Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie Multimedia-Tasten an der Tastatur gehen nicht immer

Grünfink

treuer Stammgast
Hi,
muss ein bisschen weiter ausholen, um mein Problem verständlich machen zu können.
Ich hatte bisher immer XP und eine Tastatur von Tevion mit Multimedia-Tasten. Nie Probleme gehabt. Jetzt bin ich auf Win 7 umgestiegen, weswegen ich glaube, dass es wohl an Windows liegen muss, denn ich habe folgendes Problem: Tastatur funktioniert soweit zwar, aber wenn ich ein paar Minuten nix drücke und nur die Maus benutze oder gar nicht am Rechner bin, funktionieren die Multimedia-Tasten nicht mehr. Ich muss dann immer kurz die Windows-Flagge drücken, dann geht wieder alles. Nervig, wenn ich nur mal kurz die Musik lauter oder leiser machen will, und dann immer erst die Flagge drücken muss, damit das überhaupt geht.
Jetzt hab ich die Tastatur rausgeschmissen und mir ein neues Set von Silvercrest geholt. Gleiches Problem. Batterien sind auch nagelneu.
Woran kann das liegen?
Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus.
Grünfink
 
Anzeige
Da fallen mir spontan zwei Sachen ein.
1. ist dein BIOS auf dem neuesten Stand? Windows 7 ist da sehr mäkelig und gerade für dein Board hat es einige BIOS-Updates gegeben.
2. Sind die Motherboardtreiber auf dem neuesten Stand?
Hier findest du alles notwendige:
MSI Global ? Mainboard - 870-C45
 
Da fallen mir spontan zwei Sachen ein.
1. ist dein BIOS auf dem neuesten Stand? Windows 7 ist da sehr mäkelig und gerade für dein Board hat es einige BIOS-Updates gegeben.
2. Sind die Motherboardtreiber auf dem neuesten Stand?
Hier findest du alles notwendige:
MSI Global ? Mainboard - 870-C45
Vielen Dank!
1. Habe noch nie ein Bios Update gemacht. Was muss ich beachten?
2. Werde die Treiber demnächst mal aktualisieren. Surfe momentan mit so einem furchtbar langsamen Surfstick. DSL wird erst am Freitag geschaltet, dann hole ich mir mal die Treiber.

Da werde ich nicht so richtig schlau draus. Mein Tastatur-Maus-Set funktioniert ja, nur die Hotkey-Tasten nicht immer.
 
Da war wohl bei XP der Treiber für die Tastatur und Sonder tasten mit installiert. den brachst du auch für Win 7.
Bei Tevion/Silvercrest schauen ob es da auch Tastaturtreiber für WIN7 64 Bit gibt. Ist bei älteren Hardwarekomponenten nicht immer der Fall!
BIOS update hat damit nichts zu tun. Wenn alles läuft, würde ich das auch lassen. Ist meist nur nötig wenn neue CPU´s / Speicher, Controller auf den Markt kommen und das Board dafür kompatibel gemacht werden soll.

Früher hatte ich auch Eingabegeräte vom Lidl und Aldi, nach dem ich damit immer wieder Probleme hatte bin ich davon abgekommen nur nach billig zu schauen. Jetzt habe ich eine Tastatur und Maus von Microsoft und habe keine Probleme mehr. Hat aber auch 50 Euro gekostet.
 
Anzeige
Oben