Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 63

Thema: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

  1. #1
    Trace
    Herzlich willkommen

    Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Hallo!

    Ich habe ein einziges Problem mit Vista:

    Das Mikrofon funktioniert nicht.

    Es wird zwar angezeigt und als funktionierend beschrieben, aber sprechen geht nicht. Ich hab ein anderes Headset versucht, jegliche Steckerkombination, hab die aktuellen Treiber für meine Vistaversion installiert.....

    Kein Mikrofon.

    Weiß da jemand Rat?

    Mein System:
    AMD 64x 4800 DualCore
    Geforce 6800gtx
    Soundblaster Audigy
    2 Gig RAM

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    little tyrolean
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Hallo und willkommen

    Das Problem wird auch in anderen Foren diskutiert, wobei nicht immer klar ist,
    ob nun Vista oder noch nicht ausgereifte Treiber dafür verantwortlich sind.
    Bei einigen wenigen funktioniert es, beim Großteil der User aber nicht.

    Ich würde allerdings meinen, daß Vista selber in der Hinsicht fehlerhaft ist -
    es wird berichtet, daß Mikros bestenfalls ein total verrauschtes oder krächzendes Signal produzieren.

    Bei meiner Audigy 2 ZS ist gar nichts zu machen, egal, mit welchem Programm ich es versucht habe.
    Geändert von little tyrolean (25.04.2007 um 18:55 Uhr)

  4. #3
    Unregistriert
    Gast

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    In einem Forum hab ich gelesen, das das Micro nach der Installation von Counterstrike Source plötzlich funktionierte.
    Ein Bekannter konnte mir das bestätigen. Ich werd das nun auch mal auf meinen Rechner installieren. Sollte das Funktionieren, werd ich nochmal posten und mich ganz kräftig wundern...

  5. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Vielleicht eine doofe Frage, aber hast Du mal nachgeschaut, ob der Mic-Eingang vielleicht einfach nur stummgeschaltet ist?

  6. #5
    Trace
    Herzlich willkommen

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Dumme Antwort:
    Wo schau ich denn das nach unter Vista?

    Wenn ich in der Taskleiste den Lautsprecher rechtsklicke und auf "Aufnahmegeräte" gehe, dann zeigt es mir folgendes an:

    Microphone SB-Audigy nicht verfügbar

    Line in SB-Audigy nicht verfügbar

    S/PDIF-in SB-Audigy wird verwendet

    Muss ich das noch woanders aktivieren??

  7. #6
    Unregistriert
    Gast

    Treiber

    Moin
    Hatte selbiges Problem.

    Nach installation der Treiber von Hand funktioniert alles einwandfrei.
    (Vista 64).

    Treiber Realtek HD

  8. #7
    Unregistriert
    Gast

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Ich habe dasselbe Problem, mein mic funzt nach installation von Vista nicht mehr, doch finde ich keine Treiber für Conexant High Definition Audio

  9. #8
    Unregistriert
    Gast

    Reden Geschaft

    ich habs geschaft "freu" (nur weiss ich nicht wie)
    habe einfach verschiedene Treiber installiert und dann am Schluss den Anfangstreiber.

    Schaut, das ihr bei Aufnahme das Mikrofon als Standartgerät aktiviert ist.

    Start--> Systemsteuerung--> Sound (klassische Ansicht) --> Aufnahme --> Mikrofon aktivieren

  10. #9
    Trace
    Herzlich willkommen

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Oh Gott.....

    Wer auch immer du bist.....DANKE!!!!

    Das Mistding geht.
    Das war ja sooo einfach, nur drauf kommen muss man erstmal

  11. #10
    Christoph14
    Gast

    Böse Treiber

    Hi... bei mir geht das noch net könnt ihr mir sagen welche Treiber ihr installiert habt ???



    Ps.: bitte um Antwort !!!!

  12. #11
    Unregistriert
    Gast

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Ich habd as gleiche Problem. Mein mistviech funtzt nicht. Hab nen PC von Fujitsu Siemens. Was kann cih machen? Bei mir zeigt er Mikrofon aktiviert an. Ich finde keine Treuber. Ist ne Onbiard karte. PLS HELP ME!!!!!!!!!!

  13. #12
    Unregistriert
    Gast

    Böse AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    ich habe seit ich vista Home Premium besitze ein problem: Das Mikro des Headsets geht nicht mehr...
    es zeigt keine aufnahmegeräte an.
    was kann ich tun??

  14. #13
    Unregistriert
    Gast

    Blinzeln Mikrofon funktioniert

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich habs geschaft "freu" (nur weiss ich nicht wie)
    habe einfach verschiedene Treiber installiert und dann am Schluss den Anfangstreiber.

    Schaut, das ihr bei Aufnahme das Mikrofon als Standartgerät aktiviert ist.

    Start--> Systemsteuerung--> Sound (klassische Ansicht) --> Aufnahme --> Mikrofon aktivieren
    Wern immer du bist, danke. Hab lange gebraucht, aber dank dir funktioniert jetzt auch mein Mikro. Nochmals vielen, vielen Dank.

  15. #14
    Unregistriert
    Gast

    Headset vs Vista

    lach auch wenns fast langweilig wird.
    Bei mir tuts das mit dem Headset auch nicht mit Vista aber komischer Weise nur bei Skype. wenn ich das Headset bei msn nutze tuts das.

    wer kann mir sagen was ich noch tuen kann?

    Außer XP installieren zu müssen :-)

  16. #15
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Mikrofon unter Vista nicht zu finden

    Wird das Mikro denn in Skype als verfügbares Gerät angezeigt und funktioniert nicht, oder taucht es erst gar nicht auf?

Ähnliche Themen

  1. Mikrofon und Headset einrichten unter Vista
    Von Klabautermann im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:01
  2. Peripherie: Problem mit Mikrofon unter Vista
    Von lunyk im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 20:35
  3. Peripherie: E-Sata Platte nicht zu finden
    Von \-latte-/ im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 20:13
  4. Mikrofon geht unter Vista nicht
    Von Torwart im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 20:57
  5. Scannerprogramm nicht zu finden
    Von Madame Moreau im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 14:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •