. #22
    Mathes
    Gast

    mic

    Also als ich mein headset noch an die Soundkarte angeschloßen hatte, habe ich es normal konfiguriert, keine treiber nichts. Reinstecken als aktiv markieren und los.
    Bin jetzt aber umgestiegen auf das Lifechat LX-3000 von kleinweich!!
    Einwandfrei!!! Das ding funzt über usb!! Microsoft Produkte vertragen sich doch am besten mit Microsoft Produkten!!!
    Geiler klang und wird automatisch aktiviert, alle anderen boxen deaktiviert er.
    Prima Ding!!

    Mathes

  8. #23
    Keimi
    Herzlich willkommen

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Hi,


    Also angeschlossen habe ich alles richtig.
    Die Buchseninfos unter " Sound " stimmen alle.
    Nur kommt bei "Mikrofon einrichten" immer noch kein Pip an.Keine Ahnung woran das liegt.
    Denke wenn das mal gehen würde,müsste man mich im TS 2 auch hören.
    Wobei glaub damals bei meinem alten Rechner unter XP die Spracherkennung auch nicht ging,man mich aber trotzdem im TS gehört hat.

    Weiss jemand weiter?

    MfG
    Chris

    P.S. Was auch komsich ist das ich schon gesehen habe das bei manchen beim Mikrofon z.b. USB Headset dabei steht.
    Bei mir steht aber nur " High Definition Audio Gerät "
    Geändert von Keimi (27.09.2007 um 17:51 Uhr)

  9. #24
    mj1985
    Herzlich willkommen

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Ich reih mich mal ein.

    Hab ein Medusa SL-8790 (also mit Klinke).
    OnBoardSound mit Chip Realtek HD Audio (ALC882).

    Treiber wurden von Realtek installiert, das Mikro wird auch als "eingesteckt" erkannt, doch es kommt kein Sound an

    BS ist Vista Ultimate x64

  10. #25
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Zitat Zitat von mj1985 Beitrag anzeigen
    das Mikro wird auch als "eingesteckt" erkannt, doch es kommt kein Sound an
    Willkommen,

    ich zeige Dir mal auf was Du achten musst. Ist zwar für den VIA VT8237A High Definition Audio Controller, könnte aber helfen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mikrofon unter Vista nicht zu finden-aufzeichnen.jpg   Mikrofon unter Vista nicht zu finden-aufzeichnen1.jpg   Mikrofon unter Vista nicht zu finden-aufzeichnen2.jpg   Mikrofon unter Vista nicht zu finden-aufzeichnen3.jpg   Mikrofon unter Vista nicht zu finden-aufzeichnen4.jpg  


  11. #26
    Keimi
    Herzlich willkommen

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Ich bring meinen morgen mal zu Atelco.
    Vielleicht kauf ich mir gleich ne Soundkarte dazu wenn es dann läuft.

    Die haben meinen vor 2 Wochen zusammengebaut und die müssten das ja hinkriegen.

  12. #27
    mj1985
    Herzlich willkommen

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Zitat Zitat von Knarfy Beitrag anzeigen
    Willkommen,

    ich zeige Dir mal auf was Du achten musst. Ist zwar für den VIA VT8237A High Definition Audio Controller, könnte aber helfen.
    Oh das geht ja schnell, ich poste einfach mal "meine" Fotos, konnte nirgens ein Fehler finden (angeschlossen ist das Mic an den hinteren Anschluss)







  13. #28
    Knarfy
    gehört zum Inventar

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Scheint alles richtig zu sein. Ziehe mal den Pegelregler hoch. Schau mal unter
    -> Erweitert, ob die Signalverbesserung aktiviert ist. Starte mal die Spracherkennung. Richte dort das Micro auch mal ein.

  14. #29
    mj1985
    Herzlich willkommen

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Zitat Zitat von Knarfy Beitrag anzeigen
    Scheint alles richtig zu sein. Ziehe mal den Pegelregler hoch. Schau mal unter
    -> Erweitert, ob die Signalverbesserung aktiviert ist. Starte mal die Spracherkennung. Richte dort das Micro auch mal ein.
    Pegelregler auf +30db gestellt. Wenn ich das Mikro einrichten will und den Text spreche wir nichts angezeigt (also kein grüner Balken unten)

    Signalverbesserung konnte ich nicht finden ...

  15. #30
    Unregistriert
    Gast

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    hallo,

    also ich hatte das gleiche Problem mit dem mic es wurde mir unter vista als nicht verwendbar angezeigt nun habe ich mir auf der asus seite neue treiber geladen un die "Spracherkennung" mal durch laufen lassen mit dem ganzen gelaber usw war bissel beschissen aber nun geht das mic un man hört mich klar un deutlich.

    mfg

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Headset einrichten unter Vista
    Von Klabautermann im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:01
  2. Peripherie: Problem mit Mikrofon unter Vista
    Von lunyk im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 20:35
  3. Peripherie: E-Sata Platte nicht zu finden
    Von \-latte-/ im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:13
  4. Mikrofon geht unter Vista nicht
    Von Torwart im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 20:57
  5. Scannerprogramm nicht zu finden
    Von Madame Moreau im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 14:30

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163