Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Trekstortreiber für Windows 7?

Trone2k6

bekommt Übersicht
Hallo

Habe eine Trextor 1 Tb von Medion bei Hofer gekauft.

Weis aber nicht die MD oder MSN nummer steht nicht oben.
Rechnung oder sonst was hab ich nicht.

WINDOWS 7 32Bit ultimate
Shell.... ist aktiviert bei Dienste.
GERÄTEManegeter erkennt er nichts
USB im BIOS aktiviert
USB funktionen weil meine andere FESTPLATTE geht auch und wird erkannt.
(jetzt wieder zum glück )

die Trextor 2 TB ist bis 3.0 USB kompati., hab 2.0 USB aber das ist egal !
bei meinen Pc ist auch alles in ortnung.

--------------------------------------------
Bräuchte nur einen treiber für die Festplatte.
---------------------------------------------

Ps: Will sie nicht auf einen anderen Pc testen und herumtragen.

War schon auf der seite www.medion.com und .de usw... aber finde leider keine Infos. und unter google auch nicht.

THX

:smokin
 
Anzeige
sorry muss mich kurz euch um verzeihung bitten

Der Name der Festplatte ist TEVION 1 TB vom Hofer in Österreich gekauft.

HAbe bei googel nur erfahren das es eine Nebenfirma namens MEDION ist .

Aber weis leider nicht wo ich den Treiber her bekomme.

:(

Der Fix hilft mir leider nicht ....

SORRY , das ich denn Falschen Festplatten Bezeichnung eingegeben habe ....
 
Hallo, hast du mal "alle verfügbaren" USB ports ausprobiert ?

Die Festplatte benötigt hier keinen "externen Treiber" da die HD über einen ATA wandler angebunden ist.
Die vorgehensweise beim einschalten sollte jedoch immer gleich bleiben, erst das USB kabel anschließen - dann die Festplatte Einschalten.

Wenn die Festplatte über ein Netzteil betrieben werden "MUSS" - sollte dies auch angeschlossen sein.

Würde evtl mal ein anderes USB kabel ausprobieren, mach USB B stecker ist etwas Wackelig.

l.g.
 
Habe alle usb eingänge versucht ....

und habe das andere Kabel von meiner anderen Festplatte versucht......

und die andere Festplatte funktioniert und wird erkannt....

also müsste das kabel auch keine Fehler haben.....

die Tevion platte wird aber nicht erkannt :(

------------------------------------------------------
Hatte mal ein Programm, aber weiß lieder nicht mehr wie es heißt, das hat die ganzen Sektoren auf einen externen Festplatte durchsucht und fehler erkannt und man kannte die Daten wiederherstellen,copy,verschieben usw... auch wenn Windows die Festplatte nicht mehr erkannte.... , war glaub ich ein XP oder Vista Programm
------------------------------------------------------

thx
 
gibts denn die "USB to ATA / ATAPI Bridge" bei "Hardware Sicher Entfernen"

mass storage device auswählen gibt es wenn ich die funktionierene festplatte eingesteckt habe bei sich entfernen aber weis nicht ob du das gemeint hast ..
 
sorry für die verspätete meldung,

Eine USB HDD wird meist über eine Brücke angesprochen, meist tritt hier der Treiber für die "ATA / ATAPI bridge" in aktion, dieser steuert die Festplatte dann via USB.

Öffne bitte einmal die "Computerverwaltung"
(Start -> "Rechtsklick" - Computer -> Verwalten )

Wird dort in der Datenträgerverwaltung evtl. eine Nicht zugeordnete Partition Angezeigt ? evtl muss deine HD ja gelinde gesagt "gestartet" werden ;)

l.g.
 
Anzeige
Oben