Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Seit Windows 7-64 Bit kein 5.1-Sound mehr

Soldiersman01

kennt sich schon aus
Hallo , ich habe seid dem ich W7 Pro 64 Bit habe leider kein 5.1 mehr.

Ich habe die Logitech Z5500 und möchte wieder 5.1 genießen und was ist ich kann nurnoch mit 2 Boxen hören. :cry:

Ein freund meint ich könnte mit Itunes das Programm beheben in sachen Musik. Aber da kenn ich mich jetzt garnicht aus.
Bitte um hilfe.

Kennt jemand irgendwelche kleinen Tricks ?

Mfg Niklas
 
Anzeige
AW: Seid W7 Pro 64Bit keine 5.1 mehr -.-

Was für eine Soundkarte hast Du, und wurden dafür schon die Treiber installiert?
 
AW: Seid W7 Pro 64Bit keine 5.1 mehr -.-

ich glaube weniger dass es an deinen Boxen liegt, denn mehr an deiner soundkarte, für die du natürlich auch den 64-bit treiber installieren solltest
 
AW: Seid W7 Pro 64Bit keine 5.1 mehr -.-

ITunes (sowie der Rest von Apples Software) ist Schrott und macht mehr Probleme als welche beheben.
Welche Programme benutzt du um Musik/Filme wiederzugeben?
Gibt es irgendwelche "Gelben"-Ausrufezeichen im Geräte-Manager?
Einmal angaben zur Soundkarte wären nicht schlecht.

MfG
FAT32
 
Ich habe noch eine Soundkarte aber bei den treibern steht das ich da noch strom anschließen soll aber da ich nicht das richtige kabel habe oder ich es verlegt habe -.- , [nebenbei es geht um die >ASUS XONAR D2X < ] nutze ich Onboard. von der ASUS Crosshair V

Itunes benutze ich eigendlich nur weil ich damit Online Streams an und ausmachen kann wärend ich spiele , weil die G15 nur die und nicht z.B. Winap oder so nicht findet.

Filme VLC aber ich gucke die dann mit nem USB stick aufn TV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seit Windows 7-64bit kein 5.1-Sound mehr

Hab ich ja alle nur bei realtek hd audio menager steht nur lautsprecherausfüllung und das ist dann kein surroundsound mehr sonder nur 2.1
 
AW: Seit Windows 7-64bit kein 5.1-Sound mehr

aber im Realtek menu kannst du das doch einstellen, welche art von sound du haben willst
 
Ja das weiss ich ja 5.1 steht da bekomme ja aber trotzdem nur 2.1 !

Und wieso steht bei mir immer das irgendetwas editiert wurde ? :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben