Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DVD-Laufwerk im Notebook öffnet sich ständig

Conroe

kennt sich schon aus
Moin,
ich hab mal wieder ein Problem: Auf meinen beiden Notebooks öffnet sich jedes mal, wenn ich versehentlich im Explorer auf das optisches Laufwerk klicke, die Schublade. Beim normalen Rechner passiert das nie. Auf den Notebooks laufen Vista HP und Vista B, jeweils 32Bit. Hoffe jemand hat einen Tipp wie man das abstellen kann.
MfG
Conroe
 
Anzeige
Könnte das eventuell ein voreingestelltes Feature deines Notebook-herstellers sein.
In Vista kenne ich da keine Einstellung für

Edit:
*lol*
Oh mann, durch deine Beitrag habe ich eben festgestellt, dass das bei mir auch geht.
Da ich allerdings mit einem Doppelklick drauf gehen muss ist mir das nie aufgefallen, weil ich das ja nicht mache wenn das Laufwerk leer ist.
also entweder doppelklick einstellen, dann kann das bei "versehentlichem Klick" nicht passieren, oder den Tip von black_sheep ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an, daß es sich um einen Brenner handelt.
Wenn du die interne Vista-Brennfunktion nicht brauchst kannst du es ändern, indem du im Registyeditor folgenden Schlüssel öffnest:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

Nun machst du in der rechten Fensterhälfte einen Rechtsklick, gehst auf "Neu" -> "dword-Wert" und gibst ihm den Namen "NoCDBurning" (ohne Anführungszeichen).
Dann Doppelkick drauf und als Wert eine 1 eintragen.

Danach solltest du Ruhe davor haben.
 
Moin,
danke erst mal an alle für die schnelle Hilfe! Der Tip mit dem Registrierungseintrag hat geholfen :) . Endlich nervt mich das Laufwerk nicht mehr!
MfG
Conroe
 
Anzeige
Oben