Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] Externe Harddisk startet nicht mit

War dieses Thema für Sie hilfreich?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

mrspeaker

Gesperrt
Moin,:)
meine 1 TB-Harddisk von Toshiba startet beim Booten nicht mit; jedesmal muss ich sie manuell anschalten.

In der Gebrauchsanleitung ist nix dergleichen zu lesen.:(

Woran kann das liegen und wie könnte ich die HD zum Mitlaufen bringen??

Danke,
thom
 
Anzeige
AW: Externe Harddisk startet nicht mit

Wo bekommt sie denn den Strom her? Von einem externen Netzteil oder über USB?
 
AW: Externe Harddisk startet nicht mit

Also hat die Festplatte einen extra Schalter zum ein- und ausschalten? Da wirst du wohl nichts machen können.
 
AW: Externe Harddisk startet nicht mit

......
jedesmal muss ich sie manuell anschalten.
........

Danke,
thom

Hallo Thom! :)
Um Mißverständnissen vor zu beugen, solltest du diesen (zitierten) Halbsatz mal etwas genauer erklären. Ich glaube nämlich nicht, dass die externe HDD einen extra Schalter zum Einschalten hat.
 
AW: Externe Harddisk startet nicht mit

Ich glaube nämlich nicht, dass die externe HDD einen extra Schalter zum Einschalten hat.

Ich habe bisher noch kein externes Gehäuse gesehen welchen keinen I/O Schalter hatte.

Schon alle USB Ports durchprobiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Harddisk startet nicht mit

Auf die Größe kommt es an ;)
Bei 3,5'' Festplatten sind durchaus hin und wieder Schalter zu finden. Da diese HDDs aufgrund der Größe meistens an ihrem Platz stehen bleiben, kann man sie eben dann einschalten wenn man sie braucht. Außerdem haben diese in den meisten Fällen eine externe Stromversorgung.
Kleinere Festplatten werden häufiger für den mobilen Einsatz verwendet oder nach der Benutzung im Schrank verstaut. Die Stromversorgung erfolgt ausschließlich über den USB-Port. Wenn man sie nicht mehr braucht, zieht man sie vom Computer ab. Da ist ein zusätzlicher Schalter überflüssig.
 
AW: Externe Harddisk startet nicht mit

Er hatte ja geschrieben das sie eine externe Stromversorgung hat, daher gehe ich auch von einer 3,5" Festplatte aus.
 
AW: Externe Harddisk startet nicht mit

War das von Anfang an so?
Ist das ein richtiger Schalter oder nur ein Taster?
 
AW: Externe Harddisk startet nicht mit

Also, erstmal vielen Dank an alle, die bis jetzt schon geantwortet haben!:)

Es handelt sich um eine 3,5"-HDD, die einen ExtraTASTER hat, und ich sehe das inzwischen so wie KsySpy, dass sich da wohl nix machen läßt.

Es ist auch für mich die 1. HDD, die man extra hinzuschalten muss. Die mir einstige 2,5" lief ohne zusätzliche Stromversorgung immer automatisch mit.

Vor Jahren hatte ich mal eine WD (Western Digital)-HDD, ebenfalls 3,5", mit 640 MB, die genau so wie die 2,5" immer automatisch mitlief und natürlich auch ne eigene Stromversorgung besaß.

Ist mir halt fremd, dass Toshiba da 'nen Extra-Schalter anbringt....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Harddisk startet nicht mit

3,5 Zoll-Festplatten haben immer einen Anschaltknopf, bis jetzt keine gesehen ohne gesehen.
Aber es gibt Festplatten die auch beim Booten mit hochfahren, wenn diese einen Kippschalter haben und der die ganze Zeit auf an ist.

MfG
FAT32
 
AW: Externe Harddisk startet nicht mit

@FAT32

Das scheint von Hersteller zu Hersteller zu variieren.

Meine 2. externe HDD ist ebenfalls von WD (jetzt: Western Digital Elements), 3,5 " mit 1,5 TB - und ganz ohne Knopf & Schalter, prima zum Flachhinlegen und wiederum mit extra Stromzufuhr ;)

Gruß
thom:smokin
 
Kann ich bestätigen, die WD Platten haben keinen Schalter.

ot:
Ups... Falsch abgestimmt bei der Umfrage...
 
Anzeige
Oben